Hallo,
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Etwa 800€, maximal 900€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten?
Die Soundkarte Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehor mit PCI-Anschluss würde ich gerne weiterverwenden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Vorhanden: BenQ RL2450HT 61 cm widescreen TFT-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
6.) Wenn gezockt wird dann was?
Unter anderem Final Fantasy XIV, World of Warcraft, Diablo 3, Hearthstone, Spiele von Paradox Interactive (Crusader Kings 2, Stellaris etc.), die Anno-, Might&Magic- und Civilization-Serie sowie zahlreiche Rollenspiele wie z.B. Witcher 3
Ich könnte noch weitere Spiele nennen, aber die Gerne bleiben die selben: Rollen- und Strategiespiele.
Eine externe TV-Karte ist ebenfalls angeschlossen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eigentlich reicht mir eine 1 TB HDD.
8.) Soll der Knecht*übertaktet*werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nur die besagte Soundkarte.
Ist die folgende Zusammenstellung möglich?
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Sowie Sapphire Radeon RX 480 Preisvergleich | Geizhals Deutschland, sobald sie erscheint.
Danke!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Etwa 800€, maximal 900€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten?
Die Soundkarte Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehor mit PCI-Anschluss würde ich gerne weiterverwenden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Vorhanden: BenQ RL2450HT 61 cm widescreen TFT-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
6.) Wenn gezockt wird dann was?
Unter anderem Final Fantasy XIV, World of Warcraft, Diablo 3, Hearthstone, Spiele von Paradox Interactive (Crusader Kings 2, Stellaris etc.), die Anno-, Might&Magic- und Civilization-Serie sowie zahlreiche Rollenspiele wie z.B. Witcher 3
Ich könnte noch weitere Spiele nennen, aber die Gerne bleiben die selben: Rollen- und Strategiespiele.
Eine externe TV-Karte ist ebenfalls angeschlossen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eigentlich reicht mir eine 1 TB HDD.
8.) Soll der Knecht*übertaktet*werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nur die besagte Soundkarte.
Ist die folgende Zusammenstellung möglich?
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Sowie Sapphire Radeon RX 480 Preisvergleich | Geizhals Deutschland, sobald sie erscheint.
Danke!
Zuletzt bearbeitet: