• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 700 € inkl. 7970 oc

mr.4EvEr schrieb:
Im Falle des TEs ist sie aber sinnlos. Die Grafikkarte ist zwar das wichtigste Teil in einem Rechner. Aber ne HighEndkarte und n minderwertiger Rechner ist ja fast so schlim wie die Konfigs aus Mars/Export/Blödiamarkt :wall:
Nur mit dem Unterschied, dass die Scheißkonfigs mit schlechten GraKas und Highend CPUs verkaufen.

Was ist am i5 3450 minderwertig du Held?

AW: Gaming PC 700 € inkl. 7970 oc

Wow, ganz schön was los hier. Erstmal vielen Dank für die Beteiligung! Wenn das System, was Rosigatton vorgeschlagen hat, Sinn macht, wird das gekauft, mit dem Mehrpreis muss er dann leben. Ich weiss, dass das ganze wie ein Porsche-Motor im Trabant ist, ändern kann ich das aber nicht, habs schon versucht. Also danke an alle!

mr.4EvEr schrieb:
Das schon. Der I5 ist super. Aber der Rest ist halt meines Erachtens dem restlichen System minderwertig. Gehäuse für 22€ usw.
Außerdem geht es dem TE anscheinend ja wirklich darum ja nicht über 700€ zu kommen.

Wusste garnicht dass man eine 7970 nicht in ein Case für 22 Euro stecken darf da das minderwertig ist. Du redest echt n Blödsinn hier.

Naja, eine 7970 in ein 700€ Budget reinzupacken ist halt fraglich. :D Lieber eine HD 7950. z.B. Gigabyte, Sapphire, Asus oder MSI.

Wusste garnicht dass man eine 7970 nicht in ein Case für 22 Euro stecken darf da das minderwertig ist. Du redest echt n Blödsinn hier.

Dürfen schon. Aber da ist das Geld in Shinobi+bequiet e9 400w+HD 7950 auf längere Sicht gesehen deutlich sinnvoller, als eine HD 7970. Die Graka ist das Teil welches am schnellsten aufgerüstet wird.
Sry, wenn ich mich evtl. n bissl zu extrem ausgedrückt habe.

HeartaTTack schrieb:
Naja, eine 7970 in ein 700€ Budget reinzupacken ist halt fraglich. :D Lieber eine HD 7950. z.B. Gigabyte, Sapphire, Asus oder MSI.

Eine 7970 mit i5 3450, 8gb RAM, einem soliden NT und einem asrock b75 pro3 Board ist für mich nicht fraglich.
Natürlich macht es nicht wenig Sinn, ein besseres Case oder so zu kaufen. Aber der i5 mit der 7970 ist absolut highend.

Wenn der TS unbedingt die AMD 7970 haben will soll er sich die kaufen.
Dann darf er sich aber nicht wundern wenn der gesamte Rechner am Ende nicht wirklich hochwertig und durchdacht ist.
Das ist dann sein Problem.

Threshold schrieb:
Wenn der TS unbedingt die AMD 7970 haben will soll er sich die kaufen.
Dann darf er sich aber nicht wundern wenn der gesamte Rechner am Ende nicht wirklich hochwertig und durchdacht ist.
Das ist dann sein Problem.

Natürlich. Aber ich sehe trotzdem viele hochwertige Komponenten,
Va den prozzi.
Wenn das Case ne klapperkiste ist,
Pech. Aber da muss jeder selbst wissen wie sehr es ihn juckt.

Genau so hab ich des ja auch gmeint.

MSI gibts leider bei MF net.

Sapphire und Gigabyte haben fast den gleichen Preis. GigaByte GV-R795WF3-3GD (3072MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
GigaByte GV-R795WF3-3GD (3072MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Da die Gigabyte aber bei MF n bissl günstiger ist, würde ich die nehmen.

Oder die Asus:Asus HD7950-DC2-3GD5-V2 (3072MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Die ist fast 15€ teurer, bei jedem Cent kann das schon Schmerzen. Aber sie ist halt extrem gut gekühlt :daumen:

Welchen Prozessor siehst du?
Bei der Karte bleibt nicht mehr so viel übrig für den Rest und das ist eben noch eine Menge.

Natürlich. Aber ich sehe trotzdem viele hochwertige Komponenten,
Va den prozzi.
Wenn das Case ne klapperkiste ist,
Pech. Aber da muss jeder selbst wissen wie sehr es ihn juckt.

Ja das stimmt. Das liegt evtl. auch daran, dass ich beim Händler schon viele Cases gesehen habe und die 30€ Klasse ist eben nicht so mein Ding. Ein Shinobi ist den Aufpreis einfach wert.

Ja das stimmt. Das liegt evtl. auch daran, dass ich beim Händler schon viele Cases gesehen habe und die 30€ Klasse ist eben nicht so mein Ding. Ein Shinobi ist den Aufpreis einfach wert.

In der 30€ Klasse bekommst du eben Cases die halt wirklich nur 30€ wert sind. Da kannst du halt nichts erwarten.
Wenn dem TS das reicht ist es ja schön. Das muss er dann eben selbst wissen.
Ich habe da eben eine andere Meinung zu.
Ich würde eher den Unterbau gut wählen und erst mal eine kleine Karte nehmen. Die neuen AMD Karten kommen sicher in den nächsten 3 Monaten heraus.
Solange wird eine AMD 7850 auch noch reichen.

Nur um das nochmal klarzustellen: Die Konfig ist nicht für mich, ich habe auch den i5, eine 7870 (zu der ich ihm geraten hab), auch das besagte Shinobi-Gehäuse. Er wird sich jetzt die Konfig von Rosigatton kaufen, wenn ihn das Gehäuse oder etwas anderes stört, Pech. Mir wurde geholfen, danke dafür.

Von der Performance kann ich mich nicht beklagen, allerdings produziert der Rechner Freezes, die ich bis heute nicht beheben konnte (der letzte ist ca. 2 Stunden her). Aber das gehört hier wohl nicht rein.

Zurück