• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~500€

AW: Gaming PC ~500€

Die Gigabyte 7850 ist gut, aber die 7870 ist besser. Am besten wäre es den Kühler rauszuwerfen und ein paar euro mehr für 7870 zu investieren. Dann passt der i5 auch noch rein.

Soo, da mein Kumpel jetzt wohl doch nicht so viel Geld für den Pc ausgeben will (er gibt lieber mehr für eine gute Gitarre aus) und er meint, dass zocken wohl doch nicht das Hauptthema ist, will ich nal fragen ob die hd7770 in Ordnung ist, bzw. ob es von Nvidia was gibt, was P/L-technisch besser ist?

Und falls er die 7770 nimmt, es gibt davon nur ein Modell mit 2GB(Asus), oder reicht bei so einer "schlechten" Karte 1GB?

Zum "richtigen" zocken sollte es schon mind. eine 7850 sein z.B. die 7850 2GB von Sapphire.
Dein Kumpel kann ja einfach ein wenig sparen.

Zum "richtigen" zocken sollte es schon mind. eine 7850 sein z.B. die 7850 2GB von Sapphire.
Dein Kumpel kann ja einfach ein wenig sparen.

Das ist mir bewusst, aber seine Prioritäten liegen da momentan mehr bei der Gitarre, die hat man ja eh länger als einen PC, vorallem ist das Budget als Schüler mehr als knapp.

Wegen dem Blackscreen-Problem würde ich momentan eh keine Sapphire empfehlen :ugly:

Aber du bist leider nicht wirklich auf meine Fragen eingegangen.

Für eine bessere Gitarre habe ich vollstes Verständnis :D :daumen:. Ich kann deinem Kumpel auch gute und günstige Einsteigergitarren empfehlen ;). Budget ?

1 GB Vram reichen auch.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist mir bewusst, aber seine Prioritäten liegen da momentan mehr bei der Gitarre, die hat man ja eh länger als einen PC, vorallem ist das Budget als Schüler mehr als knapp.

Wegen dem Blackscreen-Problem würde ich momentan eh keine Sapphire empfehlen :ugly:

Aber du bist leider nicht wirklich auf meine Fragen eingegangen.

1. Ich bin selber Schüler und kann das gut verstehen.......leider :(
2. Das mit dem Blackscreen bezieht sich auf die HD 7870.

Ach ja und deine Fragen. Die Low-Budget Karten von NVidia bei den Keplers haben ein mieses P / L-Verhältnis. Nur die GTX 670 hat ein aktzeptables P/L-Vehältnis. Bleib also lieber bei AMD. Außer du brauchst CUDA.

Naja, die GTX660 Ti hat auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Vor allem gibt es wieder einmal leisere Kartem, von Asus zum Beispiel.
Ansonsten muss ich dir aber Recht geben :daumen:

Für eine bessere Gitarre habe ich vollstes Verständnis :D :daumen:. Ich kann deinem Kumpel auch gute und günstige Einsteigergitarren empfehlen ;). Budget ?

1 GB Vram reichen auch.

Sehr nett von dir, aber ich spiele nun seit knapp 8 Jahren(16 Jahre alt) Gitarre (leider Lefthand :ugly:) und kenne mich in diesem Gebiet mittlerweile gut genug aus, dass ich ihm da weiterhelfen kann.
Außerdem ist er kein Einsteiger mehr :what: :D

Okay, danke für die Antwort :)

1. Ich bin selber Schüler und kann das gut verstehen.......leider :(
2. Das mit dem Blackscreen bezieht sich auf die HD 7870.

Ach ja und deine Fragen. Die Low-Budget Karten von NVidia bei den Keplers haben ein mieses P / L-Verhältnis. Nur die GTX 670 hat ein aktzeptables P/L-Vehältnis. Bleib also lieber bei AMD. Außer du brauchst CUDA.

Achso, ich dachte Sapphire hätte momentan insgesamt ein Problem damit.
Würde die XFX Radeon HD 7770 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, Mini DisplayPort (FX-777A-ZDF4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ausreichen, bzw. ist der Kühler leise genug?

Ich bin übrigens auch Lefthand. :D
Die XFX-Karte ist sicher auch ok. Wahrscheinlich auch relativ leise.

So ein ständiges hin und her mit dem PC :D
Mein Kumpel wäre jetzt doch bereit etwas mehr für die 7850 auszugeben.
Deshalb hab ich den CPU-Kühler rausgenommen, als Gehäuse das Asgard Pro(sind die beiden Lüfter 3Pin?) und als Netzteil eben nur das Cougar A400.
Sähe dann so aus: Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist die Sapphire 7850 2gb oder die Gigabyte empfehlenswerter?

Jimi Hendrix war auch Lefthand :hail: :D.

Jepp, die beiden Luffis sind 3-Pin. mit nem Adapter auf 5/7 Volt drosseln oder nen Gehörschutz kaufen ;).

Das Problem ist ja, dass man als Lefthand nicht so viel Auswahl hat, ich zB wollte früher immer eine Gibson Explorer, aber ist als Lefthand halt nicht so cool.. :ugly:

Sind die so laut? :what:
Der Lüfter in meinem Shinobi ist jetzt nicht wirklich laut, Zwar auf Level6 runtergedrosselt, aber als störend empfinde ich ihn nicht.

EDIT:
Die Sapphire ist gut, kannst du nehmen :daumen:

EDIT: 1 Sone unter Last finde ich ganz kronket :ugly:

Wow, 1 Sone hätte ich jetzt nicht gedacht. :daumen:

Es reicht doch, wenn ich den hinteren per Mainboard runter regele, damit er leise ist und vorne ein Scythe Slip Stream(welchen ich bei mir bei 12v nicht höre) einbaue, den ich dann mit 12 V laufen lasse, oder?

Zurück