• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~500€

AW: Gaming PC ~500€

Ja. Allerdings ist es nicht nur die Lautstärke des Lüfters an sich. Schon mal an Lagerschleifen, Brummen etc gedacht ? ;) Muss nicht sein, ist aber wahrscheinlich. Gerade bei einem "günstigen" Case.

Ich habe das Asgard Pro und das Shinobi. Die im Pro sind ziemlich laut. Vom Shinobi kann ich nix hören ;-).

Ach ja, die lieben Gitarre. Früher gab´s ja gar keine Lefthands. Erlaubt ist, was gefällt :D. Es gibt auch wahnsinnige, die lassen die Klampfe, wie sie ist und spielen links. Also, dünne E-Saite oben, dicke unten :what: ;).

Ja. Allerdings ist es nicht nur die Lautstärke des Lüfters an sich. Schon mal an Lagerschleifen, Brummen etc gedacht ? ;) Muss nicht sein, ist aber wahrscheinlich. Gerade bei einem "günstigen" Case.

Daran habe ich tatsächlich nicht gedacht.
Dann wohl doch eher 2x den Scythe..

Ich habe das Asgard Pro und das Shinobi. Die im Pro sind ziemlich laut. Vom Shinobi kann ich nix hören ;-).

Ach ja, die lieben Gitarre. Früher gab´s ja gar keine Lefthands. Erlaubt ist, was gefällt :D. Es gibt auch wahnsinnige, die lassen die Klampfe, wie sie ist und spielen links. Also, dünne E-Saite oben, dicke unten :what: ;).

Kann es sein, dass ihr alle 10 Cases zu Hause habt? :D

Zum Beispiel bei einer Les Paul könnte es bei Soli aber zu größeren Problemen kommen wenn man eine Rechtshändergitarre nimmt und die Saiten umspannt :D

Schon klar ;). Ich habe mit 12 angefangen und bin jetzt 49. Habe auch schon ein paar Gitarren in der Hand gehabt :D. War vor ein paar Monaten in der glücklichen Lage, 3 Cases kaufen zu können. Für mich das R4 Window, Shinobi für meine Lebensgefährtin, Aspard Pro ist jetzt unser Schlafzimmerknecht :devil:.

Hmm, bei mir im Switch versteckt sich keins. ^^

Vlt. noch zu erwähnen, die Stock-Lüfter sind in Ordnung.

Vlt. noch zu erwähnen, die Stock-Lüfter sind in Ordnung.

Da sagst du aber gerade genau das Gegenteil von den Anderen.:huh:

Erneutes Update der Zusammenstellung:
Da mein Kumpel in 2-3 Jahren eh ein Laptop kauft (wegen Uni), würde ja auch ein i3 reichen, und er hätte 50€ gespart.
Wäre da ein i3-3220 in Ordnung?

Den zusätzlichen Enermax Lüfter brauchst Du auch nicht. Sind im Asgard genug verbaut, die musst Du nur drosseln.

Oder das Bitfenix Merc Alpha/Beta. Die sind auch gut.

ich würde den sella weglassen und als case das 3R SYSTEM R480 nehmen, dann ist sogar eine hd 7870 drin :daumen:

Kriegt man mit dem Boxed Kühler denn die CPU gut und leise kühl?
Es muss wirklich keine 7870 sein, er spielt nur ab und zu, und USB3.0 hätte er am Case auch gerne, hat das R480 denn Kablemanagement hinter dem Mainboard?

Den zusätzlichen Enermax Lüfter brauchst Du auch nicht. Sind im Asgard genug verbaut, die musst Du nur drosseln.

Oder das Bitfenix Merc Alpha/Beta. Die sind auch gut.

Ich habe die 2 Enermax jetzt da rein gepackt weil es ja vorhin hieß dass die im Asgard oft störend sind, ist der Luftdurchsatz dann nicht zu gering wenn ich die leise gedrosselt habe?

Zurück