• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gaming"-PC, 500 Euro

LuccMa

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum :)

Habe mich angemeldet, da mein alter PC nun endgültig den Geist aufgegeben hat und es an der Zeit ist, einen neuen anzuschaffen. Da ich mich mit der Technik allerdings so gut wie gar nicht auskenne, bräuchte ich hierbei eure Hilfe. Arbeiten wir erst einmal die Liste ab!

1) 500 Euro - als armer Student habe ich leider kein allzu großes Budget, es ist aber auch nicht schlimm, wenn der Preis noch etwas nach oben geht.

2) Außer Betriebssystem alles vorhanden.

3) Höchstens das Gehäuse kann man noch verwerten. Ich weiß allerdings nicht, ob man jeden PC in jedes Gehäuse basteln kann?

4) Das Einbauen stellt kein Problem dar - Einzelteile sind also willkommen, wenn man dadurch etwas Geld spart.

5) Monitor ist vorhanden: LG Electronics Flatron W2042T, Auflösung ist 1680x1050.

6) Der PC soll hauptsächlich für PC-Spiele genutzt werden. Dies sind im Moment League of Legends, Skyrim, Starcraft 2, Mass Effect. Diese Spiele sollten auch in guter Auflösung ohne Probleme laufen, wenn irgendwie möglich. Es wäre natürlich schön, wenn auch aktuell erscheinende Spiele spielbar wären - wie viel da mit so einem geringen Budget möglich ist, müsst ihr mir allerdings sagen.

7) Wenn es Vorteile bringt und nötig ist, ja.

8) Keine, die mir im Moment einfallen. Es wäre aber schön, wenn ihr mir bzgl. des Budgets die Augen öffnen könntet - was ist möglich, an was muss ich gar nicht denken, ab welchem Preis bekomme ich denn etwas "brauchbares", etc.?

Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

Liebe Grüße,
LuccMa
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Willkommen im Forum,

soll das Betriebssystem bei den 500€ noch mit ins Budget drin sein oder ist dafür ein extra Budget vorhanden?
 
Hey,

das Betriebssystem kann ich auch extra holen. Mit Betriebssystem wäre ein Budget von etwa 600 denkbar.
 
Willst du Win7 oder Win8? Win7 kriegt man herstellergelabelt für 50-60 Euro. Dann wäre vielleicht sogar noch eine kleine SSD drin.;)
 
Lohnt es sich denn, Win 8 zu holen? Wo liegen die Unterschiede bzw. welche Vorteile hätte ich, wenn ich mir direkt Win 8 besorge?
 
Angeblich soll Win8 schneller sein und ressourcenschonender. Dafür hat es diese Kacheloberfläche welche man aber abschalten kann (über Umwege).
Ich selber nutze noch Win7 (64bit) und bin damit zufrieden.
 
Als Student könntest du doch eh ein kostenloses Windows bekommen. Win 8 ist mittlerweile sehr gut. Ist etwas schneller und bei einem Neukauf würde ich schon dazu raten. Bzw du könntest es ja eh kostenlos bekommen
 
Bei deiner Zusammenstellung von oben für 471 Euro würde ich mir preistechnisch vermutlich Win 8 dazu holen.
Was kann ich mir denn leistungstechnisch bei der Zusammenstellung vorstellen, vor allem was auch neuere Spiele angeht? Also wie "gut" wäre das Ding am Ende? :)

Finds übrigens klasse, dass ihr hier so schnell Hilfestellung gebt! :)

Edit: Win kostenlos? Davon wusste ich nichts ^^
 
Machs einfach so wie ich, lad dir die Testversion von Win 8.1 runter und installiere den PC noch 90 Tagen neu, da ist er sowieso zugemüllt und eine Neuinstallation schadet nicht.
 
Gibt so ein Studentenprogramm von Microsoft. Muss nur deine Uni mitmachen. Ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus.Aber evtl ist hier ja ein Student der dir das etwas genauer erklären kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider macht meine Universität beim Dreamspark-Premium nicht mit. Schade!

Würde sich der Aufpreis für einen Core i5 denn lohnen? (Im Vergleich zum AMD oder i3) Außerdem: Wo liegen denn die essentiellen Unterschiede zwischen den Zusammenstellungen von Icedraft und Headcrash? Kenne mich leider 0 aus :/

Edit: Was ist der Unterschied zwischen der MSI R9 270 Gaming 2G und der PowerColor Radeon R9 270?
 
Ok, dachte mir das der FX mit seinen 6 KErnen vielleicht besser ist als der i3, gerade auch bei zukünftigen Spielen.:)
 
Dem ist leider nicht so hatte vorher nen 6300 und bin auf nen xeon umgestiegen ok kein Vergleich zum i3 nur der i3 ist wesentlich schneller als der fx :-)
 
Edit: Was ist der Unterschied zwischen der MSI R9 270 Gaming 2G und der PowerColor Radeon R9 270?

Jeder Hersteller ist anders, MSI wird deshalb empfohlen weil sie mit die beste kühlung haben und auch am leisesten sind... vom reinen chip her gibts keinen unterschied aber auf den kommts auch nicht immer an
 
Zurück