Gaming PC ~ 800€
Hallo,
ich habe derzeit ein 2 Jahre altes Acer Notebook und wollte mir demnächst etwas Neues und Stärkeres gönnen. Ich habe bin mir mit der Konfiguration aber noch nicht sicher. Ich hoffe jemand könnte mir ein wenig helfen damit ich mein Geld richtig anlege. Ich habe mir schon ein wenig Gedanken über die Hardware gemacht und ich bin auf diese Komponenten gestoßen:
CPU: Intel Core i7-2600K
Mainboard: Asrock Z68 Pro3
RAM: 2x Corsair 4GB DDR3 1333MHz
GPU: GTX 570(die Marke ist mir egal, würde mich auf Vorschläge freuen )
Gehäuse: Habe mich noch nicht entschieden, aber nichts zu teures
Netzteil: um die 450W
DVD-Brenner: Samsung SH-222AB
HDD: WD10EALX
Mein Budget würde bei ungefähr 800€ liegen.
Die Anwendungszwecke würden bei PC-Spielen liegen und ein wenig Photoshop und ab und zu mal ein HD Video erstellen(Videoclips von Pc-Spielen).
Wäre diese Konfiguration gut oder hat jemand Vorschläge? Wo könnte ich ein wenig Geld sparen? Ist es sinnvoll alles bei Amazon zu bestellen oder lieber einen anderen Anbieter suchen?
MFG
Hallo,
ich habe derzeit ein 2 Jahre altes Acer Notebook und wollte mir demnächst etwas Neues und Stärkeres gönnen. Ich habe bin mir mit der Konfiguration aber noch nicht sicher. Ich hoffe jemand könnte mir ein wenig helfen damit ich mein Geld richtig anlege. Ich habe mir schon ein wenig Gedanken über die Hardware gemacht und ich bin auf diese Komponenten gestoßen:
CPU: Intel Core i7-2600K
Mainboard: Asrock Z68 Pro3
RAM: 2x Corsair 4GB DDR3 1333MHz
GPU: GTX 570(die Marke ist mir egal, würde mich auf Vorschläge freuen )
Gehäuse: Habe mich noch nicht entschieden, aber nichts zu teures
Netzteil: um die 450W
DVD-Brenner: Samsung SH-222AB
HDD: WD10EALX
Mein Budget würde bei ungefähr 800€ liegen.
Die Anwendungszwecke würden bei PC-Spielen liegen und ein wenig Photoshop und ab und zu mal ein HD Video erstellen(Videoclips von Pc-Spielen).
Wäre diese Konfiguration gut oder hat jemand Vorschläge? Wo könnte ich ein wenig Geld sparen? Ist es sinnvoll alles bei Amazon zu bestellen oder lieber einen anderen Anbieter suchen?
MFG