• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000 Euro / +- 100 €

AW: Gaming PC 1000 Euro / +- 100 €

Nicht kleckern sondern klotzen. Warum nicht gleich den Dark Rock Pro 2?
der war ja gemeint ich hab so mein Problem mit den Kühlernamen von BQ (alles mit Dark, POwer, Rock etc....:ugly:)

@Face ich find der K2 als auch der Dark Rock Pro2 sehen besser aus

@Adi wenn man dem i5 die richtig die Sporen gibt dann ist der nötig, aber es geht ja im Moment mehr ums aussehen

Der TE hat sich doch schon den äussert geschmackvollen "Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition" ausgesucht ;) :daumen:.

Danke für das ganze Feedback! Bloß in Sachen Lüfter bin ich jetzt etwas verwirrt aufgrund der ganzen Vorschläge.. Also ich brauch da nicht den Extreme Kühler für Extreme OC ! Wie gesagt ich bin Anfänger und steig jetz erstma in die Welt des OC ein. Deswegen ist mir auf jeden Fall ein gutes P/L Verhältnis wichtig.

Lohnen sich jetzt die 20 Euro Aufpreis zu einem EKL Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000074) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder genügt auch ein Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM3/AM3+/FM1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?

Board bleib ich also bei dem hier: Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland . Weil die 20 Euro Aufpreis für das hier Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland lohnen sich nicht für nen Anfänger OC wie mich ? Oder soll ich gleich ein noch billigeres nehmen?

@ Rosigatton: Das Fractal sieht echt klasse aus. Jetz schwank ich in Sachen Gehäuse auch noch :-) Da werd ich mich wohl kurzfristig entscheiden. Beim Fractal gefällt mir das Material und die Dämmung, sowie das schlichte Aussehen. Beim NZXT gefällt mir das Sichtfenster und die Kombination schwarz blau.

Eine Frage: Passen bei den Gehäusen eig. alle Komponenten ohne Probleme rein? Beim NZXT z.B. steht Grafikkarten: bis max. 305mm. Aber die HIS hat doch die Abmessungen: 313x150x42mm ?!

Und sorry aber ich hab noch was :-) Ich habe gelesen dass Hardwareversand den Kühler nicht mit einbaut. Ist das ein Proble mfür einen Laien wie mich. Muss ich ja dann den Standard Kühler vom Prozi abnehmen und den Neuen selbst draufmachen oder?

Das Gleiche gilt für die SSD: Kann ich da eine seperat gekaufte einfach vor Inbetriebnahme selbst noch mit anstecken?

Mfg, HotDog

Danke für das ganze Feedback! Bloß in Sachen Lüfter bin ich jetzt etwas verwirrt aufgrund der ganzen Vorschläge.. Also ich brauch da nicht den Extreme Kühler für Extreme OC ! Wie gesagt ich bin Anfänger und steig jetz erstma in die Welt des OC ein. Deswegen ist mir auf jeden Fall ein gutes P/L Verhältnis wichtig.

Lohnen sich jetzt die 20 Euro Aufpreis zu einem EKL Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000074) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder genügt auch ein Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM3/AM3+/FM1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?

Board bleib ich also bei dem hier: Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland . Weil die 20 Euro Aufpreis für das hier Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland lohnen sich nicht für nen Anfänger OC wie mich ? Oder soll ich gleich ein noch billigeres nehmen?

@ Rosigatton: Das Fractal sieht echt klasse aus. Jetz schwank ich in Sachen Gehäuse auch noch :-) Da werd ich mich wohl kurzfristig entscheiden. Beim Fractal gefällt mir das Material und die Dämmung, sowie das schlichte Aussehen. Beim NZXT gefällt mir das Sichtfenster und die Kombination schwarz blau.

Eine Frage: Passen bei den Gehäusen eig. alle Komponenten ohne Probleme rein? Beim NZXT z.B. steht Grafikkarten: bis max. 305mm. Aber die HIS hat doch die Abmessungen: 313x150x42mm ?!

