• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000 Euro / +- 100 €

AW: Gaming PC 1000 Euro / +- 100 €

Kannst dir auch n klavier ans ohr hängen, dann siehste mal wie schwer musik ist^^

auf gut deutsch: die karten sind alle sehr gut, kauf was du willst. ob dir 50€ aufpreis den zettelvorsprung wert sind, musst du entscheiden.

Alles klaro! Geiler Vergleich!!

Aber genau das ist die Info die ich haben wollte. Ich konnte noch nicht einschätzen wieviel die angesprochenen Hertz ausmachen.

Aber jetz weiß ich Bescheid!

Und damit geh ich jett zu Bett. Bis denne

Würdet ihr mir eigentlich empfehlen erstma selber versuchen den Pc zusammenzubauen oder zusammenbauen zu lassen?

Hat jemand erfahrungen mit den hardwareversand Zusammenbau Service?

Wenn du dich mit der Materie schon auseinandergesetzt hast , könntest du es selbst probieren... mit einer Anleitung z.B. Aber wenn du Bedenken hast, es könnte was schief laufen, lass es jemanden machen der sich damit auskennt. Ist nicht böse gemeint ;-)

Mit Zusammenbau-Service, habe ich keine Erfahrung.. da ich selbst zusammenbaue

Würdet ihr mir eigentlich empfehlen erstma selber versuchen den Pc zusammenzubauen oder zusammenbauen zu lassen?

Hat jemand erfahrungen mit den hardwareversand Zusammenbau Service?
Sollte eineigermaßen gut schon sein viel falsch machen kann man ja nicht wenn man weiß worum es geht:D

Schau mal in meine SIG da ist ein LInk, dort stehen Leute aus dem Forum drinne.Schau mal ob in deiner Nähe einer ist, der Hilft dir dann beim Zusammenbauen und du lernst wie es geht

Du nimmst dir ein tutorial, das mainboard handbuch und liest aufmerksam und baust zugleich. das kann meine oma auch^^
wer als neuling abstandhalter falsch setzt, somit das board explodieren lässt, wer stecker vergisst oder sachen falsch anschließt, dem kann man unterstellen, dass er das handbuch einfach nicht gelesen hat. damit kapierts eigentlich jeder affe.
ich empfehle learning by doing. habe auch so angefangen. einfach aufgemacht die kiste und rumprobiert.

Also fürs rumprobieren bin ich eig. schon immer zu haben! :-)

Hab halt bloß Bedenken dass ich irgendetwas kaputt mache, was bei dem Preis natürlich ganz u gar nicht lustig ist!

Aber ich bin eh jemand der sich bei so ner sache das Handbuch immer genauer anschaut! Von daher sollte ich es vllt einfach mal probieren!

Kennt ihr ein gutes Bau Tutorial inkl. erster Einrichtung vllt was ihr mir verlinken könnt?

Vllt auch in diesem Forum hier irgendwo?

Ich weiß ich könnte selber schauen aber bin gerade mit dem Handy on bei superspeed edge verbindung :-) Da dauert jeder seitenaufbau ne ewigkeit...

Hallo mal wieder an alle Helfer,

muss den Thread mal wieder hochpushen nachdem ich das Wochende über mit Arbeit beschäftigt war.

Den Rest meiner Zeit habe ich mich weiter mit der Frage nach der Graka beschäftigt. Nach zahlreichen Reviews, Tests und Bewertungen habe ich mich entschieden auf jeden Fall eine GHz Edition einer 7970 zu nehmen. Das Budget dafür ist da und bin mir auch bewusst das eine normale 7970 Version oder gar eine 7950 auch erstmal genügt hätte.

Allerdings schwanke ich immer noch zwischen drei verschiedene Versionen, weshalb ich speziell zu den dreien befragen möchte.
Am besten wäre natürlich wenn jemand von euch eine dieser Karten hätte oder zumindestens irgenwelche Erfahrungen damit mit mir teilen kann. Ich finde im Internet leider keinen vernünftigen Vergleich zu den speziellen Karten oder gar einen Test zu einer der Karten an sich.

Falls ihr in dieser Richtung etwas kennt wäre ich euch auch für diesen Link natürlich sehr dankbar! :daumen:

Hier also die drei Karten:

1. Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (11197-12-40G)
Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (11197-12-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2. HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X², 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H797QMC3G2M)
HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X², 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H797QMC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und schließlich

3. Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD)
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie immer schon mal ein herzliches Dankeschön im Vorraus!!

Mfg, HotDog

Sicher, dass es eine 7970 sein soll?

Bedenke, dass eine GTX670 deutlich schneller als eine 7970 in BF3 ist.

Ich würde die Gigabyte nehmen.. Die Sapphire Karten sollen in letzter Zeit Probleme mit Blackscreens haben und
die HIS ist deutlich teurer ;)

Danke für deinen Beitrag Jeanboy !

Ja bin mir sicher, dass es ne 7970 sein soll !

Ich werde nicht bevorzugt BF3 zocken. Hab des Game schon des längeren auf der PS3, weil ich noch keinen geeigneten PC dafür hatte. :ugly: Die kommenden Shooter wie Far Cry 3, MoH Warfighter und CoD BO2 werden in nächster Zeit erstmal angeschafft! :daumen:

Du würdest also die Gigabyte nehmen. Hast du schon Erfahrungen mit dieser Karte?

Und die HIS ist bei mir 5 Euro teurer als die Sapphire und und 16 Euro teurer als die Gigabyte. Bei einem Preis von etwa 400 Euro empfind ich das nicht als besonders großen Unterschied :huh:

Zurück