• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 700 bis max.950€

waszuessen

Kabelverknoter(in)
Gaming PC 700 bis max.950€

Hallo zusammen!

Da mein 3 Jahre alter Laptop so langsam immer mehr Macken entwickelt und ich gerne auch mal wieder aktuelle Spiele flüssig spielen möchte muss ein neuer Rechner, diesmal ein Desktop PC, her.
Wie bereits gesagt möchte ich aktuelle Spiele wie zB Bf3, Anno2070, etc mit dem neuen Rechenkrecht spielen können. Außerdem würde ich den Rechner zum surfen, Filme schauen, office, matlab, labview usw. nutzen.
Da ich vorher ein Notebook hatte kann ich keine Teile eines alten Rechners noch einmal verwenden, sprich ich bräuchte alles neu. (auch Betriebssystem)

Ich habe allerdings bereits einen Bildschirm, den Samsung SyncMaster 2243LNX 21,6 Zoll mit einer Auflösung von 1680x1050 Pixel. Diesen würde ich gern weiterverwenden, und evt später einen neuen aktuelleren Bildschirm kaufen, und den alten vlt als Zweitbildschirm weiterverwenden. Habt ihr eventuell schon eine Empfehlung für den neuen Bildschirm ?
Maus und Tastatur, sowie ein kleines 2.1 Soundsystem von Speedlink sind ebenfalls bereits vorhanden.

Ich hab schon öfter mal Zusammenstellungen hier aus dem Forum gesehen, und hoffe, das ihr mir vlt auch helfen könnt, da ich selber nur wenig Ahnung von der momentan aktuellen Hardware habe.
Optionale Teile, die gerne drin sein dürfen, aber nicht umbedingt müssen wenn sie nicht ins Budget passen sind:
- Blu-Ray Laufwerk
- SSD
- Wlan Karte oder ähnliches (weiß gar nicht mehr wie das mit WLan bei den heutigen Desktop Pc's geregelt ist ^^)
- Cardreader ist auch immer gut
Übertakten muss nicht umbedingt sein, da ich davon auch nur wenig Ahnung habe, und ich gelesen habe das beim Übertakten die Garantie verloren geht.

Ich würde das ganze gerne innerhalb der nächsten 1-2 Wochen bei Hardwareversand bestellen, da mir das selbst Zusammenbauen eher nicht so liegt, und ich von diesem Shop bereits viel Gutes gelesen habe. Wie bereits im Titel erwähnt würde ich gerne 700 - maximal 950 Euro für den Spaß ausgeben (je nachdem inwiefern die zusätzlichen Teile so in den Preis schlagen)

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
Grüße
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Muss es eine 128GB SSD sein?

Denn wenn er einen zweiten Full HD Moni nutzen will kommt die HD6870 mächtig ins Schwitzen. Für das gesparte Geld könnte er sich eine GTX560 Ti zulegen.

In Puncto WLAN kannst du dich bei D-Link umsehen, da kriegst du die recht günstig.
 
AW: Gaming PC 700 bis max.950€

Der erste Monitor ist doch gar nicht FullHD und ich könnte Wetten das er nur einen Monitor zum spielen nutzen möchte deshalb reicht auch eine 6870 da dicke aus :)

Was für einen WLAN Router hast du? Denn können wir dir einen passenden Stick raus suchen.

Ich sag es ja nur ungern Softy aber du hast das OS vergessen :P
 
@wuesti: Das war mir schon klar dass keiner auf zwei Monis mit untersch. Auflösungen spielt :D

Aber die HD6870 ist nicht grade der Burner bei FullHD... Klar dass die für die aktuelle Auflösung reicht, aber ich fänds halt sinnvoll die SSD ne Nummer kleiner zu nehmen und dafür mehr Grafikleistung zu haben. Für nen Gamingrechner mMn die bessere Variante.
 
AW: Gaming PC 700 bis max.950€

Ui ihr seid aber schnell :D
Vielen dank schonma für die Zusammenstellung Softy :)
Ja, also wenn ich mir den neuen Monitor dann kaufe, nutze ich ja nur den dann zum spielen, ansonsten halt 2 Bildschirme für Office, Internet und so.
Euhm der Router ist ein "O2 Surf and Phone" schon ein etwas älteres Modell... Ich glaub, nen Stick hab ich sogar noch iwo rumfliegen, der hat also erstma nicht so die größte Priorität.
Welches Laufwerk würdet ihr Empfehlen wenn ich statt dem DvD- ein Blu-Ray Laufwerk drin haben möchte ? Mit dem Windows 7 ist das ganze bereits über meiner eig. Grenze, aber ich denke das wäre noch verschmerzbar ^^
 
AW: Gaming PC 700 bis max.950€

Laufwerk ist immer egal. Wenns Blue Ray haben soll, achte darauf, dass eine Abspielsoftware mit dabei ist, sowas kostet sonst viel Geld, wenn du selbst eine kaufen musst.
 
AW: Gaming PC 700 bis max.950€

also bei den monitoren stimm ich softy vollkommen zu, den iiyama hab ich auch: der is echt top :D super geeignet auch für egoshooter, vor allem, weil ich nix anderes zock :daumen:
 
AW: Gaming PC 700 bis max.950€

Vielen Dank für eure ganzen Empfehlungen und Tipps =)
Ich denke ich werde Softys Vorschlag von Seite 1 soweit übernehmen, eventuell um ein wenig Budget zu sparen auf die 64Gb SSD zurückgreifen.
Die beiden Bildschirme sehen auch gut aus, ebenso die Blu-Ray Laufwerke. Diese werde ich dann eventuell später noch nachrüsten / nachkaufen.
 
AW: Gaming PC 700 bis max.950€

Also ich hab mir jetzt folgende Zusammenstellung für 868,41€ rausgesucht... Passt das in das günstigere Gehäuse alles rein ? ^^
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H61 EVO REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 500rpm
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Slip Stream 140 mm Case Fan, 500rpm
hardwareversand.de - Artikel-Information - Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau

Also ich würde z.B. Bf3 schon gern in hoher Grafikeinstellung spielen... reicht die Grafikkarte dafür aus ? Inwieweit ist die HD6870 zukunftsfähig ? Grade in Bezug auf die nächsten 1-2 Jahre ?
Grüße
 
Sieht super aus, kannst du so kaufen! :daumen:

Naja, in dem Preissegment darfst du nicht allzu viel erwarten... :schief:
Aber die sollte alles flüssig schultern, wenn auch nicht gerade auf Maxi.
 
Zurück