• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1500€

AW: Gaming PC ~1500€

Die 2ms Reaktionszeit sind totaler Quark, bzw. absolut irrelevant wenn, wie bei vielen Monitoren die Steuerung nicht hinterher kommt!

Einer der derzeit besten Monitore für Spieler, der BenQ XL2420T, 24" (9H.L7PLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland braucht im 120Hz Modus 3,3ms und der LG 235 benötigt 7,5ms!
Den Unterschied merkst du allerhöchstens im direkten Vergleich!

EDIT: Zu langsam... aber nochmal:
...ist mir klar das dies der Grey to Grey Wert ist,doch habe ich jetzt keinen relevanten Wert gefunden ,der die beiden Monitore vergleichen könne :/
Zudem scheint es keinen IPS Panel Monitor zu geben der unter 4ms liegt außer ein 300 Euro Stück :/
Das ist völlig irrelevant!!!! Den Unterschied merkt man nicht! Das ist nur Marketing-Geschwätz!

Die 2ms Reaktionszeit sind totaler Quark, bzw. absolut irrelevant wenn, wie bei vielen Monitoren die Steuerung nicht hinterher kommt!

Einer der derzeit besten Monitore für Spieler, der BenQ XL2420T, 24" (9H.L7PLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland braucht im 120Hz Modus 3,3ms und der LG 235 benötigt 7,5ms!
Den Unterschied merkst du allerhöchstens im direkten Vergleich!

EDIT: Zu langsam... aber nochmal:

Das ist völlig irrelevant!!!! Den Unterschied merkt man nicht! Das ist nur Marketing-Geschwätz!

Drecks Marketing :D Überall nur Marketing ,sowas muss verboten werden :/

Ich möchte euch ja nur ungern stören, aber soll ich nun den IPS237L oder 235 P (Oder V, je nach Lieferbarkeit) nehmen?
Das Design ist jetzt nicht so die Hauptrolle, aber der 237L scheint mir zu gefallen (Und die Millimeter Geschichte ist mir sowas von egal)

Edit: Oder doch ein Dell Ultrasharp?

MfG Loll^^

Zuletzt bearbeitet:

Das hatte ich doch bereits erwähnt... Kauf denn, der dir am Besten gefällt!

Entweder der 237, wenn dir Design wichtig ist, denn 235V wenn er möglichst günstig sein soll oder den Ultrasharp, bzw. denn 235P wenn der Monitor in der Höhe verstellbar sein soll und eine Pivot Funktion brauchst/haben willst.

Ok, danke für die Antwort.
Nun, leider ist mir etwas dazwischen gekommen.
Ein Bekannter der mir beim Zusammenbau helfen wollte hat nun keine Zeit mehr.
Allein traue ich mir den Zusammenbau nicht zu.
Wie ist der Zusammenbauservice von MF?

MfG Loll^^

Das glaube ich trotzdem eher weniger.
Ich bin da einfach zu nervös und bevor 200€ für den i5 baden gehen, weil ich zu sehr herum zitter, dann ist ja alles Perfekt ;)
Leider kenne ich auch keinen mehr, der mir helfen könnte.
Und auch die vor -ort Montagehelfer wohnen allesamt zu weit weg.
Deshalb sehe ich da die einzige Lösung.

MfG Loll^^

Ich traue es mir ja eigl. zu, aber ich weiß ganz genau wie die Nerven mit mir durchgehen.
Deshalb ist es leider die einzige Lösung.
Vielleicht finde ich ja doch noch einen Bekannten, aber so wie es aussieht ist der Service die einzige Lösung.
Wenn ich mir den Macho bestelle, dann muss ich doch nur den Nachträglich einbauen, oder?
Oder verlegen die von MF die Kabel im Kabelmangement, oder quer durchs Case?

MfG Loll^^

Ich habe keine Ahnung was die machen.
Wenn du den Kühler selbst verbauen musst kannst du den Rechner auch gleich selbst zusammenbauen.
Und es ist echt nicht schwer. es gibt eine Menge How To und immer ist einer hier der deine Fragen beantworten kann.
Wenn du dann noch die Handbücher beachtest kann nichts daneben gehen.
Und du musst natürlich Geduld haben. Wer das erste mal einen Rechner zusammenbau macht das nicht in einer Stunde. Da kann es schon mal ein paar Stunden dauern aber du hast dann etwas geschafft wenn du den Start Knopf drückst und der Rechner hochfährt. :daumen:

Das einzige wo ich wirklich angst habe ist die CPU, der Rest ist eigl. relativ. easy.
Aber schon die Tatsache, dass man in einem Zug 200€ versetzten kann ist beunruhigend.
Hmm, ich frag mal meinen Bekannten ob er mir das zutrauen würde.

MfG Loll^^

Loll schrieb:
Das einzige wo ich wirklich angst habe ist die CPU, der Rest ist eigl. relativ. easy.
Aber schon die Tatsache, dass man in einem Zug 200€ versetzten kann ist beunruhigend.
Hmm, ich frag mal meinen Bekannten ob er mir das zutrauen würde.

MfG Loll^^

Die CPU hat seitlich Einkerbungen. Außerdem an einer Ecke nen kleines Dreieck, welches auch am Sockel zu sehen ist. Die CPU passt nur in eine Richtung. Druberhalten, schauen wie rum es passt und dann gerade von oben einsetzen. Ist nicht schwer. Bekommst du hin.

@Loll
Die CPU einzusetzen ist einfacher als den Kühler zu montieren. Da kannst Du bei Intel nicht viel falsch machen.
Du musst nur auf die Einkerbung achten.

Und zum üben baust Du einfach mal Deinen alten PC auseinander und wieder zusammen.
Vor dem Zusammenbau kannst Du dann gleich mal den ganzen Staub entfernen!:-)
Besorge Dir aber vorher Wärmeleitpaste für die CPU.

Die Samsung 830 mit 256 GB ist nicht verfügbar bis Montag, heute will ich eigl. bestellen.
Soll ich die 128er nehmen oder gibt es eine gute Alternative (ala Vertex 4)

MfG Loll^^

Zurück