• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 800€

one721

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC ~ 800€

Hallo,
ich habe derzeit ein 2 Jahre altes Acer Notebook und wollte mir demnächst etwas Neues und Stärkeres gönnen. Ich habe bin mir mit der Konfiguration aber noch nicht sicher. Ich hoffe jemand könnte mir ein wenig helfen damit ich mein Geld richtig anlege. Ich habe mir schon ein wenig Gedanken über die Hardware gemacht und ich bin auf diese Komponenten gestoßen:

CPU: Intel Core i7-2600K
Mainboard: Asrock Z68 Pro3
RAM: 2x Corsair 4GB DDR3 1333MHz
GPU: GTX 570(die Marke ist mir egal, würde mich auf Vorschläge freuen :) )
Gehäuse: Habe mich noch nicht entschieden, aber nichts zu teures
Netzteil: um die 450W
DVD-Brenner: Samsung SH-222AB
HDD: WD10EALX

Mein Budget würde bei ungefähr 800€ liegen.

Die Anwendungszwecke würden bei PC-Spielen liegen und ein wenig Photoshop und ab und zu mal ein HD Video erstellen(Videoclips von Pc-Spielen).

Wäre diese Konfiguration gut oder hat jemand Vorschläge? Wo könnte ich ein wenig Geld sparen? Ist es sinnvoll alles bei Amazon zu bestellen oder lieber einen anderen Anbieter suchen?

MFG :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming PC ~ 800€

Beim Netzteil würde ich zb das Antec High Current Gamer 520 nehmen. Bei der Grafik würde ich dir die Asus DCII GTX 570 an Herz legen und als Gehäuse zb das Xigmatek Midgard X Window ( weniger Löcher ). Den Samsung Brenner laß bloß liegen, nimm LG. Bei der Festplatte würde ich ja eher die Samsung F3 empfehlen

An deiner Stelle würde ich aber gar nicht zur 570 greifen, sondern entweder die 580 nehmen oder eben die 560 Ti, es sind von der Ti zur 570 nur 15% Unterschied!!!
Ansonsten so wie der Doc es sagt ;)

Mit dem Asus DC-II Design machst Du nichts falsch, egal ob HD6950, HD6970, GTX560Ti, GTX570 oder GTX580. :daumen:

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort! ;)

Das Netzteil schreib ich mir mal auf. Ich habe mich schon ein wenig über Hardware informiert, allerdings verstehe ich nicht richtig was dieses Kabelmanagement bei den Netzteilen ist. Braucht man sowas oder ist es nur Geldabzocke? Grafikkarte sieht auch sehr gut aus. Ich werde mich aber sicherlich für die GTX 570 entscheiden da die GTX 560Ti mir doch ein wenig zu schwach ist. Sie soll ihren Dienst ja immerhin 3 Jahre verrichten können ohne dann bei den Spielen an der Grafik geizen zu müssen.

Zum Brenner, ist Samsung eine schlechte Marke? Ich persönlich bin nicht so überzeugt von LG. 3 Kaputte Handys, einen TV der nach einem Jahr tot war.

Bei der Festplatte nehme ich gerne eine Samsung, ich hatte mir die WD ausgesucht, da ich eine in meinem Notebook und eine in meinem Netbook habe, sowie eine Externe besitze und sehr zufrieden bin.

Sie soll ihren Dienst ja immerhin 3 Jahre verrichten können ohne dann bei den Spielen an der Grafik geizen zu müssen.

Das kannst du dir abschminken, keine Sau weiß, was in 2-3 Jahren ist, dann kann schon ein Game raus sein, was alles in den Schatten stellt, daher kauf immer für den jetzigen Moment und da reicht eine GTX 560 Ti.
Und in 2 Jahren, falls die nicht mehr reichen sollte, kannst du dann eine GTX 760 Ti einbauen. Diese wird dann eh schneller sein als die GTX 580.

Die 580er ist aber auch ziemlich teuer und würde mein momentanes Budget total sprengen :(

Ich könnte sie zwar kaufen allerdings habe ich dann kein Geld mehr für einen Monitor! Und dann nützt auch die beste Karte nichts ;)

Das kannst du dir abschminken, keine Sau weiß, was in 2-3 Jahren ist, dann kann schon ein Game raus sein, was alles in den Schatten stellt, daher kauf immer für den jetzigen Moment und da reicht eine GTX 560 Ti.
Und in 2 Jahren, falls die nicht mehr reichen sollte, kannst du dann eine GTX 760 Ti einbauen. Diese wird dann eh schneller sein als die GTX 580.

Das nenn ich sinnvoll, genau so sollte man es machen ;)
Ja dann mach es erst recht so wie Quanti es sagt!!!

Reicht die GTX 560Ti aus um Spiele wie Crysis 2 in hohen Detailstufen zu spielen? So auf einem 24" Full HD?

Eine 58ß würde ich bei den kurzen Intervallen nie kaufen, lieber ein Modell kleiner und dafür vielleicht eher gegen ein anderes Modell tauschen. Jepp die Samsung Brenner sind absoluter Crap, im Bekanntenkreis hatte alle nach ein paar Monaten schon Schwierigkeiten und meiner hielt kein Jahr ( leise war der auch nicht gerade wenn man eine Flex als Laufgeräusch mag )

Eine 58ß würde ich bei den kurzen Intervallen nie kaufen, lieber ein Modell kleiner und dafür vielleicht eher gegen ein anderes Modell tauschen. Jepp die Samsung Brenner sind absoluter Crap, im Bekanntenkreis hatte alle nach ein paar Monaten schon Schwierigkeiten und meiner hielt kein Jahr ( leise war der auch nicht gerade wenn man eine Flex als Laufgeräusch mag )

Oh, das klingt ja auch nicht so gut, dann lieber LG!

Wie gesagt in den letzten 5 Jahren keinen Ausfall mit deren Brennern. Gut jeder hat mit manchen Herstellern schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, nur sollte man Handy, Tv or what else nicht über einen Kamm scheren

Zurück