Wenn man sich ein ordentliches Gehäuse kauft, gibt es da sowas, das nennt sich Aussparung. Noch nie davon gehört?
Doch habe ich stell dir das vor.

Aber ich finde es trotzdem nicht praktisch, sowas macht man gleich richtig...
Ich weiss nicht über seinen Geldbeutel bescheid, aber mit einem halben Jahr wäre das natürlich zu viel und der FX 6300 wäre da eine sinnvolle Lösung. Nur ich meine 40€ ?! Ich dachte eher, dass er die Grafikkarte dann eine Woche später oder innerhalb kürzerer Zeit nachrüstet. Doch kein halbes Jahr! Aber ich finde der TE sollte das entscheiden. Er weiss ja wieviel er hat, aber wenn man schon 500€ hat, sind 40€ doch wohl nicht mehr die Welt
Dann solltest du vielleicht mal richtig lesen anstatts dumme Sprüche zu klopfen?
Hat er doch geschrieben, dass er Student ist und nicht soviel Geld zu Verfügung hat.

Von daher wird er wohl nicht nur eine Woche sparen müssen, wobei auch eine Woche relativ blödsinnig ist, ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich bekomme mein Gehalt einmal im Monat.

40€ für nichts ist ziemlich Geld zum Fenster rausgeworfen, aber das könnt ihr gut! Muss man euch lassen, ihr hattet auch einem hier nen Xeon für LOL empfohlen, der sich dann an mich zwecks zusammenbau gewendet hat. Ich hab dann nochmal nachgefragt, ob er wirklich nur das spielen möchte und nebenher sich aufnehmen + Videobearbeitung.
Ich habs dann bei mir selbst mal getestet und wir haben uns dann bei ihm für einen 8320 entschieden und er ist hochzufrieden damit, alles läuft laggfrei und er hat mehr wie 100€ gespart.
Aber wenn es nicht das eigene Geld ist, kann man ja verschwenderisch damit umgehn nicht?
Ich wollte ihm nur zeigen, dass er mit ein wenig mehr schon einen i5 bekommt, der in JEDEM Spiel nochmal eine Ecke schneller wäre, wo ist bitteschön das PROBLEM?
Nö ist er eben nicht in
jedem Spiel, da die meisten Games GPU limitiert sind, wird er absolut keinen Unterschied merken und kann sich die 40€ getrost sparen. Aber das solltest du eig. wissen...
Danke brauch ich nicht, ich bin schon etwas länger hier angemeldet.

Aber besser zu machen ist nicht wirklich schwer, zumindest, wenn das Budget begrenzt ist, da hast du recht!
Na Bärenmarke, wieder am stänkern
Nö, aber so unfähige Beiträge nerven einfach.

Und wenn das Budget begrenzt ist, da muss man nicht immer das teuerste reinklatschen und dann auch noch auf so Feinheiten wie einen leisen Kühler verzichten, damit er aufjedenfall erstmal einen Hörsturz bekommt.
Aber scheinbar ist wohl auch der Te etwas genervt oder kann sich nicht entscheiden.