• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC, ~500€

huntertech

Volt-Modder(in)
Gaming-PC, ~500€

Schon wieder ich...

Heute soll es ein Gaming-PC werden für aktuelle Spiele wie BF3, Skyrim usw. Auflösung 1920x1080, Kantenglättung wird nur kaum bis gar nicht genutzt, Details müssen auch nicht immer auf dem Maximalen stehen. Übertakten ist auch nicht von Nöten, entsprechender Board-Chipsatz, offener CPU-Multi und Kühlung können also gespart werden, Festplatte/optisches Laufwerk sind auch vorhanden (SATA). Alles andere muss neu.

Danke euch schonmal :daumen:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
CPU: Intel i5-3450
MOBO: ASRock B75M
Graka: HD 7850
RAM : 4/8 GB
Netzteil: Cougar A400

Vielleicht noch einen CPU Lüfter wenn dir der boxed zu laut ist. Scythe Katana zum Beispiel.
Das dürften etwa 500€ sein und locker für hohe Einstellungen reichen :)
 
AW: Gaming-PC, ~500€

Die würde ich nicht nehmen, das ASRock B75M ist ne gut wahl. bei 61/67er Boards braucht man erst ein BIOS update, damit die Ivy Bridge Modelle erkannt werden.
 
AW: Gaming-PC, ~500€

B75 Boards bieten die bessere Ausstattung und sind moderner. Der Aufpreis sollte gezahlt werden.
 
Das H61 bietet glaube ich auch nur 3GB's bei Festplatten, also nimm lieber das B75M :)

Edit: Für etwa 20-30€ mehr bekommst du eine etwa 20% stärkere Graka, die HD7870. Ich werde mir diese auch zulegen b
 
AW: Gaming-PC, ~500€

Okay. Ich fasse zusammen:

Core i5-3450 - 177€
Sapphire 7850 - 210€
AsRock B75M - 58€
8GB DDR3er - 40€
Cougar A400 - 45€
Gehäuse - 40€

Genaue Produkte fürs Gehäuse und Ram mach ich dann in Verbindung mit dem "Auftragsgeber".

Macht unterm Strich etwa 570€, kommt nicht hin. Was liegt denn leistungsmäßig unter der 7850? Kann man die gute alte 560 Ti noch gebrauchen?
 
AW: Gaming-PC, ~500€

Ich würde für FullHD aktuell nix unter der nehmen, du kannst dich ja auf dem gebrauchtmarkt nach einer 560Ti oder wenn du Glück hast einer gebrauchten 560ti 488/570 umschauen
 
AW: Gaming-PC, ~500€

Was gibts denn an aktuellen Karten unter der 7850? Wir reden hier wie gesagt nicht von einem Kantenglättungs-Fanatiker, ich komm auf Full-HD auch super bei mittleren Details mit meiner HD 5770 hin...
 
huntertech schrieb:
Was gibts denn an aktuellen Karten unter der 7850? Wir reden hier wie gesagt nicht von einem Kantenglättungs-Fanatiker, ich komm auf Full-HD auch super bei mittleren Details mit meiner HD 5770 hin...

Vielleicht ne 6870?
 
AW: Gaming-PC, ~500€

Vielleicht ne 6870?
Die gibt's noch? Klingt gut :)

Ich war ja bis vor knapp einem Jahr selbst noch sehr aktiv in dem Bereich, ich weiß, dass hier schnell mal zu viel empfohlen wird, ohne euch was zu wollen ;) Klar, für maximale Details, 4-8x MSAA usw. braucht man schon Leistung, aber wie gesagt, maximale Details werden schlichtweg nicht gebraucht.
 
AW: Gaming-PC, ~500€

Core i5-3450 - 177€
Powercolor HD 6870 - 133€
AsRock B75M - 58€
8GB DDR3er - 40€
Cougar A400 - 45€
Gehäuse - 40€

Sind dann also gut 500€. Wenn man den oben erwähnten i3-2120 nehmen würde (74€ weniger) wäre der Preis optimal. Board würde ich dann drinlassen, wenn mal auf einen Ivy Quad-Core aufgerüstet werden soll. In Erinnerung hatte ich, dass der i3-2120 etwa auf dem Niveau eines Phenom II 955 BE rechnet. Stimmt das? Dann würde es ja noch eben für BF3 reichen...
 
Zurück