• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 1300€

AW: [Gaming PC ~ 1300€] Sapphire R9 290 Tri-X oder Sapphire Vapor-X R9 290 Tri-X?

Weiss jemand ob man die Heatspreader von diesem RAM abmachen kann?
Ist billiger als der Ballistrix Sport, hat bessere Latenzen und scheint unter dem Heatspreader schwarz zu sein

AW: Gaming PC ~ 1300€

Passt hiermit alles? Würde dann gleich um 0 Uhr schonmal die 3 BitFenix Lüfter und das Adapter Kabel bestellen, weil die nicht direkt lieferbar sind.
(Und Falls dann daran was defekt ist greift ja die Garantie auch noch wenn ich den Rest habe)

EDIT:
und das E10 würd ich dann auch direkt nehmen weil ich Angst habe, dass es am 01. ausverkauft ist ^^

Ja passt alles :daumen: sind halt viele Lüfter ;)
Falls du ein besser ausgestattetes Board suchst, nimm das AsRock Fatal1ty Performance :top:

Gut habs jetzt auch schon bestellt (das bQ E10 500W CM, die 3 LED Lüfter und das Adapter Kabel). Weil ich per Vorkasse bezahlt habe ist das Geld ja eh erst Dienstag da und dann können die mir hoffentlich direkt das NT verschicken :D

Hab nur die 3 Lüfter, das Adapterkabel und das NT bestellt. (Weil die nicht direkt lieferbar sind, dann hab ich die schonmal zu Hause.)

Am 30.09. bestell ich den Rest weil ich da mein Gehalt bekomme. Nehme dann das Asus board (das Fatality ist Rot, das passt nicht in meine restliche Schwarz/Blau Config^^)

Das ist ziemlich mager ausgestattet für 90 Euro. Den Alc 887 findet man normalerweise auf viel günstigerren Boards

Da habe ich so verglichen:
Produktvergleich Gigabyte GA-H97-D3H, ASUS H97-Pro (90MB0IJ0-M0EAY0) | Geizhals Deutschland

Und da ist ja fast alles gleich deswegen habe ich das jetzt reingepackt.
Ich benutze zurzeit sowieso ein Headset das über USB einen Soundkarte hat also wäre das da ja egal oder? (Creative Soundblaster)

Für viele Karten die keine eigene Stromversorgung haben, aber den PCIe leerlutschen wollen, wie etwa in einem Bitcoin Mining Setup.

Hab grad nochmal bischen überlegt und paar Bilder von den Boards angeschaut.
Also das Asus H97 Pro sieht auf den anderen Bildern insgesamt noch schwärzer aus, als auf den Geizhals Bildern. (+)
Ausserdem hat das Asus H97 ein hübscheres IO Shield (+)

Ich denke ich werde bei dem Asus Board bleiben, auch wenns 20€ mehr kostet. Und wenn ich mir irgendwann ein besseres Headset kaufe, kaufe ich mir diese eine interne Soundkarte für 30€ dazu, die oft empfohlen wird. (mir fällt der Name davon grad nicht ein, glaube das war eine von Asus)

Die Xonar DGX. Wie hast du jetzt schon eine USB Sounkarte oder wie?

Ich habe zurzeit dieses Headset. Da wird ein USB Ding mitgeliefert, wo man die 3,5mm Klinke reinsteckt (und habe gehört, dass das eine Soundkarte sein soll :D). Aber ich bin sowieso nicht so anspruchsvoll was Soundqualität angeht. Ich bin da wohl etwas behindert. Wo andere einen Riesenunterschied hören, merke ich nichts^^

Hab grad nochmal bischen überlegt und paar Bilder von den Boards angeschaut.
Also das Asus H97 Pro sieht auf den anderen Bildern insgesamt noch schwärzer aus, als auf den Geizhals Bildern. (+)
Ausserdem hat das Asus H97 ein hübscheres IO Shield (+)

Dann würde ich nen Gigabyte H97 D3H nehmen und den die Heatsinks umlackieren mit ner Spraydose. Musst halt noch ne Tube WLP mitkaufen falls dir die WLP Pads hinterherkommen beim abnehmen. oder du klebst es mit Ab und besprühst die Kühler.

Die haben doch alle ne Black PCB - ist doch mittlerweile Kundenwunsch.

Dann würde ich nen Gigabyte H97 D3H nehmen und den die Heatsinks umlackieren mit ner Spraydose. Musst halt noch ne Tube WLP mitkaufen falls dir die WLP Pads hinterherkommen beim abnehmen. oder du klebst es mit Ab und besprühst die Kühler.

Die haben doch alle ne Black PCB - ist doch mittlerweile Kundenwunsch.

Manche MBs sind aber auch eher Braun ... (mein jetziges ist sogar noch Grün :D)

Mit dem umlackieren weiss ich nicht so ... da bleib ich lieber beim Asus. Ausserdem hab ich da etwas Angst wegen der Garantie.

Zurück