• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC - 700 Euro

db1901

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700, etwas drüber etwas drunter ist ok, aber nicht zu extrem. :D

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, Auflösung unbekannt, VGA-Anschluss, jedoch wird der Monitor irgendwann (Nach möglichst kurzer Zeit :D) ersetzt.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
GW2, Watchdogs, GTA5 (sobald es rauskommt), WOW, BF4, Arma 3 und weitere leistungsfordernde Spiele

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ich weiß nichts übers übertakten, nehme jedoch gerne Beratung in diesem Thema an :D

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Intel Prozessor soll drin sein
bezüglich der Grafikkarte bin ich mir unsicher, weil mir von einigen gesagt wurden, dass AMD Karten schlechter sind, als die von Nvidia, wenn das nicht so ist, belehrt mich bitte eines besseren. :D

Also ist die Grafikkarte, welche du mir empfiehlst auch gut für Spiele, wie Arma 3 und Watchdogs auf möglichst hoher Grafik?

Die X2 ruhig.
WatchDogs auf Hoch sollte gehen, ARMA III sollte auch Ricjtung Ultra oder mit Skalierung noch eingermaßen laufen.

Ich habe mal gelesen, dass AMD Prozessoren mit manchen Spielen nicht perfekt laufen, wie zum Beispiel bei GW2, kann das auch bei Grafikkarten so sein?

Ich habe mal gelesen, dass AMD Prozessoren mit manchen Spielen nicht perfekt laufen, wie zum Beispiel bei GW2, kann das auch bei Grafikkarten so sein?

Die Prozessoren von AMD sind zum zocken wirklich, sagen wir mal, Crap :ugly: (Ausgenommen Mid-Range Gaming bis Low-Range und HTPC/Media PC Bereich, aber da muss man sich halt mit dem höheren Verbrauch abfinden. Vorteil aber: Sie sind dort wesentlich günstiger ;))
Die Grafikkarten wiederum sind mehr als Konkurrenzfähig ;) Eine R9 290 für 335€ ist 20% schneller als eine GTX 780 für >410€ :ugly:

Empfehlungen für nen Monitor wären auch nett, sollte halt nicht zu teuer sein. :P Ich spar momentan noch das Geld für den PC zusammen, danach wollt ich mir nen Monitor kaufen.

Bezüglich der alternativen Grafikkarten, besteht da ein großer Unterschied zu der, welche du bei der ersten zusammenstellung genannt hast?

Such dir einen der beiden aus ;) Sind beide super für ihren Preis.

1 x AOC i2369Vm, 23"
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"

Bezüglich der alternativen Grafikkarten, besteht da ein großer Unterschied zu der, welche du bei der ersten zusammenstellung genannt hast?

Zwischen der HIS und der Sapphire besteht eigentlich kein großer Unterschied abgesehen vom Kühlsystem ;) Kenn mich nicht so exakt mit der Lautstärke der einzelnen Karten aus. Da musst du tsd fragen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir mal an, dass ich mir noch die SSD besorge, was soll ich dann mit ihr machen, Betriebssystem drauf oder wie? Sagen wirs so, ich bin totaler Anfänger in PC-Hardware etc. :D

Nehmen wir mal an, dass ich mir noch die SSD besorge, was soll ich dann mit ihr machen, Betriebssystem drauf oder wie? Sagen wirs so, ich bin totaler Anfänger in PC-Hardware etc. :D

Auf die SSD kommen Windows und Programme. Auf die HDD kommen Spiele, Filme, Musik, etc. Wenn du einmal ein OS auf einer SSD hattest willst du nie wieder ohne :ugly:
SSD lohnt sich vor allem wegen den Zugriffszeiten und der enormen Lesegeschwindigkeit ;)

Edit: So gute Nacht an alle erst mal ;) Schau morgen nochmal vorbei falls noch weitere Fragen auftauchen wird sich sicherlich noch jemand anderes hier einklinken aka Legaccy oder tsd bleibt noch on ;)
Bis morgen Leuts :) :pcghrockt:

Alles klar, danke. :D Hat die von dir genannte Zusammenstellung zufällig nen VGA-Anschluss drin oder muss ich schauen, dass ich mir nen Monitor irgendwo ausleihe bis ich mir nen neuen kaufe?

Edit: Die Frage kann auch ruhig von anderen beantwortet werden, damit FrozenPie jetzt schlafen gehen kann :P

Alles klar, danke. :D Hat die von dir genannte Zusammenstellung zufällig nen VGA-Anschluss drin oder muss ich schauen, dass ich mir nen Monitor irgendwo ausleihe bis ich mir nen neuen kaufe?

Die Frage beantworte ich dir noch :P Die haben keinen direkten VGA Anschluss aber es sollte bei jeder ein DVI auf VGA Adapter beiliegen ;)

Alles klar, danke. Dank euch hab ich jetzt noch größere Vorfreude auf nen neuen PC bekommen, als ich zuvor hatte. :D
Momentan hock ich leider an nem dual-core laptop, an dem ich Arma 2 auf den niedrigsten Einstellungen auf 9 FPS spiele. :D

EDIT: Ist es möglich auf Mindfactory auch per Rechnung zu zahlen?
Und ist es möglich Windows 7 irgendwo möglichst günstig zu erwerben?

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand noch ein Gehäuse empfehlen, welches zu den von FrozenPie genannten Komponenten passt?
Oder ist es egal was für ein Gehäuse ich habe?

Zurück