• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 650€

AW: Gaming Pc 650€

Na gut, dann lass ich erstmal den boxed drauf....
Wenn der zu laut ist oder nicht gut kühlt dann hol ich mir halt noch den Muge 2
Wie und womit kann ich den Rechner nach dem zusammenbauen überprüfen ob auch alles richtig funktioniert?

gruß
Kimbo

Reicht der standart CPU Kühler? Oder soll ich einen Mugen 2 rev B. kaufen?
Wie gesagt, ich möchte damit zocken und dann sollte der Prozessor nicht zu warm werden!

Der Intel boxed Kühler ist mit 0,9 sone bei 100% Lüfterdrehzahl sehr sehr leise, daher reicht der boxed auf jeden Fall.

Softy

Hmmmmm jetzt machst du mich wieder stutzig...
Aber mal ne andere Frage... wie komm ich am günstigsten an die Windows 7 64bit Home Premium Version ran?

Gruß
Kimbo

Natürlich legal :D
Also Möglichkeiten, nur eine Lizenz zu kaufen und dadurch etwas geld sparen gibt es nicht?
Denn mein Bruder besitzt bereits Windows 7, und dann hätte ich die Software ja schon hier...

Gruß
Kimbo

Nö, soweit ich weiß gibts da keine Möglichkeit. Denn der Herstellungsprozess + Wert einer CD liegt bei wenigen Cent ;)

Lohnt es sich nicht, einen i5 2500 statt einen 2400er einzubauen?
Der kostet ja immerhin nur 15€ mehr...

Der i5-2500 ist etwa 6% schneller als ein i5-2400, also einen Unterschied wirst Du sehr selten spüren. Der Mehrpreis sind ~10%, also rein Preis/leistungstechnisch ist der i5-2400 besser. Wenn Dir 15€ nicht wehtun, kannst Du ihn schon nehmen ;)

So, ich werde gleich den Rechner bestellen!

1024MB Gainward GeForce GTX 560 Ti GDDR5
Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
Asus P8H67-M Rev.3 H67 RG SM
ATX Xigmatek Asgard Midi Tower Windows
2x4096MB Mushkin Silverline DDR3-1333 CL9
120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L
Netzteil 450W be quiet! System Power S6 80+
Logitech MX518 Optische Gaming Maus

Das Netzteil sollte doch ausreichend sein?!
Und die Graka, hat damit jemand erfahrung?
Fehlt noch was?

Ansonsten kanns ja losgehn' !

Gruß
Kimbo

Ist bis aufs Netzteil ganz gut, da würd ich ein aktuellers nehmen, z.B. ein Cougar A 450 oder Antec High current Gamer 520!

Die Gainward 560 Ti ist etwas teuer und nimmt drei (!) Steckplätze ein, was dem Lüfter-Design geschuldet ist. Schau dir mal die
MSI an.

Alles klar!
Dann bestell ich das Cougar Netzteil und die Gigabyte Graka.
Danke für die schnellen Antworten

Edit: Bestellt !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück