• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 650€ softy erwünscht:)

AW: Gaming PC 650€ softy erwünscht:)

Schau dir am besten mal verschiedene Boards mit P67 Chip an, die Ausstattung ist meist ausschlag gebend für den Preis.

aber Pauschal würd ich wohl das ASRock P67 Pro3 empfehlen.

Sofern du dir aber die Option offen halten willst für ein Multi-GPU Setup bzgl. Aufrüstung dann das ASRock P67 Extrem4, kostet aber auch ein paar Taler mehr.
 
AW: Gaming PC 650€ softy erwünscht:)

Hmmm, du könntest dir auch einmal dieses anschaun:

ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

mit dem Brett kannst du übertakten und die verbaute Grafikeinheit (IGP) nutzen. Sehr empfehlenswert, wenn mal die eigentliche Graka ausfallen sollte:daumen: Wenn du ein günstiges NT mit KM (Kabelmanagement) suchst, kann ich dir dieses empfehlen:

Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 (RAPM550) | Geizhals.at Deutschland

Bei der Graka würde ich dir ebenfalls zur GTX560Ti:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

oder zu einer AMD6950 raten:

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5, Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ85-L0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Sapphire Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11188-01-40G) | Geizhals.at Deutschland

Wenn du die CPU mal übertakten willst, hier sind gute Kühler:

Deepcool Ice Matrix 400 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

EKL Alpenföhn Nordwand rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000044) | Geizhals.at Deutschland

Den restlichen Empfehlungen schließe ich mich an...:daumen:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC 650€ softy erwünscht:)

hat die nicht schlechtere taktraten?
Das hat nicht unbedingt etwas zu sagen, da es auch auf andere Faktoren ankommt (Shaderanzahl usw...) Generell ist eine AMD6950 einen Tick schneller als eine GTX560Ti, hier nochmal der Performance-Check:

Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 23) - 25.01.2011 - ComputerBase

Durch die Werks-Übertaktung der Gigabyte ist diese jedoch so schnell wie ihr AMD-Pendant. PS: Den Service Level Gold kannst du dir sparen... Bringt dir rein gar nichts:ugly:

Gruß
 
AW: Gaming PC 650€ softy erwünscht:)

Das hat nicht unbedingt etwas zu sagen, da es auch auf andere Faktoren ankommt (Shaderanzahl usw...) Generell ist eine AMD6950 einen Tick schneller als eine GTX560Ti, hier nochmal der Performance-Check:

Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 23) - 25.01.2011 - ComputerBase

Durch die Werks-Übertaktung der Gigabyte ist diese jedoch so schnell wie ihr AMD-Pendant. PS: Den Service Level Gold kannst du dir sparen... Bringt dir rein gar nichts:ugly:

Gruß

also is es theoretisch egal ob ich jez die 560 ti oc nehm oder die amd 6950? oder wie darf ichd as verstehn ich mein das sin 50€;) die ich z.b. schonmal in mein budget fürn neuen fernseher packen könnte:D
 
Das sin doch keine 50 sondern höchstens 20-30 aber egal, ich würde die gtx 560ti nehmen, da du schlicht keinen Unterschied zur HD 6950 spüren würdest und mit den 2GB vram kannste auch nichts anfangen.
Vom daher kannst du dir die 20Euro sparen.
Es sei denn, du möchtest mehr als 2 Monitore an eine Grafikkarte anschliessen, das geht derzeit nur mit AMD Karten.
 
AW: Gaming PC 650€ softy erwünscht:)

PCGH 07/2011: Seite 26 Leistungsindex: HD6950 (2GB) um ca. 3% vor der 560 Ti (1GB), also wenn du mehr auf Nvidia stehst, nimm die GigaByte ;)

Ich würde jetzt eher auch eine 560 Ti nehmen :D
 
Ich würde die EVGA GTX 560 TI FPB nehmen, da ich die aus erster Hand empfehlen kann, hab sie nämlich bei nem Kumpel verbaut und die ist echt leise.
Es gibt natürlich auch andere gute, wie z.B. Die Asus, aber EVGA bietet nunmal den (mMn) besten Support und bis zu 10 Jahre Garantie (auch wenns keiner braucht).
Man kanns Nvidia ja auch gönnen, dass die mal wieder ein sehr sehr gutes Referenzdesign zustande gebracht haben, das besser als die meisten Customer-Kühllösungen ist.
 
tobibo schrieb:
Ich würde die EVGA GTX 560 TI FPB nehmen, da ich die aus erster Hand empfehlen kann, hab sie nämlich bei nem Kumpel verbaut und die ist echt leise.
Es gibt natürlich auch andere gute, wie z.B. Die Asus, aber EVGA bietet nunmal den (mMn) besten Support und bis zu 10 Jahre Garantie (auch wenns keiner braucht).
Man kanns Nvidia ja auch gönnen, dass die mal wieder ein sehr sehr gutes Referenzdesign zustande gebracht haben, das besser als die meisten Customer-Kühllösungen ist.

