• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC < 600€ Zusammenstellung ok?

ruf!o

Freizeitschrauber(in)
Gaming PC < 600€ Zusammenstellung ok?

So, ich soll mal wieder nen PC für bekannte zusammenstellen.

Er soll hauptsächlich zum zocken gedacht sein. Spiele wie COD MW 2, Crysis, Anno usw sollen flüssig auf nem 22" TFT mit 1680*1050 dargestellt werden.

Das Budget sollte die 600€ nicht überschreiten.

Benötigt werden folgende Teile:
CPU+Kühler
MoBo
RAM
NT
HDD
Gehäuse

Hier findet ihr meine Zusammenstellung: GamerPC<600EUR Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Gehäuse ist natürlich geschmackssache und könnte evtl. noch durch ein Antec Tree Hundred oder ein Midgard ersetzt werden. HDD könnte evtl. auch kleiner ausfallen, weiß ich aber noch nicht. Bei der Graka bin ich nicht sicher ob es nicht auch eine günstigere 5770 tut. Bin aber völlig offen für Vorschläge.



Mfg

ruf!o
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC < 600€ Zusammenstellung ok?

Ich würde dich ja gerne verbessern, wüsste aber nicht wo.:D
 
AW: Gaming PC < 600€ Zusammenstellung ok?

Ich habe vor, mir praktisch die gleiche Zusammenstellung zu holen, nur tendiere ich zu dem AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box Prozessor.
Darf ich fragen, wieso du dich für den X4 925 entschieden hast?
 
AW: Gaming PC < 600€ Zusammenstellung ok?

sieht erstmal sehr gut aus :daumen:

ich würde auch 10€ drauf legen und gleich den 955BE nehmen.

beim NT könntest du auch das 430W Pure Power nehmen. (Hab das bei meinem Bro verbaut reicht völlig aus). => die 10€ wieder raus ^^

zur Festplatte: die F3 500GB ist nur ahlb solaut, daher würde ich lieber 2x500GB nehmen oder erstmal eine und später ne zweite hinzukaufen.
 
AW: Gaming PC < 600€ Zusammenstellung ok?

Danke erstmal.

Beim NT hatte ich auch schon überlegt, allerdings bei dem Händler bei dem ich gern bestellen würde (Mindfactory) beträgt die Differenz gerade mal 5€. Mal sehen.
Zur CPU ist die C3 revision irgendwie deutlich besser als die C2? Der 955 ist definitiv interessant. Bei der Platte werde ich vermutlich erstmal auf eine F3 500gb zurückgreifen.

Mal was anderes, weiß jemand ob die 5770 Vapor-X problemlos in das Asgard rein passt?

EDIT: Frage hat sich erledigt, Karte ist 21cm und platz ist im gehäuse für karten bis 29cm.

Mfg

ruf!o
 
AW: Gaming PC < 600€ Zusammenstellung ok?

Ja, habe mal jetzt den 945 zur liste hinzugefügt. OC wird wenn dann eh nur minimal betrieben. Auserdem ist noch ein dLan Set in der Liste, das ist allerdings nicht so wichtig und zählt auch nicht zum Budget hinzu.

Mfg

ruf!o
 
AW: Gaming PC < 600€ Zusammenstellung ok?

dlan=Devolo Lan, hast du die von Devolo bestellt? ich hab die 200Mbit/s die sind echt top, haben überall auf Platz 1 abgeschnitten. FAlls du fragen hast sag bescheid. ;)
 
AW: Gaming PC < 600€ Zusammenstellung ok?

Bestellt habe ich bis jetzt noch gar nix. Ich habe da ehrlichgesagt keinen blassen schimmer von. Die leute für den ich den Pc zusammenstelle hätten halt gerne noch sowas weil der rechner wohl schlecht zu verkabeln ist an der stelle wo er stehen soll. Ich lasse mich da gerne beraten. Allerdings, wozu braucht man 200Mbit wenn man nur ein 100er netzwerk hat?
 
