AW: Gaming PC 1000 Euro / +- 100 €
Hallo mal wieder an alle Helfer,
muss den Thread mal wieder hochpushen nachdem ich das Wochende über mit Arbeit beschäftigt war.
Den Rest meiner Zeit habe ich mich weiter mit der Frage nach der Graka beschäftigt. Nach zahlreichen Reviews, Tests und Bewertungen habe ich mich entschieden auf jeden Fall eine GHz Edition einer 7970 zu nehmen. Das Budget dafür ist da und bin mir auch bewusst das eine normale 7970 Version oder gar eine 7950 auch erstmal genügt hätte.
Allerdings schwanke ich immer noch zwischen drei verschiedene Versionen, weshalb ich speziell zu den dreien befragen möchte.
Am besten wäre natürlich wenn jemand von euch eine dieser Karten hätte oder zumindestens irgenwelche Erfahrungen damit mit mir teilen kann. Ich finde im Internet leider keinen vernünftigen Vergleich zu den speziellen Karten oder gar einen Test zu einer der Karten an sich.
Falls ihr in dieser Richtung etwas kennt wäre ich euch auch für diesen Link natürlich sehr dankbar!
Hier also die drei Karten:
1. Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (11197-12-40G)
Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (11197-12-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2. HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X², 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H797QMC3G2M)
HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X², 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H797QMC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und schließlich
3. Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD)
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wie immer schon mal ein herzliches Dankeschön im Vorraus!!
Mfg, HotDog