• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 650€

KimboUnltd

Kabelverknoter(in)
Gaming Pc 650€

Hi Leute,

Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen Rechner zusammenbauen!
Ich hab hier auch schon was zusammengestellt...
Was kann man noch verbessern?
Ich möchte in Zukunft Spiele wie Battlefield 3 damit zocken können.

Prozessor: AMD Phenon II X4 965 Black Edition 4x 3,4Ghz 109€

Kühler: Scythe Ninja 3 33€

Mainboard: Asus M4A87TD/USB3 870 AM3 ATX

Speicher: 2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9 Kit 66€

Grafikkarte: 1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe 197€

Festplatte: 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II 45€

Gehäuse: ATX Xigmatek Asgard II Midi Tower o.NT Schwarz 30€

Netzteil: Cougar A400 400W 80+ Bronze 46€

Gehäuselüfter: 120x120x25 be quiet! SilentWings Pure 1350U/m 18.5dB(A) Schwarz 10€

610€

Ich möchte nicht mehr als 650€ ausgeben!

Gruß
KimboUnltd

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming Pc 650€

Sieht sehr gut aus, du solltest aber ein 450 Watt Cougar nehmen, ist besser.
Ansonsten so bestellen.

Ach ja, als Lüfter sind auch die Scythe Slip Stream gut, sind günstiger als die Silent Wings.

Danke für die schnelle Antwort :D
Ist der RAM Speicher auch wirklich zum zocken geeignet? Der ist so günstig, ich weiß nicht...
Was für Wärmeleitpaste soll ich kaufen?

Gruß
KimboUnltd

Der Ram ist zum Spielen geeignet!
Und WLP sollte, wenn du ihn nicht gebraucht kaufst, beim CPU-Kühler dabei sein, also brauchst du keine zu kaufen!

Hallo,

die RipJaws würde ich aufgrund der hohen Heatspreader nicht kaufen, ansonsten kannst du beim RAM kaum noch etwas falsch machen. Ich würde Standard-RAM von z.B. Kingston nehmen oder von A-Data wenn es 8 GB sein sollen, 4 GB reichen aber für das meiste aus.

Bei der CPU würde ich den X4 955 BE nehmen da dieser das bessere P/L-Verhältnis hat, wenn du dir CPU übertakten möchtest wäre der Scythe Mugen 2 die bessere Wahl, ansonsten passt der Ninja 3.

Eine extra Wärmeleitpaste brauchst du nicht, beim Kühler ist genug dabei.

Welche Auflösung hat dein Monitor?

Gruß

Lordac

Hi,

könntest Du schon so nehmen, ABER es geht noch eine ganze Ecke schneller mit einem Intel Core i5-2400:

40.jpg

Der Core i5-2400 lässt jeden Phenom II im Bereich Gaming ziemlich links liegen: Test: Intel - Performancerating

Als CPU-Kühler kannst Du den boxed-Kühler nehmen, denn der ist laut aktueller PCGH sehr leise. Zusätzlich hättest Du ein besseres Netzteil, RAM mit CL7 (ziemlich nachrangig, aber bei dem Preis würde ich diesen nehmen), und ein Gehäuse mit Sichtfenster (falls erwünscht).

Der o.g. Vorschlag ist bei mindfactory.de zusammengestellt. Wenn Du da zwischen 0h und 6h morgens bestellst (midnight-shopping), zahlst Du keine Versandkosten und kommst mit einer Punktlandung auf 650,14€ :D

Grüße --- Softy

softys zusammenstellung ist deiner schon um einiges üerblegen und wenn es dir nicht auf die 40 ankommt würde ich diese bevorzugen

Ja wenn ihr sagt, dass der noch ne ganze Ecke besser ist, dann wird es wohl der von Softy werden.
Laufwerke brauch ich nicht (hab ich noch)... dann könnte ich das Geld noch in RAM investieren.

Danke Leute, echt super Antworten!

Gruß
Kimbo

Es sollten bei mir schon 8GB sein, keine Lust in ein paar Monaten wieder einen neuen Riegel zu kaufen.
Der Vergleich könnte echt interessant sein, nur Leider fehlt mir etwas das Wissen dazu, dass alles zu verstehen^^

Könnt ihr mir nicht einen 8GB Speicher (50-60€) , der optimal zu Softy's System passt empfehlen? Ich wäre sehr dankbar :D

Hi,

nimm einfach das günstigste Kit bei mindfactory mit 1333MHz, CL9, 1,5V Spannung und lebenslanger Garantie. Empfehlenswerte Hersteller gibt es eigentlich nicht mehr, es gibt nur noch guten RAM. Oder Kaputten. :D

Softy

Gerade lese ich, dass die Mainboards mit Sockel 1155 Porbleme mit den Sata II Schnitstellen haben... insgesamt 5% der Mainboards sollen fehlerhaft sein!

Nun weiß ich nicht ob ich das Risiko eingehen soll, denn immerhin sind dies wichtige Schnittstellen.
Was meint ihr?

Gruß
Kimbo

Das Problem ist mit der Revision 3 bzw. B3-Stepping beseitigt. Das oben vorgeschlagene Board ist daher fehlerfrei ;) Falls Du ein anderes nehmen möchtest, achte einfach auf Rev.3 oder B3 im Namenszusatz / in der Beschreibung.

Softy

Hehe, du weißt ja echt alles :daumen:

Ich kenn mich eh nicht gut mit Mainboards aus, desshalb werd ich wohl bei dem bleiben.
Noch ne Frage... Ist auf dem Intel Prozessor schon solch ein "Wärmeleit Pad" drauf?

Wärmeleitpaste ist oft bei vielen CPU Kühlern namenhafter Hersteller dabei! Beim Ninja weiß ich es nicht...Schau mal bei Mindfactory nach da stehts :D
Sonst kaufst du dir halt welche...kostet nur 2-3€ :D

Reicht der standart CPU Kühler? Oder soll ich einen Mugen 2 rev B. kaufen?
Wie gesagt, ich möchte damit zocken und dann sollte der Prozessor nicht zu warm werden!

Zurück