• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 1200€ max

Drano

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc 1200€ max

:daumen:

Abend Leute,

ich habe einen alten Pentium 4 pc der schon ein paar Jahre alt ist und jetzt will ich mir einen Gamer Pc kaufen zusammenstellen.

So ich habe 1200€ zur Verfügung

Er soll nur zum Gamen da sein , also bei der Grafikkarte die beste nehmen :D
Ich spiele in Full HD und habe einen Monitor 21 Zoll Full hd auflösung.
So und ich besitze auch ein BETRIEBSSYSTEM :devil:

Also:

Ans übertakten habe ich sicher schon einmal gedacht, also in das Gehäuse sollen möglichst viele Lüfter reinpassen und der CPU Kühler muss/soll der beste zur Zeit sein. :)
SSD bis 128 gb und dann eine HD bis 1TB nicht mehr.
Motherboard spielt auch eine große Rolle also da dachte ich so eins von ASUS von Rampage :devil:

Könnt ihr mir helfen?

AW: Gaming Pc 1200€ max

Uiui, in Österreich hauen die Preise ja ganz schön rein.:what: Kommt man da nicht fast billiger weg, wenn man in Deutschland bei Mf o. Ä. bestellt!?

Beim Gehäuse kannst du auch etwas sparen, wenns ein wenig schlichter sein kann:

Diese sind ganz nice:
-Corsair Carbide 300R/500R
Das zweite hab ich mir vor kurzen zugelegt.:daumen:

Beim Mainboard würde ich lieber das Asus nehmen, das aber nur aus persönlichen Vorlieben.:daumen: Passt ja dann auch, vorallem optisch, super mit der 670 von Asus.;)
Die Zusammenstellung von der Kiwi ist schon sahne. Bei der Graka ist die Top Variante der Asus nice. Wobei... Bei den Preisen im schönen Austria wohl eher doch die "normale" DCII.:(

Zuletzt bearbeitet:

@DieMangoKiwi: Aufjedenfall. Geiles Teil:daumen:

EDIT: Klar ist das AsRock sicher sehr gut. Aber gerade, wenn er die Asus 670 nimmt, ist das Maximus ja fast schon Pflicht dazu. Also ich würds aufjedenfall so machen.:ugly: Das Rampage ist übertrieben meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Rampage oder Fatal1ty bringt nur im Extrembereich Vorteile und ich denke nicht, dass du mit DICE oder LN2 kühlen willst:D

Ein Rampage oder Fatal1ty bringt nur im Extrembereich Vorteile und ich denke nicht, dass du mit DICE oder LN2 kühlen willst:D

Wo ist das Fatal1ty besser als das 20€ günstigere z77 extreme4 z.B.? Hab eben beide verglichen aber da fand ich das extreme 4 sogar besser ausgestattet. Gibts also nen Grund für die 20 Euro? Außer Namen und bissl mehr Farbe :D

Diese sind ganz nice:
-Corsair Carbide 300R/500R
Das zweite hab ich mir vor kurzen zugelegt.:daumen:
:daumen:
Das 500R haut rein, nicht wahr? ;)
:daumen::daumen:
@DieMangoKiwi: Aufjedenfall. Geiles Teil:daumen:
:daumen::daumen::daumen:
willkommen im club!!! ;) ich hab´s in weiß :schief:!!!

bzgl graka: die asus ist schwer zu bekommen:wall::motz::nene:, will sie selber haben:sabber::sabber::sabber: als alternative wird die ga 670 wf3 häufig vorgeschlagen!

ok es passt alles aber welches motherboard soll ich jetzt nehmen asus oder asrock??:daumen2:

@ st.eagle: Jo, die Gigabyte ist auch nice. Meine 570er ist auch sehr leise eigentlich und ist außerdem ordentlich Potent.:ugly::daumen: Warum sollte die 670WF3 schlechter sein!? Bin mal gespannt wie die RMA über MF bei Gigabyte läuft. Seit einer Woche ist sie nun weg. (Mittlerer Lüfter ratterte etwas im Idle nach nem Jahr, Lager defekt denk ich mal) Am Sonntag kommt erstmal meine alte 8800 rein. Das wird ein Leistungsschub der Extraklasse.:ugly::wow:

Aber bei der Preisklasse um die 1000€ würde ich den Kauf nicht von der Lieferbarkeit einzelner Komponenten abhängig machen. Da muss man halt warten, wenn man spezielle Wünsche hat.:)

Zurück