Gaming PC ~1300€ Qualität/Preis-Spagat
So erstmal ein herzliches Hallo an Alle!
Wollte mir demnächst einen Neuen Gaming PC anschaffen und euch nach eurer Meinung fragen, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind willkommen
Wie im Titel angedeutet will ich etwas Qualitativ hochwertiges zusammenstellen, was aber nicht gleich den Preislichen Ramen von etwa 1300euro all zu sehr sprengt (+/- 100euro)
(Randnotiz: Alternate sagt mir bei der Konfiguration jedes mal, ich hätte zu viele GPU's verbaut und müsste eine raus nehmen, dabei ist nur die vom i5 drinne und die PCIe natürlich o.O wenn jemand weiß worans liegt und ob ich da doch ein fehler gemacht habe, bitte um Antwort)
So fangen wir mal an:
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming, Mainboard || 144,90€
MSI Z87-G45 Gaming, Mainboard
CPU: Intel® Core™ i5-4670K, CPU || 202,90€
Intel® Core
CPU Kühler: Alpenföhn Himalaya, CPU-Kühler || 49,99€
Alpenföhn Himalaya, CPU-Kühler
GPU: MSI GTX770 Twin Frozr, Grafikkarte || 379€ (Ati kommt mir nicht ins Haus, nur schlechte Erfahrungen gemacht)
MSI GTX770 Twin Frozr, Grafikkarte
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher || x 2 = 113,€ (56,90€Stk.) (16GB für Photoshop, was ich auch sehr viel nutze)
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
Massenspeicher: Western Digital WD10EZEX 1 TB, Festplatte || 56,90€
Western Digital WD10EZEX 1 TB, Festplatte
SSD: Corsair ForceGS 2,5" SSD 240 GB || 186,90€
Corsair ForceGS 2,5" SSD 240 GB
Netzteil: Thermaltake SMART M750W Bronze, Netzteil || 94,90€
Thermaltake SMART M750W Bronze, Netzteil
(etwas mehr als man evtl bräuchte, aber bin da immer lieber auf der sicheren seite, falls noch zubauten kommen )
Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I, Gehäuse || 119,90€
Thermaltake Chaser MK-I, Gehäuse
+
LG DVD Brenner für 17,79€
Macht in der SUMME:
1366,98€
So das wäre das was ich mir für das Geld persönlich vorgestellt hatte, die Cpu und Gpu würde ich gerne so auch beibehalten...bei allen anderen Komponenten bin ich für jeden Verbesserungsvorschlag offen.
So erstmal ein herzliches Hallo an Alle!
Wollte mir demnächst einen Neuen Gaming PC anschaffen und euch nach eurer Meinung fragen, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind willkommen
Wie im Titel angedeutet will ich etwas Qualitativ hochwertiges zusammenstellen, was aber nicht gleich den Preislichen Ramen von etwa 1300euro all zu sehr sprengt (+/- 100euro)
(Randnotiz: Alternate sagt mir bei der Konfiguration jedes mal, ich hätte zu viele GPU's verbaut und müsste eine raus nehmen, dabei ist nur die vom i5 drinne und die PCIe natürlich o.O wenn jemand weiß worans liegt und ob ich da doch ein fehler gemacht habe, bitte um Antwort)
So fangen wir mal an:
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming, Mainboard || 144,90€
MSI Z87-G45 Gaming, Mainboard
CPU: Intel® Core™ i5-4670K, CPU || 202,90€
Intel® Core
CPU Kühler: Alpenföhn Himalaya, CPU-Kühler || 49,99€
Alpenföhn Himalaya, CPU-Kühler
GPU: MSI GTX770 Twin Frozr, Grafikkarte || 379€ (Ati kommt mir nicht ins Haus, nur schlechte Erfahrungen gemacht)
MSI GTX770 Twin Frozr, Grafikkarte
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher || x 2 = 113,€ (56,90€Stk.) (16GB für Photoshop, was ich auch sehr viel nutze)
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
Massenspeicher: Western Digital WD10EZEX 1 TB, Festplatte || 56,90€
Western Digital WD10EZEX 1 TB, Festplatte
SSD: Corsair ForceGS 2,5" SSD 240 GB || 186,90€
Corsair ForceGS 2,5" SSD 240 GB
Netzteil: Thermaltake SMART M750W Bronze, Netzteil || 94,90€
Thermaltake SMART M750W Bronze, Netzteil
(etwas mehr als man evtl bräuchte, aber bin da immer lieber auf der sicheren seite, falls noch zubauten kommen )
Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I, Gehäuse || 119,90€
Thermaltake Chaser MK-I, Gehäuse
+
LG DVD Brenner für 17,79€
Macht in der SUMME:
1366,98€
So das wäre das was ich mir für das Geld persönlich vorgestellt hatte, die Cpu und Gpu würde ich gerne so auch beibehalten...bei allen anderen Komponenten bin ich für jeden Verbesserungsvorschlag offen.