Hallo,
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700, etwas drüber etwas drunter ist ok, aber nicht zu extrem.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, Auflösung unbekannt, VGA-Anschluss, jedoch wird der Monitor irgendwann (Nach möglichst kurzer Zeit
) ersetzt.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
GW2, Watchdogs, GTA5 (sobald es rauskommt), WOW, BF4, Arma 3 und weitere leistungsfordernde Spiele
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ich weiß nichts übers übertakten, nehme jedoch gerne Beratung in diesem Thema an
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Intel Prozessor soll drin sein
bezüglich der Grafikkarte bin ich mir unsicher, weil mir von einigen gesagt wurden, dass AMD Karten schlechter sind, als die von Nvidia, wenn das nicht so ist, belehrt mich bitte eines besseren.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700, etwas drüber etwas drunter ist ok, aber nicht zu extrem.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, Auflösung unbekannt, VGA-Anschluss, jedoch wird der Monitor irgendwann (Nach möglichst kurzer Zeit
) ersetzt.6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
GW2, Watchdogs, GTA5 (sobald es rauskommt), WOW, BF4, Arma 3 und weitere leistungsfordernde Spiele
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ich weiß nichts übers übertakten, nehme jedoch gerne Beratung in diesem Thema an

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Intel Prozessor soll drin sein
bezüglich der Grafikkarte bin ich mir unsicher, weil mir von einigen gesagt wurden, dass AMD Karten schlechter sind, als die von Nvidia, wenn das nicht so ist, belehrt mich bitte eines besseren.

Ich spar momentan noch das Geld für den PC zusammen, danach wollt ich mir nen Monitor kaufen.