• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 750€

AW: Gaming PC 750€

retail ist einfach nur teuerer - nimm ne Bulk version und ein Kabel dazu (je nach Händler zwischen 50 Cent und 4 Euro) kommt aber immer noch güsntiger als Retail. Sofern du nen BD Laufwerk reinpackst, ist das natürlich anders, weil du da die Abspeilsoftware mit bekommst, die nicht als freeware erhältlich ist.

Okay, ja es handelt sich um nen BlueRay Laufwerk. Ich denke ich werde dann auf retail umsteigen.

Noch ne Frage zum Netzteil: Ist es da auch sinnvoll nen Bulk zu nehmen? oder was wird im retail bei Netzteilen sonst noch mitgeliefert?

Ach und war mir auch noch nicht so klar ist, laut Testberichten zieht die Radeon R9 280 im Extremfall 220W. Das Mainboard zieht laut Testbericht im Extremfall 262W, dann würde ja demnach ein 450W Netzteil nicht reichen? Oder habe ich da was falsch verstanden :P

Ach und war mir auch noch nicht so klar ist, laut Testberichten zieht die Radeon R9 280 im Extremfall 220W. Das Mainboard zieht laut Testbericht im Extremfall 262W, dann würde ja demnach ein 450W Netzteil nicht reichen? Oder habe ich da was falsch verstanden :P
Da wirst du was falsch interpretiert haben. Was die 280er angeht, ja im durchschnitt bei Last durch Spiele etc sind es etwa die Angabe die du da gefunden hast. Die CPU+ Restsystem hat aber meist nicht mehr als 120-150W. Also wird die zweite Angabe ggf irgend ein Gesamtsystemwert gewesen sein mit ner nicht wirklich viel verbrauchenden Graka.

Was sind das denn für Testberichte?

Zurück