• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC 800-900€

ULKi22

Freizeitschrauber(in)
Gaming-PC 800-900€

Hi Leute,

Möchte mir wieder mal nen neuen Spiele-Rechner anschaffen und wollte mal eure Meinung einholen.
Das Buget beträgt 800-900€, lieber wäre es mir wenn es in der 800er Region bleiben würde :P

Ich habe hier ein neues Gigabyte Z77X-UP7 liegen dass ich in dem PC verwenden möchte, MB ist also nicht im Budget mit einzukalkulieren.
Einen CPU Kühler habe ich auch noch rumliegen.
Ich brauche also folgendes: CPU, RAM, GPU, SSD, NT, Case, evtl. SoKa

Spielen tu ich so ziemlich alles.
Auflösung beträgt 1920x1080 und wird wahrscheinlich die nächsten 4-5 Jahre noch so bleiben :D

Meine Wünsche für die Config wären:
- min 240GB SSD ist Pflicht
- hübsches und schlichtes, aber dennoch nicht zu langweiliges Gehäuse (das neue NZXT H440 gefällt mir sehr gut, weiß aber nicht ob da das Mainboard reipasst :P)
- optimal wäre es wenn die Kabel des Netzteils komplett schwarz wären wie bei der Corsair AX/RM Serie.
- CPU entweder 3570K oder 3770K, möchte den Rechner auch OCen und etwas dran rumspielen:D
- falls noch reinquetschbar in das Budget, eine SoKa

Naja, hab eure möglichen Vorschläge zwar schon ziemlich eingeschränkt, aber mich würde mal interessieren was ihr für Vorschläge habt.

Gruß,
Ph@ntazma

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming-PC 800-900€

Welchen CPU-Kühler hast du denn noch bei dir rumliegen? Da du ja ein E-ATX Board hast ist die Auswahl der Geäuse nicht mehr so groß, aber Teutonnen hat dir ja schon ein paar schöne aufgelistet. ;-)

@ SilentMan

Joa, schöne Gehäuse schon, aber Teutonnen hat übersehen, wie ich auch, das es ein E-ATX Board ist :schief: Okay, das DS2 nimmt auch E-ATX Moards auf.

Dann wollen wir mal :D : Produktvergleich E-ATX Gehäuse 1

Produktvergleich E-ATX Gehäuse 2

SilverStone Temjin TJ10 ESA schwarz mit Sichtfenster

Gibt natürlich noch jede Menge mehr, nur sind die entweder schweineteuer, oder potthäßlich :ugly: ;)

@ pc-nutzer

Sauerei :heul:

Dann sollten die das wenigstens dabei schreiben, dass das Board auch in ein ATX Gehäuse passt :motz:

@Teutonnen: Danke für Antwort, die config sieht schon mal gut aus.
Aber ist ein 450W Netzteil nicht ziemlich unterpowert? Vorallem wenn ich CPU und evtl GPU noch übertakte.
Die HDD brauch ich ehrlichgesagt nicht, aber is ja egal, kann ich einfach weglassen.

@SilentMan22: Kühler hab ich noch nen Scythe Mine 2 und einen Enermax ETS-T40-TB, dürfte da reichen.

Spricht eigentlich was gegen die Club3D 280X? Die gefällt mir optisch einfach besser wegen der Backplate :D
Und ist TeamGroup Ram empfehlenswert? Die orangen Sticks würden gut zum Board passen und die paar Euro machen den Braten auch nicht mehr Fett.

Moin Ph@nta,

selbst ein gutes 400 Watt Netzteil würde locker reichen, aber das E9 450 Watt ist noch nen Ticken besser, als das E9 400 Watt, deswegen hat Teutonnen das empfohlen.

Die Computerbase befeuert ihr neues Testsystem (2013), welches unter anderem aus einem stark übertakteten i7 4770K und einer GTX Titan besteht, mit eben diesem E9 400 Watt : Intel

Leistungsaufnahme des kompletten Systems mit dem stark übertakteten i7 4770K : AMD Radeon R7 260X, R9 270X und 280X im Test (Seite 10) - ComputerBase
Maximal 345 Watt. Da kannst Du alles bis zum Anschlag übertakten, was geht, das Netzteil wird darüber eiskalt lächeln ;-).

Ich weiss nicht, wie die Club 3D bezüglich Temps und Lautstärke abschneidet.
Würde eher zur empfohlenen Sapphire oder zu einer Asus raten : Produktvergleich ASUS R9280X-DC2

Teamgroup Ram empfehlen wir so gut wie gar nicht, weil die eine Qualitätsstreuung wie eine abgesägte Schrotflinte haben.

Sehr gut und in der passenden Farbe wäre der Ares : G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 Auf dem Foto ist der etwas dunkel.
Hier sieht man den besser : http://www.gskill.com/en/finder?cat=31&prop_3=0&prop_4=0&prop_1=1.50v&series=600&prop_2=8GB+%284GBx2%29

Joa, einer deiner Kühler reicht ja schon :D.

Grüßeaussem Pott
Rosi

Huh, dass um die Zeit noch wer Online ist :D

Habe die Konfig mal ein wenig verändert.
Gehäuse hab ich weggelassen, wenn das MB in mein Source 210 is ja gut, das steigert ja nicht die Leistung :D
Hier mal ein Link zum derzeitigen Warenkorb:Preisvergleich | Geizhals EU
Netzteil hab ich das E9 mit KM reingegeben.

Die Toxic sieht zwar verdammt gut aus, ist verglichen mit der Asus aber doch ne kleine Turbine

Hab den Warenkorb wieder ein wenig verändert, das KM brauch ich nicht, mein jetziges hat auch keins und ich konnte die Kabel gut genug verstecken :D

Die Lierferbarkeit der 280X ist aber ziemlich banane:(
Sollte ich villeicht eine GTX 770 nehmen? Die wäre lieferbar und die Asus hat auch 'ne Backplate :ugly::D

Ok, noch ne letzte Frage:
Wenn ich den 3770K gegen einen 3570K tausche, kann ich noch eine R9-290 ins Budget reinquetschen.
Aber würde der 3570K schon beginnen die 290 auszubremsen und würde das 450W Netzteil noch reichen?

Hab ich gerade einen am Rad oder warum reden wir hier über den 3770k? :huh: Wenn ich das nicht überlesen habe, kommt der im ganzen Thread nicht vor...

Hatte das Gehäuse weggelassen und einen 3770K in die Config reingetan.
Jetzt frag ich mich halt ob ich den Preisunterschied zwischen 3570K und 3770K nicht lieber in die Grafikkarte stecken und eine R9-290 holen sollte?

Und wo willst du den PC denn unterbringen, wenn nicht in einem Gehäuse? :wow:

Ob 3570k oder 3770k musst du wissen, die 290x lohnt sich jedenfalls nicht (~4-5% schneller als die 290, aber 100€+ teurer).

Gehäuse hab ich ja, da passt das Gigabyte Z77X-UP7 auch rein, habs heute mal reingesetzt.
Ich wollte auch keine 290X sondern eine 290 (ohne X)
Und woher weiß ich denn ob sich ein 3570K oder 3770K lohnt? Das bereitet mir ja die größten Bauchschmerzen.
Aber ich glaube irgendwie nicht das HT soviel reissen würde als dass es sich lohnt die 90€ mehr zu investieren, kostet ja das 1,5 fache vom 3570K :/
So sieht die vorerst finale Konfig aus *klick*, werd sie mir aber erst bestellen wenn die 290er wieder ordentlich Verfügbar sind, will jetzt keinen Monat auf die GPU warten.
Außerdem eilt es nicht, flieg bald eh auf Urlaub.

Mies? Ich Rechner von meinem Bruder werkelt seit 3 Jahren das selbe Netzteil und gibt keinen Mucks von sich.
Außerdem meine ich mich daran zu erinnern dass die Netzteile von XFX von Seasonic hergestellt werden.

Ich will mir halt noch die Option freihalten in Zukunft evtl. ne zweite GPU reinzuklatschen:ugly:
Und zuviel Watt schadet ja nicht, ist ja nicht so dass der PC dann nicht mehr hochfährt weil er meint das NT hätte zuviel Leistung.:P

Zurück