• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1500€

AW: Gaming PC ~1500€

Selbst in einem 20€ Case wird das kühl bleiben. soviel Wärme produzieren die Komponenten nicht. :D

Servus!

Bin ja normal nicht so der Typ der Komentare schreibt wie ihr sehen könnt.Aber da ich mir den gleichen Monitor kaufen will sag ich dochmal was.
Bei Alternate gibt`s den gerade für 149€ wenn ich mich nicht irre!
Kannst nochmal was sparen!

Mfg RubySoho

Danke für den Tipp!
Ich werde mir den Monitor allerdings nur wo anders bestellen, wenn ich dort noch einen 2ten Artikel finde der günstiger ist als bei MF, da sich erst ab da der Versand lohnt.
Danke fürs Kommi nochmal :daumen:

Und an den Rest:

Kennt ihr noch stylische Gehäuse?

MfG Loll^^

Ich dachte das Phantom sagt alles :D
Es sollte halt eine gute Verarbeitung haben.

MfG Loll^^

Hab gerade bei Geizhals geschaut, der Monitor fängt erst bei 167 an, da lohnt es sich nicht ihn woanders zu kaufen.

MfG Loll^^

Hey Leute,
Ich bin es nochmal.
Ich hab nochmal 1/2 Nächte darüber geschlafen und bin nun doch zum Entschluss gekommen den i5 zu nehmen, da er sich für meine Zwecke besser eignet und somit auch noch ein paar Games und eine Maus her können.
Ich denke mal, dass ich mit dem i5 wenig falsch machen kann.
Als Maus würde ich entweder die normale Steelseries Sensei oder die Steelseries Sensei Raw wollen.
Hat jemand von euch Erfahrungen?
Des weiteren bleibe ich beim NZXT Phantom, da mich der Aspekt mit dem USB 3.0 Kabel kaum stört und der Tower einfach am besten aussieht.
Rein kommt da natürlich ein 480 Watt Netzteil (Welches sollte klar sein ;))
Ich danke euch für eure Hilfe und denke das passt so, oder?

MfG Loll^^

Solange Du keine zwei linken Hände hast und Dir beim Zusammenbau Zeit nimmst, bekommst Du das schon hin :daumen:.

Da ich später noch vorhabe ein wenig am Case zu basteln, ist das Asus Board das besser, wegen dem Aussehen. (Window)
Ansonsten passt alles, ok.
Vielleicht melde ich mich die Tage noch mal wegen der Maus, die Konfig scheint nun komplett zu passen.

MfG Loll^^

Hilfe beim zusammenbauen gibts hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html
Und natürlich hier: http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/239956-gaming-pc-1500-a.html :ugly:

Für 50 Euro mehr kriegst du die Samsung SSD mit doppelt so viel Speicher: 256GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle

Ansonsten sieht die Konfig sehr sahnig aus, mit einem Sichtfenster würde ich eher zu einem schwarzen Board greifen, z.B. dem ASRock Z77 Extreme4 , aus ästhetischen Gründen :)

Mir wurde geraten (in einem anderen Forum, hat was mit meinem Simu zu tun :D) eine 500GB Festplatte zu nehmen und eine 256 GB SSD.
Außerdem tuts das Gigabyte Z77X D3H auch. (Ich habe mit ASRock so meine Probleme)
Was noch jemand zu mir sagte (was ich selbst nicht so ganz verstehe) war, dass ich ein 580 Watt Netzteil nehmen sollte.
Was meint ihr dazu?

Hier mal die "neue" Konfig:

https://www.mindfactory.de/shopping...220c9efdadf2dcdf4239d9feef8f36c7e71bce0aa4952

MfG Loll^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich vergess das Level Gold gedöns immer ^^
480 Watt reichen, alles klar (wie gesagt, mir hat es jemand gesagt, ich verstehe es auch nicht)
Die einen sagen mir 1 TB sind Überdimensioniert, ihr sagt 1 TB passt doch.
Was soll ich jetzt nehmen?
Gibt es Vorteile wenn ich die 500 GB nehme?
Und ist die von dir gepostete Samsung leise?

MfG Loll^^

Die Größe der HDD hängt davon ab, wieviel Speicherplatz Du brauchst. Und da hier keiner eine Kristallkugel hat, kannst das nur Du entscheiden ;)

Sonstige Vor/Nachteile hat das nicht. Es gibt natürlich 500GB HDD's mit nur einem Platter, die sind dann etwas leiser als größere Platten. Die Samsung ist schnell und vergleichsweise leise :daumen:

Zum Netzteil: Der Rechner wird unter Last keine 300 Watt ziehen, daher reichen 480Watt völlig aus.

Zurück