• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc ~ 800 Tacken

Kühler?

Ram -> crucial ballistix sport?

Beim Case würde ich das Antiphon nehmen. Bietet einfach mehr als das Shinobi, da kannst du gleich das corsair 200R nehmen.

Alter Post: So, entscheide mich für Silent PC. Wie ist dieses Netzteil? Es ist zwar Singlerail und hat glaub CapXon aber hat DC-DC Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und Exquite empfiehlt es und es soll mit 35 db(a) auch unter Volllast superleise sein. Das Antec nehme ich nicht, weil Bei HWv nicht verfügbar und laut. Und das E9 läuft aus.
Gruss Dreiradsimulator( ich sollte ein kürzern Namen hamm) :) :D
Neuer POstGibts da noch was zu verbessern? (Wenn dann bitte nur günstiger)
Teile sind Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
Intel Core i5-4460 in-a-Box
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
HIS R9 280 IceQ OC 3GB GDDR5, DLDVI-I/HDMI/2x Mini Displayport
ASRock Fatal1ty H97 Performance, Sockel 1150, ATX
LiteOn iHOS104-08 ( Damit ich auch Blue Rays vom Nachbarn ausleihen kann)
Cherry MX-Board 3.0 BROWN SWITCH Soft Druckpunkt 55cN USB black (DE)
Alpenföhn Brocken Eco
Super Flower Golden Green HX 80Plus Gold Netzteil - 450 Watt
AOC i2369Vm Value
Antec Performance Series P100 schwarz, ohne Netzteil
Sind eigentlich alle IPS Panel Monis gut oder nur die AOC, der DEll, der LG IPs 235... ?
MfG DReiradsimulator

Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter ist nicht gerade hochwertig. Daher meine Vermutung dass der als erstes bei dem Netzteil die Grätsche machen wird.
Aber du kannst es gerne kaufen. Langzeiterfahrung sind immer sehr begehrt.

Nun ja. Keiner weiß wie lange der Lüfter im Netzteil leise bleibt.
Kaufst du es nun und benutzt es und das Teil wird nach einem Jahr lauter :D dann wissen wir dass es eine miese Idee war das Netzteil zu kaufen. ;)

Nun ja. Keiner weiß wie lange der Lüfter im Netzteil leise bleibt.
Kaufst du es nun und benutzt es und das Teil wird nach einem Jahr lauter :D dann wissen wir dass es eine miese Idee war das Netzteil zu kaufen. ;)

Hauptsache, es hört sich nicht so an wie unser alter Rowenta Staubsauger( und riecht wie dieser nicht nach alter Erdnussbutter). Es sollte halt die provisorischen LS des AOC Monitors übertönen. Das Ding bleibt in der Review 35 db(a) immer laut.

Ja. weil ein Gleitlager Lüfter auch leise ist wenn er neu ist.
Aber die Dinger verschleißen recht schnell. Gerade in Netzteilen.
Nicht ohne Grund gibt es so viele Threads in Foren wo die Leute den Lüfter bei Netzteilen wechseln wollen. :ugly:

Hier wird oft geschrieben, dass der IceQ einer der leisesten ist.

Ich finde aber nur Tests zu dem IceQ X². Hätte jemand eine Quelle für mich?

Nicht weil ich es nicht glaube, sondern interessiert mich gerade :)

Zuletzt bearbeitet:
Jap. Effizient kleiner als 75% die Rails sind sicherlich zusammengelötet und das NT schafft sicherlich gerade mal 350W

@ Threshold Oder ein anderer NT Experte, wie ist MS-Tech Value Edition 550W ATX 2.3 (MS-N550-VAL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland dieses Netzteil? Im Computerbaseforum versucht mir einer weiszumachen das das kein E schrott ist
Er sagte :"Erstens ist das Netzteil des PCs kein Schrott, also behaupte nicht irgendwas wenn du keine Ahnung hast"
Gruss Dreiradsimulator

Das Netzteil ist totaler Schrott und leistet nicht das was drauf steht.
Lass dir also bei Computer Base keinen Bären aufbinden.

Ja, das MS-Tech ist wirklich nicht gut. Ich hatte es selbst an meinem System und es ist mir innerhalb von vier Wochen 3x durchgebrannt...

Ich könnte dir das E9 von BeQuiet mit 450Watt empfehlen.

LG Counted911

Danke Leute, ich wollte mir das sowieso nicht kaufen, jemand hat da ein Angebot gesehn und fragte wie der Pc so ist.
Boah bin ich froh, das ich mich hier und nicht bei Computerbase oder gar Computerbildforum angemeldet habe, was die Base Forum empfehlen, ein Schrott Netzteil hier, ein 500 Watt Nt für ne r280 und ein i5 da oder mal noch eben eine Deathstar HDD
Ich könnte dir das E9 von BeQuiet mit 450Watt empfehlen.
Ne, ich will ja eine Langzeiterfahrung mit dem SuperFlower machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück