Hallo zusammen,
nach über einem halben Jahrzehnt muss bald was neues her.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500 bis 700 Euro (aber so günstig wie möglich)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
500GB interne HDD + 1TB ext. HDD via USB 2.0
BeQuiet Netzteil ca. 500 Watt, genau weiß ich es nicht mehr
Win7
VERGESSEN: Sasmung DVD-Laufwerk
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich werd alles selbst zusammenbauen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1 x Siemens L22W-2 22" 1680 x 1050
1 x Samsung Smart TV 42" Full-HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Arma2, Dayz, BF3, RUSE aber auch gerne mal Anno, usw. Im Prinzip also von allem etwas aber hauptsächlich Arma2 und BF3. Die neuen Komponenten sollten aber genug Reserven für kommende Titel à la BF4 , Arma3 und hfftl. auch GTA5 bieten
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Erst wenn die Leistung nicht mehr reicht.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der Rechner sollte möglichst leise sein und das Gehäuse sollte kein großes Bling-Bling (Beleuchtung, usw) mitbringen. Falls preislich möglich nehm ich gern eine SSD für Windows und evt die Spiele, ist aber nicht zwingend.
Muss alles nicht direkt sein, hab kein Problem damit noch ein paar Monate auf evt. kommende Hardware-Generationen zu warten falls ihr dies empfehlen würdet.
Mfg
nach über einem halben Jahrzehnt muss bald was neues her.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500 bis 700 Euro (aber so günstig wie möglich)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
500GB interne HDD + 1TB ext. HDD via USB 2.0
BeQuiet Netzteil ca. 500 Watt, genau weiß ich es nicht mehr
Win7
VERGESSEN: Sasmung DVD-Laufwerk
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich werd alles selbst zusammenbauen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1 x Siemens L22W-2 22" 1680 x 1050
1 x Samsung Smart TV 42" Full-HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Arma2, Dayz, BF3, RUSE aber auch gerne mal Anno, usw. Im Prinzip also von allem etwas aber hauptsächlich Arma2 und BF3. Die neuen Komponenten sollten aber genug Reserven für kommende Titel à la BF4 , Arma3 und hfftl. auch GTA5 bieten
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Erst wenn die Leistung nicht mehr reicht.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der Rechner sollte möglichst leise sein und das Gehäuse sollte kein großes Bling-Bling (Beleuchtung, usw) mitbringen. Falls preislich möglich nehm ich gern eine SSD für Windows und evt die Spiele, ist aber nicht zwingend.
Muss alles nicht direkt sein, hab kein Problem damit noch ein paar Monate auf evt. kommende Hardware-Generationen zu warten falls ihr dies empfehlen würdet.
Mfg
Zuletzt bearbeitet: