• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000 Euro / +- 100 €

AW: Gaming PC 1000 Euro / +- 100 €

Also auf in Neues!

Windows hab ich jetz auf die SSD. Problem jetz ist das Windows nur die SSD als Festplate anzeigt und die HDD gar nicht..

Die HDD muss aber iwie erkannt werden, weil sie auch zur Auswahl stand wo ich Windows installieren möchte.

Muss ich etz diese Initialisierung vornehmen wie Rosigatton vor ein paar Posts geschrieben hat?

Ja, du musst die HDD initialisieren!
Gib im Startmenü Computerverwaltung ein und dann links die Datenträgerverwaltung auswählen.

Ja, du musst die HDD initialisieren!
Gib im Startmenü Computerverwaltung ein und dann links die Datenträgerverwaltung auswählen.

Okay was ist besser: HDD auf NTFS oder exFat formatieren? SSD ist schon NTFS

Edit: Was mich noch interessieren würde.. Ist es empfehlenswert/nötig eine Sicherung/Systemabbild zu machen, jetzt wo noch alles jungfräulich ist?

Hallo mal wieder vllt kann mir mal kurz jemand helfen.

Bin grad am Einrichten des neuen Rechners und hab folgendes Problem: Da windows ja auf der SSD ist (Laufwerk C:) mit 128 GB Speicher und die ja nur für auserwählte Programme da sein soll, stell ich mir grad die Frage wie ich den StandardInstallationspfad auf die HDD ändere? Viele Programme installieren sich ja einfach aufs erstbeste Laufwerk, was ja dann die SSD wäre..

und kann man die Eigenen Dateien auch einfach auf die HDD ziehen?

Du kannst leider nicht einfach mal so die "Eigenen Dateien" auf die HDD ziehen, da müsstest du Änderungen in der Registry vornehmen (hat bei mir nie geklappt).

Eigentlich kannst du bei jeder Anwendung/Spiel die Festplatte auswählen, wo es drauf installiert werden soll. Außer bei Treibern, aber die sollten sowieso auf die SSD

Du kannst leider nicht einfach mal so die "Eigenen Dateien" auf die HDD ziehen, da müsstest du Änderungen in der Registry vornehmen (hat bei mir nie geklappt).

Eigentlich kannst du bei jeder Anwendung/Spiel die Festplatte auswählen, wo es drauf installiert werden soll. Außer bei Treibern, aber die sollten sowieso auf die SSD

Ok danke für die Antwort Jeanboy! Dann lass ich das! Aber was mich in dem Zusammenhang noch interessieren würde: Wie ist es möglich aus mehreren Steam spielen, nur 1 oder 2 die man gerade aktuel spielt auf die SSD zu verladen?

Eigene Dateien verschieben: windows 7 eigene dateien verschieben - Forum - CHIP Online
Für den Installationspfad müsste man in der Registry rumpfuschen... das findet man aber per google innerhalb von 2 Sekunden :rollen:

Ja das mit Google stimmt, aber ich war eher darauf aus heruaszufinden ob das wirklich empfehlenswert ist, bzw. obs da ne leichtere Methode gibt. Aber wie Jeanboy gesagt hat ist es wahrscheinlich wirklich besser. Große Programme/Spiele "fragen" ja meist woman sie hin installieren soll.

Bloß zu der Steam Frage in Post 289 hab ich bislnag noch keine Antwort gefunden. Vllt kann sich da jemand Tipps geben, der das auch so macht.

Edit: Sry wegen Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, bei den eigenen Dateien ist das einfach und Programme fragen ja nach dem Installationspfad, deshalb habe ich mich damit nie wirklich beschäftigt.
Man muss sowieso immer toolbars und co abwählen, da reißen es imho 10sec für den Installationspfad auch nicht mehr raus:ugly:

Zu Steam kann ich dir leider keine Antwort geben!

Wie gesagt, bei den eigenen Dateien ist das einfach und Programme fragen ja nach dem Installationspfad, deshalb habe ich mich damit nie wirklich beschäftigt.
Man muss sowieso immer toolbars und co abwählen, da reißen es imho 10sec für den Installationspfad auch nicht mehr raus:ugly:

Zu Steam kann ich dir leider keine Antwort geben!

Da haste Recht.. diese verdammten versteckten Toolbars :wall:

Vllt findet sich ja jemand anders der die Lösung zu meinem Steam Problem hat.. Dürfte ja mit Origin, bzw. BF3 genau dasselbe Problem geben

So leider konnte ich heute bisher noch nicht so viel mit meinem neuen Rechner machen. Aber weil ihr alle so tatkräftig mitgeholfen habt in den letzten Wochen und ich in den anderen und auch in meinem Thread gemerkt habe dass ihr euch immer Bilder wünscht, versuch ich jetzt zu allererst mal ein paar für euch hochzuladen:

20121017_103334.jpg 20121017_132030.jpg 20121017_182154.jpg 20121017_203521.jpg

Werd mir jetz mal dieses CPU-Z holen, damit ihr mal drüber schaun könnt ob denn auch alles passt :daumen:

Also habe mir jetzt mal CPU-Z runtergeldaen und würde mich freuen wenn jemand von euch mal drüber schauen könnte über die screenshots. Bin mir nicht ganz sicher ob die Sachen passen, v.a. bei spd. Und bei Graphics steht fast gar nichts dabei:

spd slot 4.PNG spd slot 2.PNG memory.PNG mainboard.PNG graphics.PNG cpuz cache.PNG cpuz cpu.PNG

Zurück