• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1300€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC 1300€

Also der NH-D14 ist übertrieben, wenn du nicht gescheites OC betreiben willst. 4GHZ+
Die SSD würde ich nicht nehmen, OCZ verbockt es zu oft, vor allem bei den billigen, lieber ne M4 ;)
Bei der Graka würde ich den Lüfter wechseln oder gleich ne Andere, die ASUS ist sehr interessant. Außerdem braucht die GTX570 eigentlich keine 2,5GB RAM
Ansonsten schön.

welche SSD würdest du mir empfehlen am besten?
OC hab ich eigendlich nicht vor vl mal später was würdest du mir eher empfehlen?

Viele der Preise erscheinen mir zu hoch. Vergleiche lieber hier.

Nimm den 2600K , falls du irgenwann doch noch mal OCen willst.
Das Board ist gut, ebenso das NT und die SSD. Ich hab' die Vertex2, also den fast identischen Vorgänger im Schlepptop und bin sehr zufrieden.
Die Grafikkarte ist nicht optimal, eine Asus DCII, Gainward Phantom usw. mit einer besseren, leiseren Kühlung.
Das Gehäuse ist gut, stabil und gut verarbeitet.
Beim RAM würde ich gleich zum 1600er greifen, da der zzt nur unwesentlich mehr kostet.

Ja sorry :P ... Ich möchte mir die option fürs übertakten offen lassen, da man die Sandys so leicht übertakten kann...

Hardwareversand verbaut keine schweren CPU-Kühler.
Machs lieber so:

CPU: Xeon E3-1230
Kühler: Cooler Master Hyper TX3(139mm), EKL Alpenföhn Sella(129mm)
Board: ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0(mit internem USB 3.0)
RAM: TeamGroup Elite, G.Skill
NT: Pure Power L8 CM 530W
Grafikkarte:Asus 570 DCII, MSI Twin Frozr 570, Phantom 570
SSD: 128GB m4 Crucial
Gehäuse kannst du deines nehmen.

Da würd' ich mir aber ein besseres Board kaufen ( P8P... ) aufgrund von Benchmarkergebnissen.
zur CPU kann ich nix sagen, noch keine Erfahrung. Ich hab mich aber auch für einen 2600K entschieden, der meinen 955 ablösen wird, mit dem P8P67 Pro Board.

danke schon mal für die antworten

also beim prozessor würde ich schon gerne beim 2600 bzw 2600k bleiben ( bei tests sehr gut abgeschnitten)
welchen kühler würde am besten passen? Kühler: Cooler Master Hyper TX3(139mm), EKL Alpenföhn Sella(129mm) oder doch andere?

wie sihts mit den arbeitsspeicher aus 1333 lowvoltage oder lieber 1600 lowvoltage wo liegt der unterschied !?

Ja sorry :P ... Ich möchte mir die option fürs übertakten offen lassen, da man die Sandys so leicht übertakten kann...

Wenn man übertakten will ja, aber er hat sich erstmal nur einen i7 2600 genommen und da wäre der Xeon die bessere Wahl.

Da würd' ich mir aber ein besseres Board kaufen ( P8P... ) aufgrund von Benchmarkergebnissen.
zur CPU kann ich nix sagen, noch keine Erfahrung. Ich hab mich aber auch für einen 2600K entschieden, der meinen 955 ablösen wird, mit dem P8P67 Pro Board.

Ein P-Board ist wegen dem fehlenden offenen Multiplikator total sinnfrei. ;)

wie sihts mit den arbeitsspeicher aus 1333 lowvoltage oder lieber 1600 lowvoltage wo liegt der unterschied !?

1600MHz bringt nur etwa 1-2% Performanceunterschied im Vergleich zu 1333MHz RAM Frequenz. Wenn der Preisunterschied gering ist, kannst Du also schon schnelleren RAM nehmen. Beachten solltest Du aber die RAM-Spannung, die sollte nicht höher sein als 1,5 Volt. Der hier wäre ok: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder mit 1600MHz Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24.

Zurück