• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC 1100.-

Der CPU_FAN 1 und 2 Anschluss sind nicht getrennt regelbar, nur zusammen. Daher wäre ein 3pin Y-Kabel geschickter, um dann 2 Lüfter an den CHA_FAN Anschluss zu klemmen.

Naja, entweder Du kaufst einen Lüfter, der auch leise ist, wenn Du ihn am Netzteil anschließt, oder Du schließt den 3. Lüfter halt doch an den CPU_FAN2 Anschluss an. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Schade... Oder ich kaufe später ne Lüftersteuerung dazu...
Aber das is jetzt nich schlimm wenn der eine Lüfter halt gleich schnell dreht wie der Cpu-Lüfter, also temperaturtechnisch? Nicht dass mir die ganze Hardware da drinnen dann verbrutzelt :)

Entweder DVI oder HDMI. Das ist egal, beides sind digitale Signale.

VGA ist analog, da ist die Bildqualität etwas schlechter.

So, nun sind alle Kompontenten angekommen, und bin auch schon am zusammenbauen. Hab aber eine Frage: an welche SATA-daten-Anschlüsse muss ich die SSD, Die HD, das DVD-Laufwerk und die Front-SATA anschliessen? Beim Front-SATA ist auch noch ein Molex dabei, wo kommt das hin?

es gibt SATA2_2 bis SATA2_5, und SATA3_0, SATA3_1, SATA3_A1 und SATA3_A2.

Und muss ich das AC97 auch anschliessen? Es ist zusammen mit HD-Audio an einem Kabel.

Die SSD kommt an Sata3_0, die HDD und das Laufwerk auf irgendeinen Sata2 Port, am besten den mit der kleinsten Zahl. Die Sata3_a solltest du erst nutzen wenn dir die anderen Ports ausgehen, weil das der Zusatzkontroller ist und der keine Chance gegen die nativen Ports des Chipsatzes hat. Der Molex kommt logischerweise ans NT;)

Und muss ich das AC97 auch anschliessen?
Nein, das ist ein älterer Standard. Der Stecker dient nur zur abwärtskompatibilität.

Ok, und zum Kaltstrom-kabel (oder so): Beim Netzteil war leider ein Stecker für das Deutsche Stromnetz dabei, ich brauche aber ein Schweizer Anschluss. kann ich einfach stattdessen ein altes Monitorstromkabel nehmen?

Soll ich die den ganzen Speicherplatz der SSD partitionieren oder einen Teil unpartitioniert lassen? (Weil man SSDs glaube ich nicht ganz füllen darf)

Wie groß war die jetzt nochmal? ;)

Ich würde ne Windows Partition machen (Vllt. 64gb) und der Rest wichtige Programme, Spiele

128 gb theoretisch und Windows zeigt 119,1 GB an. Also eine Partition (64Gb) nur für Windows und den Rest für Spiele und Programme?

Zurück