• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 2k18

Was willst du heute noch mit Full HD?
Unter 4k würde ich z.B. nichts mehr kaufen.

Sowas ist immer Marketing und von der Realität weit entfernt.

Stimmt beides, jedoch sind vernünftige 4k Monitore noch viel zu teuer, weshalb ein 1080p Monitor mit DSR mehr Sinn Macht, wenn man gerne eine 1080 ti statt einer 1080 verbauen möchte. Aber wenn das Budget da ist, könnte man auch einen 4k Monitor kaufen.

Aber eigentlich ist 1080p Vergangenheit. Allerdings hatte mein alter Samsung Monitor keine Probleme mit BLB und Coating, wodurch dieser ein viel besseres Bild hatte. Nur das Tearing hat mich genervt.

Was ist an "wenn du nicht alles auf Maximum reißt" und "nur wenige schlecht programmierte Spiele" falsch zu verstehen?

Wobei wir nicht die Möglichkeit haben "schlecht programmierte" oder "schlecht optimierte" Spiele besser zu machen. Wir müssen sie nehmen wie sie sind. Deshalb das dieses Argument ja völlig haltlos von Dir.
Wenn mein Lieblingsspiel nun mal schlecht optimiert ist oder schlecht programmiert, dann hab ich nur die Möglichkeit es nicht zu spielen, oder meine Hardware entsprechend anzupassen. Ich kann ja nun mal nicht das Spiel besser machen.
Außerdem ist dieses "schlecht optimiert" sowas von abgegriffen.
WANN ist es denn schlecht optimiert?
Wenn es auf Oma Ernas 386er nicht mehr läuft?
Dieses Betrachtung ist (meiner Meinung nach) voll fürn Arsch, denn jeder, bei dem das Game nicht auf XXX (Wunsch-FPS) FPS läuft, kräht gleich was von "schlecht optimiert". Ich kanns echt nicht mehr hören.

Wobei wir nicht die Möglichkeit haben "schlecht programmierte" oder "schlecht optimierte" Spiele besser zu machen. Wir müssen sie nehmen wie sie sind. Deshalb das dieses Argument ja völlig haltlos von Dir.
Wenn mein Lieblingsspiel nun mal schlecht optimiert ist oder schlecht programmiert, dann hab ich nur die Möglichkeit es nicht zu spielen, oder meine Hardware entsprechend anzupassen. Ich kann ja nun mal nicht das Spiel besser machen.
Außerdem ist dieses "schlecht optimiert" sowas von abgegriffen.
WANN ist es denn schlecht optimiert?
Wenn es auf Oma Ernas 386er nicht mehr läuft?
Dieses Betrachtung ist (meiner Meinung nach) voll fürn Arsch, denn jeder, bei dem das Game nicht auf XXX (Wunsch-FPS) FPS läuft, kräht gleich was von "schlecht optimiert". Ich kanns echt nicht mehr hören.

Ist Star Citizen dann einfach noch viel zu fordernd für high end Systeme und läuft deshalb selbst mit einer 1080 ti und 32gb RAM nur bei 31fps? (Mit Vulkan würde das Spiel besser laufen.)

Also, um nochmal auf mein Thema zurück zukommen. Zurzeit sieht mein Setup so aus :

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Hier ist nun meine Frage, ich werde mir fürs erste ein 1060 holen und schauen wie es sich später ergibt mit der P/L von GraKa´s. Nur ist meine Frage könnte ich z.B. in 1-2 Jahren bei einem Upgrade mit diesem Mainboard noch rechnen oder müsste ich mir ein neues MB holen?

Danke für eure Antwort und wünsche allen noch einen schönen Tag :)

Würde es gern morgen schon bestellen ist mein B-Day, kann ich mich schonmal beschenken und evtl. die Tage noch einen im Raum Köln finden, welcher mir evtl. helfen könnte - aber das im anderen Thread :D

Zurück