• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000 Euro / +- 100 €

AW: Gaming PC 1000 Euro / +- 100 €

Ja, die GHz Edition würde ich meiden. Für 400€ gibts eine mit gutem Customkühler und noch mehr Takt: PowerColor Radeon HD 7970 PCS+, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7970 3GBD5-2DHPPV) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Meine "Lieblings-Radeon":ugly:

Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (11197-12-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland geiler, besser, geiler :D
ich weiß sie ist langsamer vom takt, sieht aber mMn besser aus :D
 
AW: Gaming PC 1000 Euro / +- 100 €

Mit einer der hier empfohlenen machst Du nix verkehrt ;). Ich wollte eigentlich die Gigabyte 7950, konnte mir mein Dealer angeblich nicht besorgen. Jetzt "muss" ich mit der Asus 7950 leben :D:D:D.
 
AW: Gaming PC 1000 Euro / +- 100 €

Jepp, viele Zocker sind auf dem Standpunkt, das ne Graka max. 200,- bis 250,- Euro kosten darf. Die 7950 ist knapp drüber :D und ein P/L Knaller.
 
AW: Gaming PC 1000 Euro / +- 100 €

Jetzt habt ihrs doch wieder geschafft, dass ich auch über die "normale" 7970 und gar die 7950 nachdenke :-)

Bringt mir die 7970 auf lange Sicht gesehen iwelche Vorteile gegenüber der 7950. Ich meine kann ich damit länger überleben bis ich mal upgraden muss. Oder liegt der Unterschied wirklich nur in den Benchmark Punkten.

Auch wenn ich nicht bevorzugt BF3 zocken werde, scheint das Game ja immer wieder als Vergleich zu dienen.

Wie stark unterscheiden sich also jetzt die 7950 vs. 7970 vs. 7970 GHz rein von der Performance in BF3 z.B.

Merkt man das? Kann man mit der 7950 auch alles auf Ultra zocken. Oder spielt sich das Ganze mit ner 7970 doch schon geiler?
 
AW: Gaming PC 1000 Euro / +- 100 €

Und wiedermal habe ich die Ehre euch mit einer Frage zu belästigen! Ich bitte bereits im Vorraus vielmals um Entschuldigung :zunge:

Wie sieht eig. die Vorgehensweise nach dem PC Zusammenbau aus? Da ich mich ja dazu entschieden habe den PC selbst zusammenzubauen, wäre es natürlich nicht schlecht zu wissen was dann nach einem hoffentlich erfolgreichen Zusammenschustern zu tun ist.

Kann dann einfach die Win 7 CD rein und ab der Fisch oder muss ich erstmal irgendwelche Einstellungen im BIOS verändern, bzw. vornehmen. Gibt es iwelche anderen Vorbereitungen zu treffen?
 
Zurück