Ich find die nicht wirklich leise. Im Idle ist sie zwar sehr leise, aber unter Last ist sie sehr deutlich wahrnehmbar.

Btw: Das ist echt witzig, da ist Softy ausdrücklich erwünscht und es scheint, als würde die seit einiger Zeit erste PC-Absegnung ohne ihn stattfinden:lol:
 
AW: Gaming PC 650€ softy erwünscht:)

Ich würde die EVGA GTX 560 TI FPB nehmen, da ich die aus erster Hand empfehlen kann, hab sie nämlich bei nem Kumpel verbaut und die ist echt leise.
Es gibt natürlich auch andere gute, wie z.B. Die Asus, aber EVGA bietet nunmal den (mMn) besten Support und bis zu 10 Jahre Garantie (auch wenns keiner braucht).
Man kanns Nvidia ja auch gönnen, dass die mal wieder ein sehr sehr gutes Referenzdesign zustande gebracht haben, das besser als die meisten Customer-Kühllösungen ist.

Ich hab auch ne EVGA in meinem PC, die kann man takten wie man will, den Support/Garantie braucht man nicht, weil die eh nicht kaputt gehen.
Bei 100% Last hörst sie schon föhnen ausm PC, aber welche Karte hört man dann nicht?
Meine GTX 260 SSC ist nie wärmer als 42°, ich denke das sagt schon alles ;)

Aber musst du wissen, leistungstechnisch ist die GigaByte sicherlich zu empfehlen!


Edit: mit 100% ist meine echt laut -OMG-.....haha Softy genießt seinen Hype :D

Edit 2: Mir fällt grad auf die ist mit 40% sogar das lauteste in meinem Rechner und ab 60% unausstehlich, wääääh nimm die GigaByte :kotz:

Edit 3: Wann bin ich endlich kein ******* Komplett-PC-Käufer mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC 650€ softy erwünscht:)

=HAWX;3248026

Btw: Das ist echt witzig, da ist Softy ausdrücklich erwünscht und es scheint, als würde die seit einiger Zeit erste PC-Absegnung ohne ihn stattfinden:lol:
Der holt sich gerade eine neue Packung, ähem - Wischtücher:D @TE: mit beiden Karten machst du nichts falsch, ich würde zur Gigabyte GTX560Ti OC tendieren... Aber es ist, wie immer am Ende eh deine Entscheidung;)

gruß
 
Ja, wenn man sie auf 100% stellt ist man selbst schuld xD
Das ist ja das gute an EVGA, dass man durch solchen alltäglichen Kram, wie Übertakten/Undervolten/Lüfter regeln nicht gleich die Garantie verliert.

Und übrigens ging es mir um die gtx 560ti und nicht um die EVGA-Kühllösungen im Allgemeinen.
Denn bei der gtx 560ti FPB hat EVGA ja einfach das sehr gute Ref-Design draufgelassen und den Lüfter relativ leise eingestellt.
Man muss sich halt entscheiden:
Etwas mehr Leistung, die man eh nicht spürt -> Gigabyte
Garantie auf alles und somit die Möglichkeit, die Karte auch selber zu übertakten-> EVGA

Wer gewinnt hier wohl??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC 650€ softy erwünscht:)

die lautstärke is mir eigl sowas von egal:D:D....ich hör so laut musik das wird kein stück auffallen:D:D
 
AW: Gaming PC 650€ softy erwünscht:)

Ja, wenn man sie auf 100% stellt ist man selbst schuld xD
Das ist ja das gute an EVGA, dass man durch solchen alltäglichen Kram, wie Übertakten/Undervolten/Lüfter regeln nicht gleich die Garantie verliert.

Das ist allerdings auch war, ich bin EVGA-Fan:
Unbenannt.png


Aber ich denke bei den beiden Karten kann man nicht viel falsch machen, wir warten und warten auf Softy :D
 
Dann würde ich erst Recht die EVGA nehmen, da du bei der die Möglichkeit hast, die im Rahmen der Garantie zu übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC 650€ softy erwünscht:)

laut mindfactory is da sogar nen mafia 2 key drine*__* das hätte natürlich was:D:D
 
Zurück