• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC ~1100€ Absegnug

Ripidi

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC ~1100€ Absegnug

Hallo Forum,

ich will mir nächsten Monat einen neuen PC zulegen, deswegen habe ich nun die letzten Tage im Forum recheriert und soweit meine Zusammenstellung getroffen, fehlt also eigentlich nur noch eine Absegnung von euch :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1100€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, Fifa, sowie neu erscheinende Spiele wie AC3, FarCry3, GTA5...

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wahrscheinlich zu Beginn erstmal nicht, bin mir da noch nicht ganz so sicher. Aber möchte die Eigenschaft schon gerne haben, um später wenn zusätzliche Leistung benötigt wird hochzudrehen zu können (Sowohl CPU als GPU)

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

So würde meine Zusammenstellung momentan aussehen:

CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU-Lüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte: ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Soundkarte: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Passen die Komponenten soweit zusammen?
Und wie sieht das mit dem Mainboard aus, ist das Pro3 ausreichend?

Das wärs fürs erste, würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen :)

AW: Gaming-PC ~1100€ Absegnug

Passt alles Wunderbar.

Auch das Board ist soweit vollkommen ausreichend.
Wenn dir die anschlüsse genügen , ist alles ok. Wenn nicht einfach weiter suchen oder uns wünsche Außern. Wir finden was.
Hier kann man in dem Preisbereich einfach nach bedürfniss suchen.

MfG Heretic

Erstmal Danke für die Ratschläge.

So wie Jeanboy das vorschlägt werde ich es wohl umsetzen, das hört sich sehr gut an.

Dann kann ich ja demnächst beruhigt bestellen, nochmals danke :)

sieht sehr gut aus, auch jeanboys vorschläge.:daumen:
ich würde allerdings in ein besseres case ala shinobi oder R4 investieren. Beim Asrock Pro3/4 + Macho in einem shinobi kann es zu Problemen bei der Montage kommen.

Zurück