AW: Gaming PC < 600€ Zusammenstellung ok?

ich hab mir damals die 200er gekauft, weil ich sicher gehen musste, dass die mit WIN7 kompatibel sind, da ich über die 100er nichts gefunden habe etc.. mir wird aber angezeigt, dass der stellenweise auch höher als 100mbts läuft.. ich habe 3 Rechner zuhause untereinander und jeweils mit dem DSL Router verbunden. funzt ganz einfach per klick.. :-) die software brauch man gar net benutzen.. ich hab verwende sie gelegentlich nur zur Überwachung..
 
AW: Gaming PC < 600€ Zusammenstellung ok?

genau das! dieses 1xmal


und dazu noch diese hier: devolo dLAN 200 AVplus Starter Kit, 200Mbps, LAN (01372) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (die haben den Vorteil, dass man die Steckdose weiterhin verwenden kann.

man darf diese Steckdosen nie in eine Mehrfachsteckdose reinpacken, da sonst die Verbindung stark leidet!

(ich hab 4, weil ich 3 je Rechner brauche und 1 für den Router..)
 
AW: Gaming PC < 600€ Zusammenstellung ok?

Ich rate dir nochmal Bewertungen zu dem Händler der Vapor-x anzuschauen (Vorallem die von Pixmania.de also die Deutsche Seite), ist ja der Selbe Laden

Der Firmensitz ist in Frankreich und das Paket kommt auch direkt auf Frankreich, das heißt wenn irgentwas kaputt geht, musst du es nach Frankreich schicken und über die Grenze kommunizieren.
Es ist weder eine Rechnung, noch ein Retourzettel in der Verpackung ( Habe die selbe Karte vor 2 Wochen da bestellt leider ohne die Bewertungen zu kennen)
 
AW: Gaming PC < 600€ Zusammenstellung ok?

Von Pixmania würde ich abraten. Die ct hat schon mehrfach eher negativ über den Laden berichtet.
 
AW: Gaming PC < 600€ Zusammenstellung ok?

danke für die Ratschläge, aber ich bestelle eh nur bei Händlern zu denen ich vertrauen habe. (Mindfactory, Alternate, HoH, Caseking usw.) Die Karte soll bei MF bestellt werden. Durch midnight shopping fallen auch die Versandkosten weg. Bis auf den Ram bekomme ich alle teile bei MF und das für ~480€ dazu noch den Ram ca. 80€ von Mix oder so und dann halt evtl. noch das dlan ding irgendwo her.
 
AW: Gaming PC < 600€ Zusammenstellung ok?

vergleich auch mal die preise bei planet4one.de und vv-computer.de die haben aktuell immer sehr niedgrige Preise. und auch bei hardwareversand.de vergleichen!! ;)
 
AW: Gaming PC < 600€ Zusammenstellung ok?

Von Hardwareverdand habe ich keine besonders hohe Meinung, von den anderen beiden habe ich schon einiges gelesen, allerdings wenn man die Versandkosten aufschlägt lohnt es meist nicht die Teile auf 3 oder mehr Shops zu verteilen. Mindfactory macht, von den Rams mal abgesehen recht gute Preise und ist mein favorisierter schop. Dazu kommt noch das man Versandkosten sparen kann durch midnight shopping. Aber ich rechne es nochmal durch.

Mfg

ruf!o
 
AW: Gaming PC < 600€ Zusammenstellung ok?

um noch mal zum Powerline zu kommen die 200 Mbit sind nur brutto werte es sind mehrere Faktoren wo da eine rolle spielen z.B. die Entfernung beschaffenheit der Elektroinstallation und vorallem wie es mit den Sicherungen aussieht usw.
 
AW: Gaming PC < 600€ Zusammenstellung ok?

hmm ja, ich kann da halt nix zu sagen. Eigentlich bersorge ich auch nicht gerne sachen für bekannte von denen ich so gar keine Ahnung habe.

Mfg

ruf!o
 
Zurück