• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 700 € inkl. 7970 oc

Abphil

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC 700 € inkl. 7970 oc

Hi zusammen!

Mein Kumpel braucht einen neuen Rechner, insgesamt sollte er nicht mehr als 700€ kosten, fix gesetzt ist eine 7970 oc für 330€, das heisst für die restlichen Komponenten bleiben noch 370€. Über eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

AW: Gaming PC 700 € inkl. 7970 oc

Ja, ich weiss, da bleibt nicht viel Spielraum, aber die GraKa und das Budget sind leider gesetzt :(. Danke schonmal für den Vorschlag!:daumen:

Also der 3450 ist schon mal Pflicht bei der Graka. Man könnte noch 5,- Taler beim RAM sparen, aber das wäre wohl nicht der Bringer :ugly:. Ich denke, billiger und besser als mei Vorschlage geht nicht wirklich :D ;).

Bin ja gerade mal 27,- Euro über Budget. Das sollte zu verkraften sein. Dein Kumpel könnte ja mal über eine 7950 nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:

Beim Ram kann man noch 3€ sparen: Corsair Vengeance Low Profile 8GB Kit DDR3 PC3-12800 CL9 (CML8GX3M2A1600C9) 2 x 4 GB (4096 MB): DDR3-RAM Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Dann wie Rosgatton schon sagte, würde ich einen I5 3450 nehmen.
Dazu würde ich noch evtl. ne 1tb seagate Barracuda nehmen (ist kaum teurer): Seagate Barracuda 7200 1TB (ST1000DM003) interne SATA-Festplatte: Festplatte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Gehäuse ist wirklich unterstes Limit, evtl. ein Bitfenix Shinobi für 50€ ?
Und maximal die HD 7950 eine 7970 ist bei dem Budget+ausgeglichenes System nicht drin!
GigaByte GV-R795WF3-3GD (3072MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Macht mit Shinobi knapp über 700€.

@ Mr

Dem TE sind ja schon die 27,- Taler über Bzdget zuviel :ugly:. Die 7950 habe ich auch vorgeschlagen;). Ist doch gaga. Muss ne 7970 sein, und der Rest Schrott, oder wie? Da nimmt man ne 7950 + 3450 + Shinobi etc. und hat ne echt geile Maschine für kleines Geld da stehen :D.

Ost wirklich ein bisschen affig für 700 € einen pc mit allen teilen haben zu wollen, wenn schon die hälfte für die GraKa drauf geht.
Entweder Eon bisschen mehr Geld oder einen schrott-Rechner

Ich hoffe, du willst nicht auch noch Übertakten?

Hi zusammen!

Mein Kumpel braucht einen neuen Rechner, insgesamt sollte er nicht mehr als 700€ kosten, fix gesetzt ist eine 7970 oc für 330€, das heisst für die restlichen Komponenten bleiben noch 370€. Über eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Kann dein Kumpel denn Komponenten aus seinem alten Rechner mitnehmen? Die Festplatte z.B...?

Rosigatton schrieb:
@ Mr

Dem TE sind ja schon die 27,- Taler über Budget zuviel :ugly:. Die 7950 habe ich auch vorgeschlagen;). Ist doch gaga. Muss ne 7970 sein, und der Rest Schrott, oder wie? Da nimmt man ne 7950 + 3450 + Shinobi etc. und hat ne echt geile Maschine für kleines Geld da stehen :D.

LOL

Tz, da muss man halt noch 2-3 Wochen länger sparen oder man nimmt wie schon erwähnt die 7950. Als ob das sooo ne schlechte Karte wär.

Threshold schrieb:

Natürlich. Weil die Karte nunmal ein paar Frames mehr generieren kann. Wenns nicht so wäre brauchte man die Karte garnicht kaufen.

FunnPlay schrieb:
Also ich bekomme meine hd7950 auf 1,25 ghz ohne spannungserhöhung. Da muss man auch ne hd7970 übertakten, das sie beser wird.

Das hat damit jetzt überhaupt nix zu tun. Wenn man eine 7970 ubertaktet kannst mit deiner wieder nichts reißen

Ja, ist klar. Das hatten wir schon so oft, das Thema. Dann takte ich die 7970 auch usw. etc.......:ugly: ;)

Edit : Wann hast Du denn deine 3K voll gemacht. Habe ich glatt verpennt, oder?

Man kann beide gut übertakten. Einigen wir uns darauf. Die 7970 ist etwas stärker und basta.

Im Falle des TEs ist sie aber sinnlos. Die Grafikkarte ist zwar das wichtigste Teil in einem Rechner. Aber ne HighEndkarte und n minderwertiger Rechner ist ja fast so schlim wie die Konfigs aus Mars/Export/Blödiamarkt :wall:
Nur mit dem Unterschied, dass die Scheißkonfigs mit schlechten GraKas und Highend CPUs verkaufen.

Natürlich. Weil die Karte nunmal ein paar Frames mehr generieren kann. Wenns nicht so wäre brauchte man die Karte garnicht kaufen.

Exakt. Brauchst du nicht kaufen.
Die schnellsten Modelle sind nie um den Faktor schneller den sie mehr kosten.
Daher reicht immer das nächst kleinere Modelle.
Wenn dem die Luft ausgeht bringt das Top Modell ebenso nichts mehr.

Zurück