• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 700€

AW: Gaming PC 700€

Ok, danke.

Bin immer noch mit der Graka beschäftigt:

3072MB Sapphire Radeon HD 7950 Vapor-X OC Boost Aktiv

3072MB Sapphire Radeon HD 7950 Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)

3072MB Club 3D Radeon HD 7950 RoyalKing OC Aktiv PCIe 3.0 x16

3072MB XFX Radeon HD 7950 Black Edition Aktiv PCIe 3.0 x16

3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16

Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express

Ich blick da langsam echt nicht mehr durch je mehr ich mir die Dinger angucke und vergleiche. Was sagt ihr dazu ? Hab ich eine vergessen die da noch reinpasst ?
Boost ja/nein, OC, wtf. Ich raffs nicht wahhhhhh

Auf Boost würde ich verzichten, denn der Boost Takt liegt nicht immer konstant an. Würde eine "normale" nehmen und selber OCen (Garantieverlust). Wenn einem die Garantie wichtig ist eine WerksOC aber nicht die Boost Variante.

Also ich habe die Gigabyte Radeon HD 7950 und bin vollkommen zufrieden. Allerdings musste ich vorher das BIOS flashen, da ich eine Karte mit dem neuen BIOS erhalten hatte. Da war die Spannung bei ca. 1, 2 V, was leider in erhöhten Temperaturen und Lüfterdrehzahlen resultierte.

Bioshock 3 wird wohl PhysX nutzen und seit neuestem auch Planetside 2 . Ansonsten halt die Batmanreihe und Borderlands 2 ( anderen wollen mir gerade nicht einfallen, oder sie waren nix besonderes :p ). Generell ist PhysX eher eine "Spielerei", aber wenn sie genutzt wird, kann sie schon optisch einige Verbesserungen bieten.
Die Palit 660 ti ist schon eine gute Karte. Hat ja nicht umsonst so gute Bewertungen, aber mit einer Gigabyte oder Asus machst du auch nix verkehrt.
TXAA ist ja noch relativ "frisch", aber ein Kaufgrund ist es bisher für mich noch nicht.

Falls der Wunsch noch besteht zum Übertakten, dann klar eine 7950 ( Asus, Gigabyte, Powercolor).

Meiner Meinung nach rechtfertigt das aber nicht den Aufpreis zur Seagate.

Zurück