• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1250 euro

CroXodile

Schraubenverwechsler(in)
Hallo meine hardwareexperten und expertinnen. Ich habe ein großes problem mit meiner alten schrottkiste. Sie ist uralt und ich war froh wenn ich mit 15 fps league of legends spielen konnte (und das bei schlechten grafikeinstellungen). Deswegen hat mir ein Freund folgende Teile für meinen PC empfohlen:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Kingston HyperX FURY rot DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FRK2/16)
1 x Palit GeForce GTX 980 Super JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X980H14G2J)
1 x MSI Z97 PC-Mate (7850-004R)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 anthrazit, schallgedämmt (NXDS3A)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Jetzt wollt ich fragen ob das eine gute Empfehlung ist oder ob ich doch das ein oder andere Teil tauschen sollte.
1) mein Budget liegt bei ca 1300 euro wobei ich jedoch ein bisschen mehr noch drauflegen könnte (sehr ungern)
2) jegliches Zubehör (Maus, Tastatur, Betriebssystem, etc...) besitze ich bereits
3) ich würde mir den Pc gerne selber zusammenbauen da mir das einen ungeheuren Spaß bereitet (ausser etwas klappt nicht nach dem ersten mal^^)
4) Verwenden werde ich den Pc fast ausschließlich zum gamen (würde sehr gerne neue Spiele auch auf hohen Grafikeinstellungen spielen können (Fallout 4 *sabber*)) Durch meinen jetzigen Pc werde ich da jedoch stark behindert (LoL ist das höchste der Gefühle)
5) übertakten werde ich ihn nicht da ich davon nur sehr begrenzt ahnung habe

Ich freue mich über jegliche Anregungen, Tipps, Kommentare und sonstiges! :)

Ich weiß nicht, was in der Zukunft so abgeht. Glaskugel und Zeitmaschine sind momentan leider defekt :ugly:

Ich würde aber annehmen, dass der PC so 2 Jahre hält, dann muss ne neue GPU rein und dann gehen nochmal 2. Ab da kann man sich dann einen CPU und Mainboardwechsel überlegen.

Ja, die 980 hat ein eher schlechtes P/L. Ein Hinweis darauf, dass die 390 15-20% weniger Leistung hat wäre auch nicht falsch gewesen.

Na dann bedanke ich mich mal herzlich für die ganze Hilfe von euch :) ich werde mich wohl sehr an die Empfehlung vom Joker richten. Obwohl ich vllt eine größere Festplatte kaufen werde. Sobald ich mich aber komplett entschieden habe schreibe ich hier warscheinlich nochmal hinein.

Danke schön! :) <3

Zurück