• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc ~750€

AW: Gaming Pc ~750€

Oh.. Was ist denn der Unterschied bei den powercolors? Die PCS+ hat bei vielen Test gut abgeschnitten...
Die PCS+ ist klasse, eine der ab Werk leisesten 7950er:daumen: Zudem kommt sie übertaktet daher, die "normale" Powercolor fährt den Standardtakt von 800Mhz. Der Kühler soll aber ebenfalls sehr gut sein...

Gruß

Also ich wär für die PCS+:daumen: Wenn du die Karte aber sofort brauchst, machste allerdings mit der V2 auch nix verkehrt. Zudem ist sie recht günstig...

Edith: Rosi und ich sind uns eigentlich immer einig:love::D

Gruß

Die neueren Gigabyte 7950 wurden geboostet, sind ziemlich laut und haben nen V-Lock, soweit ich weiss. Das alles, ohne die Käufer zu informieren. Bin zwar Gigabyte Fan und die haben auch einen sehr guten Support, das mit der 7950 geht aber mal gar nicht. Das solltest Du vorher klären, welche Version die Dir schicken.

Neue Gigabyte HD 7950 Revision: Verwirrung :S - ComputerBase Forum

Davon findet man etliche Threads.
Das ist wirklich eine Frechheit von Gigabyte. Ich hatte noch das Glück, dass "nur" ein geboostetes BIOS bei mir drauf war (1000 MHz und 1,25 V), welches ich bei meiner Kartenrevision (2 x 6Pol-Stromanschluss) flashen konnte. Die Karte ist jetzt ziemlich leise und kühl (Maxtemp 68 °C bei Metro 2033 und ca. 45 % Lüftergeschwindigkeit), aber bei 1,25 V sieht das leider wie gesagt anders aus. :daumen2:

edit// Ein Link zu dieser Problematik: http://extreme.pcgameshardware.de/o...dervolting-bios-flash-gigabyte-hd-7950-a.html

Die Powercolor soll sehr gut sein. Ansonsten wäre die Asus noch top, aber auch viel teurer.

Zuletzt bearbeitet:

Hier noch ein Zitat zu der Sapphire Vapor-X von nem Kumpel (PCGH) :

Die Sapphire 7950 hat nen miserablen Boost, deswegen ist die net empfehlenswert.
-> http://www.computerbase.de/artikel/g...0-mit-925-mhz/

AMD hat das überarbeitete PowerTune-Limit offenbar zu niedrig festgelegt, sodass die Taktraten in vielen Spielen durchweg zwischen 850 MHz und 925 MHz hin und her springen und damit die theoretisch mögliche Performance nicht erreicht werden kann
Die Spannung steigt in einem Atemzug von 1,125 Volt auf 1,25 Volt, wenn der „Boost“ aktiv ist..

Kannst mich ruhig komplett zitieren Rosi :haha:

Ich würd auch zur PCS+ Karte raten, ein sehr schönes Modell :daumen:

So hab die PSC+ genommen! Danke für eure Hilfe werde alles wohl mitte diesen Monat bestellen :D

Edit: bin nur noch bei 722€!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
Ich hab noch eine Frage, gilt das Never Settle angebot auch bei HWV? Wenn ja wie kann ich es dann einlösen?
Danke schonmal :D

Wenn du Glück hast bekommst du noch das 78XX Paket (selbst wenn du eine 79XX bestellst). Ist nem Kumpel von mir passiert der hat sich auch ne 7970 bei HWV bestellt und leider nur das "kleine" 78XX Paket bekommen. Am besten mal nachdem du dein Zeug hast ne Mail schreiben und fragen.

Nö. Nicht am besten wenn man das Zeug hat ne Mail schreiben, sondern schon vorher. Wenn HWV nicht auffe Liste steht, Pech. Also ganz einfach checken, wie das mit welcher Karte in welchem Shop aussieht. Ich mein, wofür haben wir denn Rechner, wenn wir das nicht auf den Pinn kriegen :ugly: ;) ?

Mindfactory nimmt auch am Never Settle teil. Kann ich dort auch bestellen oder ist dem Shop nicht zu vertrauen? :D Preis wäre billiger weil ich dann die Powercolor hd 7950 nehmen würde anstatt die Pcs+...

Zurück