• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC 500-700 Euro

Alles klar, boxed Version der CPU und dazu den 120M (trotzdem danke an Rosigatton für den Tipp).

Ich werd wenn ich Zeit hab noch nach dem Netzteil schauen, aber das sollte ausreichend Leistung bieten und es arbeitet bis jetzt immernoch leise. Besteht trotzdem die Gefahr das es aufgrund des Alters evt. bald den Abgang machen könnte?

Die eigentliche Gefahr besteht darin, dass das Netzteil auf Grund evtl. fehlender oder nicht funktionierender Schutzschaltungen weitere Komponenten mit in den Tod reißt, falls es abraucht.

Außerdem haben sich die Anforderungen moderner Hardware an das Netzteil in den letzten Jahren geändert, so dass ein aktuelles Netzteil schon empfehlenswert wäre, z.B. das Straight E9 450 oder mit KAbelmanagment das CM 480W.

Klar kann es kaputtgehen, wenn es alt ist. Aber weil es ein BeQuiet ist, wird es, wenn es abrauchen sollte, die restliche Hardware wohl nicht in Mitleidenschaft ziehen.

So, hab nach geschaut, es steckt ein BeQuiet E5-650W drin.
Ich werd es wohl erstmal drin lassen und vllt nächstes Jahr austauschen und mir dann auch ne SSD zulegen.

Dann werd ich mich bald mal ans bestellen machen, vielen Dank für eure Hilfe! :daumen:

Mhh...also bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit, und hab jetzt auch kein Geld dafür aber werde es dann demnächst tauschen

Das E5 war schon Crap als es auf den Markt kam.
Du hast bisher einfach nur riesen Glück gehabt, dass es dir noch nicht um die Ohren geflogen ist.
Aber das Glück ist nun mal eine launische Schla... ich meine Diva. :D:D

Zurück