Gaming-PC ~1200€
Hallo Leute,
Habe mich entschlossen nach langer Zeit mich von meinem alten Rechner zu verabschieden und mir einen neuen zusammenzustellen.(Wird in ungefähr 3-4 Wochen bestellt)
Als Spiele kommen für mich dann hauptsächlich SWTOR, Battlefield 3, CoD MW3 und in Zukunft GTA 5 in Frage.(Spiele fast immer nur Multiplayer)
Diese sollten mit dem neuen Rechner möglichst auf Hoch/Ultra ohne Probleme laufen.
Ich benutze zwei Monitore mit jeweils einer Auflösung von 1920x1080 (Wobei einer zum Spielen und der andere nebenbei zum Filme schaun und fürs Browsen benutzt wird)
Habe mir nun eine ungefähre Liste an Komponenten zusammengestellt und hoffe auf Verbesserungsvorschläge und eure Hilfe
Prozessor: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Prozessorlüfter: Alpenföhn K2
Mainboard: ASRock P67 Extreme4 Gen3, Sockel 1155, ATX
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9
Grafikkarte: Sapphire HD 7950 OC Version, 3GB GDDR5
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Kartenleser: Ultron Cardreader 75-in-1
Gehäuse: CM Storm Enforcer - black
Wärmeleitpeiste: Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-4 Tube
Schonmal ein rießen Dankeschön an die Leute die sich Zeit nehmen zum Antworten !

Hallo Leute,
Habe mich entschlossen nach langer Zeit mich von meinem alten Rechner zu verabschieden und mir einen neuen zusammenzustellen.(Wird in ungefähr 3-4 Wochen bestellt)

Als Spiele kommen für mich dann hauptsächlich SWTOR, Battlefield 3, CoD MW3 und in Zukunft GTA 5 in Frage.(Spiele fast immer nur Multiplayer)
Diese sollten mit dem neuen Rechner möglichst auf Hoch/Ultra ohne Probleme laufen.
Ich benutze zwei Monitore mit jeweils einer Auflösung von 1920x1080 (Wobei einer zum Spielen und der andere nebenbei zum Filme schaun und fürs Browsen benutzt wird)
Habe mir nun eine ungefähre Liste an Komponenten zusammengestellt und hoffe auf Verbesserungsvorschläge und eure Hilfe

Prozessor: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Prozessorlüfter: Alpenföhn K2
Mainboard: ASRock P67 Extreme4 Gen3, Sockel 1155, ATX
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9
Grafikkarte: Sapphire HD 7950 OC Version, 3GB GDDR5
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Kartenleser: Ultron Cardreader 75-in-1
Gehäuse: CM Storm Enforcer - black
Wärmeleitpeiste: Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-4 Tube
Schonmal ein rießen Dankeschön an die Leute die sich Zeit nehmen zum Antworten !

Zuletzt bearbeitet: