• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC 800 € - Konfiguration okay?

ChrisK92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming-PC 800 € - Konfiguration okay?

Hallo, will mir jetzt einen neuen Gaming-PC anschaffen. Hab mich hier durchgelesen und bereits eine Konfiguration erstellt. Preis beträgt im Moment 762 €. Gibt es daran etwas auszusetzen/zu verbessern? Preis sollte 800 € allerdings nicht übersteigen. Und habe ich dann WLAN eingebaut? Oder brauche ich da einen extra WLAN-Adapter? Gehäuse soll es genau das sein.

CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3450 Box, LGA1155 171 €
GraKA: hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express 218 €
RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 35 €
MB: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX 69 €
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Ghost Midi-Tower black, ohne Netzteil 88 €
Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold 72 €
Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 68 €
Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz 19 €

+ Zusammenbau 20 €

= 762 €

Vielen Dank für alle Antworten!

LG

Nein, so hast du kein WLAN.

Ich würde noch einen kleinen leisen CPU Kühler wie den EKL Sella einbauen.

Ich glaube auch nicht dass du über Geizhals.de reingegangen bist ;)

AW: Gaming-PC 800 € - Konfiguration okay?

Würde soweit passen, nur beim RAM den Corsair Vengeance Low Profil. W Lan ist dort nicht dabei, die Boards kosten bedeutend mehr. Da müßte man in etwa so eine Karte verbauen. Man könnte ev. noch über einen etwas besseren CPU Kühler nachdenken wie den EKL Sella, ansonsten gibt es so nix zu meckern. Alternative zur Sapphire wären diese Karten, da die Sapphire wohl einen Bug haben soll

Sieht gut aus. Für WLAN empfehle ich einen Stick, z.B. einen TP-Link WN821N.
Beim RAM am besten die "LP" Variante nehmen.

Das Mainboard hat kein W-Lan! Entweder holst du dir ein W-lan Stick oder eine PCI W-Lan Karte. Willst du dir nicht noch eine SSD dazu holen, dann rennt der PC etwas schneller ;)

Zurück