Und sorry aber ich hab noch was :-) Ich habe gelesen dass Hardwareversand den Kühler nicht mit einbaut. Ist das ein Proble mfür einen Laien wie mich. Muss ich ja dann den Standard Kühler vom Prozi abnehmen und den Neuen selbst draufmachen oder?

Das Gleiche gilt für die SSD: Kann ich da eine seperat gekaufte einfach vor Inbetriebnahme selbst noch mit anstecken?

Mfg, HotDog

Der Macho ist sehr gut.

Mfg, HotDog
Nimm den Macho, der ist gut.
Und ja die 20€ kannst du dir sparen

Bleibe beim Z77-D3H. Das ist sehr gut. Verschiedene Leute hier im Forum stört das Blau :D. Mich nicht ;). Ist ein sehr gutes Board.

Ab Ende Oktober ist für kleines Geld ein edles Sichtfenster für das R4 erhältlich. Das kaufe ich mir dann auch. Eine blaue LED-Kette ins Gehäuse (natürlich abschaltbar), passt. Kann Dir das Fractal R4 nur wärmstens empfehlen. Platz ohne Ende, 2 sehr gute, neue Fractal R2 140mm Lüfter schon installiert. Die reichen eigentlich. Das Dämmmaterial ist absolut spitze. Nicht einfach stinkendes Bitumen reingepackt. An den Seitenwänden dünn und hart. An den Lüfteröffnungen etwas dicker. Alles sehr hochwertig.

Bei beiden Gehäusen kannst Du den mittleren HDD-Käfig ausbauen. Dann passen Grakas bis.......So große gibt´s noch nicht ;).

Habe bis jetzt nur die Halterungen für die dicken CPU-Kühler montiert, wenn das MB noch ausgebaut war. Im schlimmsten Fall musst Du zur Montage das MB ausbauen. Dann kannst Du den Rechner gleich selber zusammenbauen.

Wenn Du die SSD nachträglich einbaust, musst Du halt das System neu drauf ziehen.

Beistand beim Zusammenbau? Vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html :daumen:

Gruß
Rosi

Ok leutz dann schaut die neue aktuelle Konfig jetzt so aus:

Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt

Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H

Prozessor: Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

GraKa: HIS HD 7970 IceQ X² GHz Edition GDDR5 3072MB DVI/HDMI/2xMiniDP

SSD: Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3

Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz

Was meint ihr, kann man das so absegnen? :-)

Die SSD habe ich vor gleich zu Beginn mit dazuzukaufen, bloß bei nem anderen Shop. Da würde dann also gleich von Anfang an das System drauf kommen.

Hab mir jetzt nochma ein paar Reviews zum Fractal angeschaut ( deswegen stehts jetzt auch in meiner Konfig :-P ). Da gibts anscheinend ne extra Aussparung an der Rückseite wo man dann den Kühler mit Backplate installieren kann ohne dass man das Motherboard komplett rausnehmen muss. Verzichtet hardwareversand wenigstens den Standardkühler vom Prozessor anzubauen wenn sie den Macho extra mitliefern. Nicht dass ich den anderen auch noch abfrimmeln muss vorher. ( By the way: Ist beim Kühler die Wärmeleitpast dann schon dabei und wie bring ich die am besten auf? )

@ Rosigatton: Alles klar, dann bleib ich bi dem Board. Das Blau stört mich auch nicht. Wobei schwarz natürlich schon noch besser passen würde :-) Vllt kannst du oder auch irgendjemand anders ja noch ein Blick auf dieses Board von MSI werfen: MSI Z77A-G45, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7752-010R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mfg, HotDog

SIeht nicht schlecht aus, ich würde aber eine sapphire 7970 nehemen eventuell auch eine Asus 670.
wenn du ein schwarzes Mb willst dann ein asrock Z77 Pro3/4

Zurück