• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming für Pc 1100-1300€

Kayori

Schraubenverwechsler(in)
Gaming für Pc 1100-1300€

Guten Abend allerseits und ein Dankeschön voraus!

1.) Wie hoch ist das Budget?
1100€ - 1300€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein alles andere ist vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
1Tb HDD ist vorhanden

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Acer Predator GN276HLbid 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 1ms Reaktionszeit, 144 Hz) schwarz & ein 27 Zoll von Phillips als 2 Bildschirm mit 1080 und 60Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
World of Warcraft und alle zukünfitgen Tripple A spiele auf hoher auflösung mit 144Hz wenn möglich. (Mir ist bewusst das ich nicht alles spielen kann)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500Gb SSD, weil die so günstig sind aktuell

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Bin kein Profi bzw. hab ich noch nie gemacht und wenn die Leistung stimmt wird das auch nicht vorkommen.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Wenn es geht alles von einem Händler paar Euronen kann ich dafür einbüßen,

Falls noch fragen offen sind stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße
Kayori

AW: Gaming für Pc 1100-1300€

Mit "hoher Auflösung" meinst du eher höherer Grafikdetails oder?
OC kann ich empfehlen, vor allem weil man da bei AMD echt gut Geld sparen kann.

Das wäre mein erster grober Vorschlag: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen 1066€
Man kann noch 100€ mehr in einen Ryzen 2700 und 80€ mehr in eine Vega 64 stecken. Ich habe hier einen dicken CPU-Kühler draufgepackt, der Stock reicht, wenn du gar nicht OC willst. Unter Last ist der Stock etwas laut.
Ausreitzung des Budgets: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

AW: Gaming für Pc 1100-1300€

Muss mal mehr oder weniger zufällig an dieser Stelle meinen Unmut zum Ausdruck bringen.

Die werten Kollegen Einwegkartoffel, Discocoonnect, Camari, facehugger um nur einige wenige exemplarisch nennen zu wollen (die anderen mögen deren Nicht-Erwähnung bitte verzeihen)
reißen sich in diesem Teil regelmäßig für all die Anfragen den A. auf und dann sich gar nicht mehr als TE zu melden, empfinde ich persönlich als frech und anstandslos.

Dies mag für dich in deinem Thread, Kayori, evtl. nicht zutreffen und war nicht als persönlichen Angriff gemeint (in der Hoffnung dass auch hier noch ein feedback kommt).

Es kann doch nicht so schwer sein, nach 1 oder 2 Tagen zumindest ein sehr kurzes Danke zu formulieren, damit der Helfende wenigstes weiss, dass der mühsam erstellte Text überhaupt gelesen wurde....

Zurück