• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC 1100.-

Ich bin verwirt... im Handbuch steht dass es einen 4-Pin und einen 3-Pin Anschluss, welche Lüftersteuerung unterstützen, und einen weiteren 3-Pin (Power-Fan), hat. Wenn ich 3 Gehäuselüfter habe, die alle 3-Pin sind, nehme ich mal an, dann kann ich die doch nicht alle anschliessen und regeln?? Der Power-Fan kan man ja nicht regeln -> dann läuft der immer voll? oder was ist mit Lüftersteuerung gemeint?

Ich bin verwirt... im Handbuch steht dass es einen 4-Pin und einen 3-Pin Anschluss, welche Lüftersteuerung unterstützen, und einen weiteren 3-Pin (Power-Fan), hat. Wenn ich 3 Gehäuselüfter habe, die alle 3-Pin sind, nehme ich mal an, dann kann ich die doch nicht alle anschliessen und regeln?? Der Power-Fan kan man ja nicht regeln -> dann läuft der immer voll? oder was ist mit Lüftersteuerung gemeint?
Mit Lüftersteuerung ist gemeint, dass die Lüfter abhängig von der Temperatur geregelt werden (nur bei Mainboards so)

Det weiss ich, ich wusste nur nicht dass man anstatt eines optionalen zweiten CPU-Lüfters einfach einen Gehäuselüfter anschliessen kann

Ja, mehr als 2 Lüfter würde ich nicht an einen Mainboard-Anschluss klemmen, sonst könnte der überlastet werden.

Aber gibt es keinen Unterschied zwischen Cpu-lüftersteuerung und Gehäuse-Lüftersteuerung? Oder kann man das alles einstellen?

Zurück