• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gaming"-PC, 500 Euro

Es ging ja zuerst um den COre i3 und Fx 6300. Da würde ich zum gamen klar den AMD Sechskerner empfehlen.

Aber wenn die Wahl zwischen i5 und FX da ist würde ich natürlich den i5 nehmen.;)

Also ich bin jetzt nochmal über die ganzen Antworten von euch drüber gegangen (Danke nochmal!) und habe mir folgendes "zusammengebastelt":

Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s €47,60
Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed €147,28
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 €55,20
PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort €139,65
Gigabyte GA-B85M-D3H €59,38
LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk €12,45
be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 €40,01

Komme ich bei gut 550 Euro heraus. Drei Fragen hierzu:
Erstens: Habe ich irgendwas wichtiges/offensichtliches vergessen?
Zweitens: Harmonieren diese Teile alle miteinander oder gibt es definitiv eine bessere Wahl auf dem gleichen Preis?
Drittens: Kann ich diese Teile in jedes herkömmliche Gehäuse einbauen, sodass ich mir die Anschaffung dessen sparen kann? (Habe ja noch eins übrig)

Liebe Grüße,
LuccMa

Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn du noch ein Gehäuse hast, dann hast du nichts vergessen.
2. Ja, sie harmonieren miteinander :)
3. Solange is kein mITX-Gehäuse oder ein Gehäuse eines Fertig-PCs ist, kannst du das normalerweise in alle Gehäuse einbauen.

Edit:
Welches Gehäuse hast du denn?? :)

Die Graka ist ziemlich teuer, nimm ne Powercolor R9 270 TurboDuo OC, die ist gut 15€ günstiger. Als Netzteil kannst du auch ein System Power S7 450 Watt nehmen

Steht das irgendwo drauf? Ansonsten hätte ich auf ein schwarzes No-Name Gehäuse getippt ^.^

Edit: Es ist noch nichts bestellt. Wollte euch nochmal drüber schauen lassen bevor ich etwas ordere.

OK, dann müssen wir wohl etwas nachforschen, um den Gehäuse-Hersteller rauszufinden :D
Dazu müsste ich folgendes wissen:
1. Ist es ein Fertig-PC?
2. Wenn ja, ist das momentan verbaute Mainboard das "Original"-verbaute oder wurde an dem PC schon mal etwas rumgebastelt?
3. Wenn es das "Original"-verbaute ist, von welcher Marke ist dann das Mainboard? (Steht oft da, wenn du den PC hochfährst, wenn nicht, dann kann mans mit CPU-Z nachschauen.)

Bei Fertig-PCs sind Mainboard und Gehäuse oft vom selben Hersteller, z.B. bei uns Zuhause stehen mehrere Fujitsu-PCs rum, bei allen steht auf dem Gehäuse Fujitsu drauf und bei allen zeigt CPU-Z ein Fujitsu-Mainboard an. :)

Die Graka ist ziemlich teuer, nimm ne Powercolor R9 270 TurboDuo OC, die ist gut 15€ günstiger. Als Netzteil kannst du auch ein System Power S7 450 Watt nehmen

Und diese beiden Teile sind kein merkbarer Leistungsabbruch? Dann wird das ausgetauscht :)

Und es ist kein fertig PC. Fährt allerdings auch nicht mehr hoch und ist etwa 7 Jahre alt *hüstel*

Cool, Danke für den Tipp :)
Die Hilfsbereitschaft in dem Forum hier ist echt klasse!

Kann ich die ganzen Teile dann direkt über Geizhals ordern & sie kommen dann getrennt von verschiedenen Anbietern an (muss ich jedes Mal einzeln Porto bezahlen)?

Geizhals ist nur der Preisvergleich, wenn du alles bei einem Händler bestellst dann musst du natürlich nur 1x Versand bezahlen.

So liebe Leute, ich hatte mir alle Teile bestellt und eben zusammengebastelt. Es kam das Problem auf, dass kein Signal an den Bildschirm übertragen wird.
Nun habe ich ein wenig nachgeforscht und herausgefunden, dass die von euch vorgeschlagene Radeon PowerColor TurboDuo R9 270X 2GB GDDR5 OC laut Herstellerseite mindestens 500W benötigt. Ich habe das S7 450 Watt Gerät eingebaut, wie von der pc-nutzer vorgeschlagen. Kann es sein, dass daher das Problem kommt & was wird das in Zukunft für Auswirkungen haben?

Liebe Grüße,
LuccMa

Das Netzteil ist definitiv stark genug.

Wie Specki schon frug, Monitor auch an die Graka angeschlossen, nicht ans Mainboard ?

Aber starten will der Rechner ?

Womit hast Du den Monitor angeschlossen (DVI oder HDMI oder...) ?

Was für ein Monitor ist das genau ?

Am Motherboard. Alle Teile waren auch mit Strom versorgt und haben geschnurrt. Ein Biep-Ton des Bios kam allerdings nicht, ich habe aber auch kein Speaker-Kabel für das MoBo gefunden.

Okay, ich habe ein kleines Kabel falsch angeschlossen gehabt - Bild wird übertragen.
Seid ihr euch sicher, dass das Netzteil reicht? Auf der HP stand eben 500W, das Netzteil hat 450. Das kommt mir als Laie sehr merkwürdig vor ^.^

Zurück