• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1300€

DerJonas01

Kabelverknoter(in)
Gaming PC 1300€

Hey Community :)
Habe mir mal einen PC zusammengestellt und wollte hier mal nach Fragen was ihr zu der Zusammenstellung haltet.

Prozessor: Intel Core i7 4790K 4x 4,00GHz So. 1150
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer So. 1150
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 980 Gaming G1 (4GB)
Arbeitsspeicher: 16GB HyperX Savage rot DDR3-2400 DIMM CL11
Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold
SSD: 240GB HyperX Savage
CPU Kühler: Arctic Freezer Xtreme Rev.2

Würde gerne wissen was ihr davon haltet :)

AW: Gaming PC 1300€

Da Skylake da ist würde ich lieber das Neueste nehmen. ;)

Aber bitte das mal ausfüllen für genauere Infos. :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC 1300€

Ok macht den ein Skylake so viel aus eigentlichsollte doch der Haswell doch reichen für die nächsten Spiele es kommt doch eher auf die Graka an oder ?

Genauere Infos:

1. 1000€-1200€/1300€

2. Nein es wird nichts gebraucht alles vorhanden.

3. Eigenbau habe meinen jetzigen auch selber zusammengebaut.

4. Ja 2 HDDs.

5. Ja Monitor ist vorhanden: Ein 27" Samsung T27D390 und ein Samsung SyncMaster E1920 als zweit Monitor

6. Ich spiele eigentlich alle jetzigen Shooter aus CoD und halt sowas wie Word aber nichts besonderes.

7. Ich würde gerne noch eine SSD fürs System einbauen 120GB würden reichen da der Rest auf die HDDs geht (PC wird komplett neu Aufgesetzt also alles von HDDs gelöscht da sie sehr sehr zugemüllt sind)

8. Eigentlich nicht, kenne mich nicht mit übertakten aus, wäre es sinnvoll das man z.b. Prozessor übertaktet dann bin ich dafür offen.

9. Nein außer das ich eine GTX 980 einbauen will. Ein Gehäuse steht schon fest, ein PHANTEKS Enthoo Luxe da zu Weihnachten noch eine WaKü für den Prozessor eingebaut wird.

Zurück