AW: Gaming Pc ~750€
Soo bin früher zurück als erwartet aber egal
hier alle Daten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Rund 750€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Alles
aber das ausser acht lassen, bekomme das von meinen Eltern.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Nicht vorhanden, aber bekomme ihn auch von den Eltern.
- Auflösung 1920x1080 FullHD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- wird benutzt zum Surfen im Internet und zum zocken
- GTA 4, Bf3, Crysis 2&3, COD BlackOps 2 usw.
- wenn möglich alle Spiele ausser Crysis 3 auf ultra
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- die Graka vlt.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- nein
Die Links zu meiner Zusammenstellung:
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz -CD/DVD
hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s -Festplatte
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3350P Box, LGA1155 -Prozzi
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 -RAM/Arbeitsspeicher
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express -Graka
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold -Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX -Mainboard
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sharkoon REX8 Value Edition white ( Window-Kit ), ohne Netzteil
-Gehäuse
-768,41€, der Preis ohne Geizhals, wenn ich über Geizhals die Teile raussuche komme ich auf etwas weniger und somit Sprengt es nicht meinen Rahmen
Eine SSD brauche ich nicht.
OC wird nur vlt. die Graka, nichts anderes.
Soo... 2 Fragen; passt alles in das Gehäuse? Reicht das Netzteil wenn ich die Graka übertakte?
Danke das alles so schnell geht und ihr Zeit für mich nehmt
Soory für doppelpost :O