• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc ~500€

AW: Gaming pc ~500€

Mehrere im bezahlbaren Bereich; - gucksduu da - unter 75€:
http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_1155&sort=artikel&bpmax=75&filter=+Liste+aktualisieren+&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=317_B75~317_H77~317_Z75~522_ATX~317_Q77#xf_top

Top ist das - ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) ab €74,68

Die Unterschiede zusasmmengefasst:
Z77 unterstützt Übertaktungsfunktionen, SSD-Caching und die iGPU.
Z75 unterstützt Übertaktungsfunktionen und die iGPU.
H77 unterstützt die iGPU und SSD-Caching.
Q77 unterstützt die iGPU und SSD-Caching.(bietet zusätzlich vPro-Support)
B75 unterstützt nur die iGPU und hat im Gegensatz zu den anderen Chipsetzen nur einen SATA 6Gb/s-Port dafür 5 3Gb/s-Ports.

- Greetz -

Nö darfst du nicht :P

Ne ernsthaft Google hat mir das hier ausgespuckt:
SSD Caching

Diese Technik wurde von dem Hersteller Intel aus der Enterprise-Ebene in den Endverbrauchermarkt gehoben und soll es ermöglichen, eine SSD als schnelle Cache-Speicher zu nutzen. Diese Funktion ist aber vorerst nur dem neuen Z68 Chipsatz der Sandy Bridge Reihe vorbehalten. Das Prinzip ist einfach aber genial: Man installiert alle Programme wie gewohnt auf einer schnellen herkömmlichen Festplatte und schaltet dann eine SSD dazu. Somit werden alle häufig gelesenen Daten auf der SSD ausgelagert (gecachet) und die Lesezugriff somit enorm beschleunigt.

Eine (kleinere) SSD soll die Daten vorladen (cachen) und so die Ladevorgänge von einer HDD beschleunigen. Wenn man aber gleich eine ausreichend große SSD als System-LW für Win,
Browser, Email- Client und seine Lieblingsspiele einbaut, braucht man das Caching nicht.

ja außer in benchmarks die im normalen gaming betrieb keine rolle spielt
welcher 8GB ddr3-1333 ram ist im p/l zu empfehlen

190€ ist ein wenig ein "schwarzes Loch". Für 215€ gibt es eine Sapphire HD7850 (OC).
Für ca. 190€ gibt es auslaufende GTX560Ti 448 Modelle, welche allerdings deutlich stromhungriger sind. Attraktiv könnten auch HD6950 Modelle sein. Diese liegen auf dem Niveau der GTX560Ti.
Für unter 190€ gibt es HD6870 (140€ von Sapphire oder XFX) und die GTX560Ti (ohne 448, gute Modelle ab 180€).

Ich würde zu einer der beiden AMD Karten greifen. Eine HD7850 OC ist circa 30% schneller als eine HD6870.

ja ich weis aber ich wollt nochmal drübergehen un werd die 6950oc auswählen oder ist die gtx 560ti besser oder gleich gut in games wie risen oder need for speed
netzteil? wieder das cougar a450

Zuletzt bearbeitet:
Zurück