• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~500€

AW: Gaming PC ~500€

Mein Kumpel hat noch 2 WD-Festplatten zuhause rumliegen.
Kann er diese für den neuen PC benutzen oder sind die zu laut/langsam/etc. ?
Nach dem formatieren sollten sie ja wieder schnell sein.

Ein BackUp sollte man sowieso immer machen - auch bei Festplatten mit niedrigen Ausfallraten. Wenn die Lautstärke ihn nicht stört, kann er die ruhig verbauen :daumen:

Wir haben die Preise etwas beobachtet, bei Geizhals ist es gerade extrem günstig wenn man bei Degito bestellt.
Hier das ist heute 50€ günstiger als sonst.
Degito kenne ich nicht, deshalb würde ich gerne mal Meinungen zum Shop hören.

Wir haben die Preise etwas beobachtet, bei Geizhals ist es gerade extrem günstig wenn man bei Degito bestellt.
Hier das ist heute 50€ günstiger als sonst.
Degito kenne ich nicht, deshalb würde ich gerne mal Meinungen zum Shop hören.

degito kenn ich auch nicht, würde mich aber auch interessieren. habe mal geschaut und bei manchen artikeln fehlt die EAN nummer. ausserdem gibt es extrem positive und extrem negative meinungen, aber nix dazwischen

Soo, ich grabe diesen Thread nochmal aus.
Mein Kumpel hat die Prioritäten nun doch anders gesetzt.
Er will den i5, weil eine Grafikkarte schneller nachgerüstet ist als der Prozessor, und ein Quadcore ist ihm wichtig, seiner Meinung nach zukunftssicherer als i3.
Die IGP will er auch gerne mitnehmen.

Und zocken tut er momentan so gut wie garnicht, vielleicht ab und zu eine Runde Trackmania, das wars dann aber auch schon.
Und eine 650ti soll ja laut Benchmarks 5-10% schneller sein als eine 7770, deswegen ist eine 650ti in der Config, wobei ich nicht weiss welches Modell da leise ist, die MSI dient als Platzhalter.

Und nein, leider kann er keine 7850 mehr in Budget quetschen, es waren ursprünglich 500€ inklusive Windows, nun sind es 520€ ohne.

Hier ist die Zusammenstellung wie ich sie mir gedacht habe.

Ich weiss aus persönlicher erfahrung, dass z.b. trackmania nations in full hd mit 16:1af flüssig (40fps) auf Ner radeon hd 5450 512mb läuft, wenn dein kumpel zur zeit nicht mehr zockt, kann er die graka erstmal weglassen und in einen guten unterbau investieren

Ich weiss aus persönlicher erfahrung, dass z.b. trackmania nations in full hd mit 16:1af flüssig (40fps) auf Ner radeon hd 5450 512mb läuft, wenn dein kumpel zur zeit nicht mehr zockt, kann er die graka erstmal weglassen und in einen guten unterbau investieren

Das wäre eine Möglichkeit, aber es geht ihm eher darum, dass er nicht mehr ausgeben will, das Geld wäre zwar vorhanden, er will es aber nicht in dem Maße in den Pc stecken, 500€ sollten seiner Meinung nach für alles reichen.

EDIT:
Kann noch jemand was zu der Config von mir sagen?
Welche GTX 650Ti ist empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Das wird es dann wohl werden.
1TB braucht er nicht, er reizt seine 250GB momentan nicht voll aus.
Danke vielmals für eure Hilfe, ich melde mich dann wieder wenn alles zusammengebaut ist/ wenn es Probleme gibt.
Bilder gibt es dann natürlich auch :daumen:

Zurück