• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 650€ mit GTX 960

PhantomLegend

Kabelverknoter(in)
Gaming Pc 650€ mit GTX 960

Hey Leute,
Ich wollte mir demnächst einen neuen Pc gönnen und da die GTX 960 ja voraussichtlich in einigen Tagen erscheint würde ich gerne ein System um diese GPU zusammenstellen. Monitor, Maus, Headset und Tastatur sind schon vorhanden, der Rest muss allerdings neu angeschafft werden. Als Betriebssystem würde ich Windows 8.1 nehmen, aber ich würde es gerne bei zuverlässigen Quellen, wie Mindfactory bestellen und nicht auch Ebay zum Spottpreis (hab mit solchen Geschichten schon schlechte Erfahrungen gemacht). Ich würde generell alle Teile gern bei Mindfactory bestellen, da sie dort immer sehr günstig und fast immer verfügbar sind. Wenn man dann also die 80€ für Windows schonmal abzieht, bleiben also noch ca 570€ für den Pc. Wie gesagt möchte ich die GTX 960 im Pc verbauen (sie wird wahrscheinlich um die 200€ kosten), weil ich NVIDIA GPUs wegen z.B. Shadowplay bevorzuge und sie mit Abstand das beste P/L-Verhältnis auch für mein Budget hat. Ob die CPU von Intel oder AMD ist, ist mir relativ egal, solange sie genug Power für eine 960 hat. Zusätzlich muss auch noch eine Wlan-Pci(e)-Karte in den Pc, weil der nächste LAN Anschluss zu weit weg ist. Zurzeit spiele ich hauptsächlich Cs:Go, wofür eine 960 locker ausreicht. Ab und zu spiele ich aber auch Spiele wie Battlefield 4 oder Titanfall, die schon etwas mehr Power verlangen aber auch dafür sollte die 960 genügen. Solange ich das Spiel auf mittleren Einstellungen flüssig spielen kann, bin ich zufrieden.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ich freue mich schon auf eure Antworten.
PL.[emoji4]

AW: Gaming Pc 650€ mit GTX 960

Ersteigere dir Windows über die Bucht, hab ich vor kurzem auch gemacht und da sehe ich kein Problem drin, kostet nur 30€. So bleibt mehr für das System übrig. Aber mit 600€ wird's bissel knapp für nen guten ZockPC, aber die Leute hier werden dir bei der Zusammenstellung das bestmögliche für das Geld zusammenstellen.
PS: es gibt ein Formular in dem Forum, fülle das mal aus. Bin grad am Handy und kanns dir nicht reinkopieren, müsste aber nur paar Posts über deinem sein.

Mfg Fushi

Edith: sry ich hab überlesen das du 8.1 willst, kostet auch nur 40-45€. Dachte ans Win7.

Zuletzt bearbeitet:

AMD FX 6300 Boxed + 970er AM3 MB von Gigabyte z.B + 8 GB Ram Crucial + Be Quiet E10 500 Watt CM + Crucial MX 100 256 GB + Fractal R4 Gehäuse + 960 GTX für 200 landest genau bei 650 Euro

sparen kannst z.b am Gehäuse oder einer kleinere SSD + normaler HDD. Ich persönlich finde eine größere SSD besser.

Windows evtl über Uni?

Nachrüsten kannst später noch einen Brocken Eco für 25 Euro

Wie gesagt möchte ich die GTX 960 im Pc verbauen (sie wird wahrscheinlich um die 200€ kosten), weil ich NVIDIA GPUs wegen z.B. Shadowplay bevorzuge und sie mit Abstand das beste P/L-Verhältnis auch für mein Budget hat.

Die Vorgängerkarte hat(te) wohl das schlechteste P/L Verhältnis aller Grafikkarten am Markt und laut ersten Benchmark leaks ist die Karte langsamer als nen 160€ AMD Pendant.
Ich würde auf alle Fälle erstmal abwarten, bevor ich schon ne Karte (wenn auch nur im Kopf) verbaue, ohne dass ich Benchmarks, Preise oder sonstiges kenne. Vor allem bei dem Budget.

Die Vorgängerkarte hat(te) wohl das schlechteste P/L Verhältnis aller Grafikkarten am Markt und laut ersten Benchmark leaks ist die Karte langsamer als nen 160€ AMD Pendant.
Ich würde auf alle Fälle erstmal abwarten, bevor ich schon ne Karte (wenn auch nur im Kopf) verbaue, ohne dass ich Benchmarks, Preise oder sonstiges kenne. Vor allem bei dem Budget.

Link zu den Benchmarks ? :)

Ich würde NIEMALS eine Grafikkarte direkt beim Release kaufen - besonders bei deinem Budget nicht.

Warum eigentlich keine 290? Die hat die Leistung einer 970 zum (voraussichtlichen) Preis einer 960...

Shadowplay allein ist kein Argument, die Gaming Evolved App von AMD kann inzwischen genau das Selbe wie Shadowplay ;)

Zurück