Gaming PC 1300€
Hallo zusammen, nachdem ihr mir schon so gute Ratschläge für meinen PC gegeben habt, würde ich gerne nochmal ein paar Tipps für den PCvon meinem Bruder bekommen.
Der PC ist jetzt ca. 4-5 Jahre alt und mein Bruder würde sich gerne einen neuen zulegen, allerdings können ja vllt einige Teile des alten PC's übernommen werden. Der alte PC hat manchmal Probleme sich mit dem Internet zu verbinden, ich kann allerdings nicht genau sagen, warum.
Alter PC:
Gehäuse: In Win Dragon Slayer Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prozessor: Intel Core i7-870, 4x 2.93GHz, boxed (BX80605I7870) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: Gigabyte GA-H55M-USB3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte: GTX 460 1GB
Arbeitsspeicher: 2x Samsung DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9 (M378B5273CH0-CH9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: /
HDD: 1TB
Laufwerk: LG BD Rewriter
Netzteil: SilverStone Strider Essential Series 500W ATX 2.3 (SST-ST50F-ES) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Soundkarte: (vermutlich nur die Standartsoundkarte)
CPU-Kühler: Arctic Alpine 11 Pro Rev. 2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EDIT:
Das Laufwerk funktioniert wohl nicht mehr richtig.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
s.o.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, Medion MD20144 1080p @ 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA V, CS:GO, ARMA 3, Office
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD wäre aufjedenfall nice
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Muss nicht unbedingt sein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Hallo zusammen, nachdem ihr mir schon so gute Ratschläge für meinen PC gegeben habt, würde ich gerne nochmal ein paar Tipps für den PCvon meinem Bruder bekommen.
Der PC ist jetzt ca. 4-5 Jahre alt und mein Bruder würde sich gerne einen neuen zulegen, allerdings können ja vllt einige Teile des alten PC's übernommen werden. Der alte PC hat manchmal Probleme sich mit dem Internet zu verbinden, ich kann allerdings nicht genau sagen, warum.Alter PC:
Gehäuse: In Win Dragon Slayer Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prozessor: Intel Core i7-870, 4x 2.93GHz, boxed (BX80605I7870) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: Gigabyte GA-H55M-USB3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte: GTX 460 1GB
Arbeitsspeicher: 2x Samsung DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9 (M378B5273CH0-CH9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: /
HDD: 1TB
Laufwerk: LG BD Rewriter
Netzteil: SilverStone Strider Essential Series 500W ATX 2.3 (SST-ST50F-ES) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Soundkarte: (vermutlich nur die Standartsoundkarte)
CPU-Kühler: Arctic Alpine 11 Pro Rev. 2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EDIT:
Das Laufwerk funktioniert wohl nicht mehr richtig.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
s.o.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, Medion MD20144 1080p @ 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA V, CS:GO, ARMA 3, Office
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD wäre aufjedenfall nice

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Muss nicht unbedingt sein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Auf eine R9-380(X) zu warten wäre auch Schwachsinn, dann kann er gleich wie vorgeschlagen eine R9 290 nehmen, es würde eventuell nur bei dem Budget eine R9 390(X) in Frage dann kommen.

heidanei!