und es soll mit 35 db(a) auch unter Volllast superleise sein.

Superleise jetzt nicht. Aber die Frage ist vielmehr wie lange es im erträglichen Rahmen bleibt bei dem verbauten Lüfter.![]()
Der Lüfter ist nicht gerade hochwertig. Daher meine Vermutung dass der als erstes bei dem Netzteil die Grätsche machen wird.
Aber du kannst es gerne kaufen. Langzeiterfahrung sind immer sehr begehrt.
Und was ist mit Langzeiterfahrung( Sorry das ich soviel Frage)Nun ja. Keiner weiß wie lange der Lüfter im Netzteil leise bleibt.
Kaufst du es nun und benutzt es und das Teil wird nach einem Jahr lauterdann wissen wir dass es eine miese Idee war das Netzteil zu kaufen.
![]()
Die MSI ist laut mir sogar noch leiser als die HIS, der Aufpreis ist aber nicht gerechtfertigt. Die Asus sind im Idle so schrecklich laut da der Lüfter nicht unter 40% will, die Gigabytes sind.... wir hatten bei 3 Karten 2x klackernde Lüfter.
@ Threshold Oder ein anderer NT Experte, wie ist MS-Tech Value Edition 550W ATX 2.3 (MS-N550-VAL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland dieses Netzteil? Im Computerbaseforum versucht mir einer weiszumachen das das kein E schrott ist
Er sagte :"Erstens ist das Netzteil des PCs kein Schrott, also behaupte nicht irgendwas wenn du keine Ahnung hast"
Gruss Dreiradsimulator
Ne, ich will ja eine Langzeiterfahrung mit dem SuperFlower machenIch könnte dir das E9 von BeQuiet mit 450Watt empfehlen.

, bitte löschen