• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC 1100.-

Das kannst Du machen wie Du magst. Unpartitioniert würde ich aber auf keinen Fall was lassen, viel zu schade um den teuren Speicherplatz :D Außerdem kannst Du aktuelle SSD's schon sehr voll machen, bevor die Leistung spürbar einbricht.

Das mit den 119 GB ist auch normal, weil Windows 1MB = 1024KB usw. rechnet, die SSD-Hersteller aber zu ihrem Vorteil mit 1MB = 1000KB = 1000000 Byte etc.

Du brauchst:

Audio (falls Du keine dedizierte Soundkarte hast), LAN, USB3

Optional:

Intel Chipsatz Treiber (INF), SATA3 Treiber (falls Du den SATA3 Hostcontroller nutzen willst, Du solltest die SSD aber an einen der Intel-SATA3 Ports anschließen), VGA (falls Du die IGP nutzen willst), Intel Rapid Storage Technology Treiber

Den Rest kannst Du weglassen.

So, hier nun endlich mal ein paar Bilder:

DSC07262.jpg DSC07251.jpg DSC07252.jpg DSC07253.jpg DSC07254.jpg DSC07255.jpg DSC07256.jpg DSC07257.jpg DSC07258.jpg DSC07259.jpg DSC07261.JPG DSC07250.jpg

Ich möchte mich noch bei allen hier bedanken, die mir bei meinem ersten PC-Eigenbau Ratschläge gegeben und geholfen haben!!! Ganz dickes Lob an die PCGH-Community!!!:daumen::hail::hail::hail::daumen:

Die Kabelbinder hab ich erstmal verkehrt herum angezogen, damit ich die Kabel noch umstecken könnte.

Irgenwelche Anregungen, Meinungen oder Kritik?

Schöne Bilder :daumen:

Aber kann es sein, dass der Macho etwas schief da drinhängt? :what:

Ist mir nicht aufgefallen, glaube das kommt von der optischen verzerrung vom Kameraobjektiv. Sieht zwar schon bisschen schief aus:wow:

Wie soll ich die Dateien auf die HD und SSD aufsplitten? Eigene Dateien auf die HD? Normale Programnme auf die SSD?

Zur ASUS GTX 670 DC2T: Soll ich das Bios updaten, welches mir vom ASUS GPU-Twek vorgeschlagen wird? Wird dann nicht der Takt gesenkt?
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder. :daumen:
Programme installierst du auf der SSD. Games auf der HDD.

Ein Bios Update der Grafikkarte musst du nicht machen.

Du kannst Core Temp für die CPU nehmen.
Mit AIDA64 kannst du alle Temperaturen kontrollieren. Das Programm ist aber nicht gratis.

Ich hab bei BF3 mit der GTX670 DCIIT eine Temperatur so um die 75 Grad, der Lüfter läuft aber nur auf 55%. Ist das normal? Sie läuft bis auf 1241 mhz :daumen::devil:

Ich wollte mir eigentlich die Asus Xonar DX 7.1 holen, nun habe ich aber gesehen dass der PCIe x1 Steckplatz über der Grafikkarte von dieser und dem CPU-Kühler verdeckt wird.
Wenn ich die Karte unterhalb von der Grafikkarte reinstecke (in den PCIe x16), wird dann der luftstrom der Asus Gtx670 nicht behindert? Die Soundkarte liegt dann praktisch an der Grafikkarte an.
Soll ich dann nicht doch lieber die PCI1-Version nehmen und weiter unten anstecken?
Mainboard ist das z77 Pro4.

Die Asus Xonar ist ja eine Low-Profile Karte, so sehr würde der Luftstrom zur Grafikkarte also nicht behindert.

Eine PCI-Karte wäre aber vom Airflow schon noch geschickter. Allerdings ist die PCI-Schnittstelle so langsam am aussterben, so dass Du die Soundkarte evtl. nicht weiter verwenden kannst, falls Du mal den Unterbau in ein paar Jahren mal austauschst.

Wenn Du also nicht stark übertakten willst, und es Dir auf jedes °C bei der Grafikkarte ankommt, könntest Du schon die PCIe x1 Variante nehmen.

Zurück