Weiss jemand ob man die Heatspreader von diesem RAM abmachen kann?
Ist billiger als der Tactical, hat bessere Latenzen und scheint unter dem Heatspreader schwarz zu sein
sind halt viele Lüfter 

Ja passt allessind halt viele Lüfter
Falls du ein besser ausgestattetes Board suchst, nimm das AsRock Fatal1ty Performance![]()

Schwarz Blau wäre das MSI Guard Pro oder so und das AsRock H97 pro4
Aber da ist doch das von Asus besser oder nicht?
Das ist ziemlich mager ausgestattet für 90 Euro. Den Alc 887 findet man normalerweise auf viel günstigerren Boards
Für viele Karten die keine eigene Stromversorgung haben, aber den PCIe leerlutschen wollen, wie etwa in einem Bitcoin Mining Setup.
Die Xonar DGX. Wie hast du jetzt schon eine USB Sounkarte oder wie?
). Aber ich bin sowieso nicht so anspruchsvoll was Soundqualität angeht. Ich bin da wohl etwas behindert. Wo andere einen Riesenunterschied hören, merke ich nichts^^Hab grad nochmal bischen überlegt und paar Bilder von den Boards angeschaut.
Also das Asus H97 Pro sieht auf den anderen Bildern insgesamt noch schwärzer aus, als auf den Geizhals Bildern. (+)
Ausserdem hat das Asus H97 ein hübscheres IO Shield (+)
Dann würde ich nen Gigabyte H97 D3H nehmen und den die Heatsinks umlackieren mit ner Spraydose. Musst halt noch ne Tube WLP mitkaufen falls dir die WLP Pads hinterherkommen beim abnehmen. oder du klebst es mit Ab und besprühst die Kühler.
Die haben doch alle ne Black PCB - ist doch mittlerweile Kundenwunsch.
)